Gleiche Leistungen und doch so verschieden!!
Hallo Saab freunde
Bin heute mit einem 95 aero 2002 bj , Stage 5 - 340 Hp, 480 Nm Maptun mitgefahren.
Das Auto ist schon 15,000 Km mit dem Tuning gefahren und hat insgesamt 170.tsd km.
auf der Uhr ( Das verstaerkte sechs Gang Getriebe von Maptun bekommt er im Februar obwohl das Serien Getriebe noch in Ordnung ist).
Meine Frage, ich bin schon bei vielen ausgefallenen, schnellen Saabs mitgefahren aber der hier
hat mir besonders gut gefallen, vom Ansprechverhalten bis hin zur Endgeschwindigkeit.
Warum sind die 95er oder auch andere wie 900/93 doch so verschieden wenn man sogar die gleiche
Leistung hat und mehr (ob Hirsch,Nordic oder Maptun)! Einfahren des Motors…??
Danke für euer feadback
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Dann wäre ja klar wer deinen Ring-Racer fertig macht.
Leider nicht ganz. Custom Tuning von Hirsch zu bekommen scheint zusehends schwerer zu werden - deren Geschäft hat sich in den letzten Jahren doch etwas verändert 😉 Und Erfahrung mit größeren Einspritzdüsen - absolut wichtig über 310 PS - haben sie wohl auch nicht. Aber es ist ja noch Zeit - Motorleistung ist ja schon in ausreichendem Maße vorhanden ...
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Ich dachte eher einen Besuch in Finnland, nicht St. Gallen
Um seine Software selber programmieren zu können, hat Ollin die Trionic über Bord geschmissen und benutzt NIRA. Das ist für mich keine Option.
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
P.S. Ollins Viggen leistet mittlerweile 507 PS, ist bei High Speed Contests schneller als Dodge Viper und Lamborghini Gallardo - und deutlich schneller als das demo car des finnischen Distributors des Tuners Y, das angeblich sogar noch mehr Leistung hat. Ollin schreibt seine Software aber mittlerweile selbst. Er ist nämlich im Gegensatz zu den "Softwareentwicklern" des Tuners X auch von Studium und Beruf her Entwicklungsingenieur.
Hallo,
Hat man Bilder vom Fahrzeug oder Werte!!
Fa. Nordic hatte auch ein Viggen Projekt für ein Kunden mit über 500 Ps. Nur bei so einer Leistung muss mann das ganze Fahrzeug verstaerken und ein spezial Getriebe anbauen. Ob die
Überdemensionalen Konzepte auch für längere zeit halten bezweifle ich.
Aber eine Geile sache mit einem Viggen Gallardo und Co. Das fürchten lehren der spielt in einer ganz anderen Liga.
Grüsse und Frohe Weihnachten