Gleichwertigkeit bei Ersatzwagen?
Hallo zsm,
Ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich meinen M140i X Drive zum Kundendienst zu BMW gebracht jetzt ist ihnen aufgefallen das dort was nicht stimmt und an dem Wagen was auf Garantie behoben werden muss.
Jetzt habe ich einen Activ Tourer 218i bekommen wie wird bei BMW eine Gleichgültigkeit gewertet ?
Kommt es nur auf neu oder alt an oder auch auf die Ps wo man selber im Auto hat?
Danke im Vorraus für euere Antworten !
Beste Antwort im Thema
Blödsinn. Wer solche Umstände im Straßenverkehr nicht einordnen kann hat nix auf öffentlichen Straßen zu suchen.
17 Antworten
Zitat:
@cz3power schrieb am 11. Juli 2020 um 16:01:57 Uhr:
Hallo TE @Messni hast du deinen M140i wieder? Hast du das Thema nochmal bei der Rückgabe angesprochen?
Ja habe ihn wieder habe das Thema aber nicht angesprochen
Lg
Bei BMW bekommst du ein Fahrzeug in der Regel der selben Klasse. Bei nem 1 wird es ein 1 oder 2. Bei nem 3 ein 3 oder 4 usw. Wenn kein vergleichbares dabei ist, kann es eine Nummer kleiner oder größer sein. Gerade bei Pannenfällen kann man das schlecht planen. Da wäre ich froh irgendwie Mobilität zu haben.
Zitat:
@316limo schrieb am 11. Juli 2020 um 11:03:08 Uhr:
Ich kann den TE gut verstehen. Das ist schon ein krasser Sprung und evtl. schon arg gefährlich z.b. beim überholen . Er ist die Power gewöhnt und könnte sich in solchem Fall böse verschätzen .
Aber nach der Reparatur wird er umso glücklicher den 140i zu schätzen wissen 😉
Das ist für mich Blödsinn²!
Egal wieviel Power du hast, für dich gelten keine anderen Verkehrsregeln. Nur wenn ich einen Kombi fahre und diesen Laderaum "täglich" benötige damit ich mein Geld verdiene, dann lege ich Wert darauf das der Ersatzwagen das auch kann. Gleiches gilt für die AHK.
Ein Bekannter hat sich vor Monaten einen Audi SQ8 bestellt. Wenn er Glück hat bekommt er das Auto noch in diesem Jahr. Durch "Corona" hat sich alles verschoben. Jetzt fährt er seit 2 Monaten auch einen Q8 mit dem großen Dieselmotor. Den hat das Autohaus Ihm zur Verfügung gestellt. Was soll der denn sagen?!
Gruß Volker