GLE53 - Preis schon bekannt?
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas zur Preisgestaltung des GLE53 gehört?
Viele Grüße und vielen Dank,
Sascha
Beste Antwort im Thema
.... Wunderschönes "Brümmele"
So, hab ihn. Klingt top.
Auf den ersten Blick alles sauber verarbeitet, ausser natürlich die Sitze, aber das nehm ich hin:-).
Fahrwerk Granate, AMG Schaltbox knackig, Sound :-) und optisch Aggressiv.
Endlich im MBUX auch einen GLE abgebildet. Nicht mehr nur die A-Klasse:-o....
Integration Mercedes world reibungslos.
Soooo muss auf Achse der SUV ist noch zu sauber :-)
372 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 5. Dezember 2019 um 07:44:54 Uhr:
Zitat:
@SchweizerStern schrieb am 5. Dezember 2019 um 06:49:02 Uhr:
Schade! Habe gestern bei meinem Händler zwei neu angekommene GLEs bestaunt. Beide Top verarbeitet (Leder, Spaltmasse etc.)...Ein GLE der das Prädikat „Top Verarbeitung“ verdient, ist mir bis dato leider noch nicht unter die Augen gekommen 🙁 Aber schön wenn es doch welche geben sollte.
Die topverarbeiteten GLEs sind nur für den Schweizer Markt bestimmt 😉 😎
Zitat:
@SchweizerStern schrieb am 5. Dezember 2019 um 07:48:37 Uhr:
Die topverarbeiteten GLEs sind nur für den Schweizer Markt bestimmt 😉 😎
Ahhh - Hätte ich auch von selbst drauf kommen können... 😉 😁
Zitat:
Zitat:
@svotec schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:32:16 Uhr:
Ich drücke Dir die Daumen.
Die Bilder die ich hier gesehen habe passen einfach nicht zur Mercedes Qualität.
Hoffentlich kommt irgendwann mal mehr Schwung in das amerikanische Werk und die Qualität wird entsprechend verbessert.
Warten heißt es jetzt aber trotzdem. Der G63 hat 9 Monate Lieferzeit.Schade! Habe gestern bei meinem Händler zwei neu angekommene GLEs bestaunt. Beide Top verarbeitet (Leder, Spaltmasse etc.)...
Hier noch (endlich-) ein erster GLE 53 "Test" - zwar das Coupé, aber immerhin:
Mir ist das ganze zu heikel und ich habe auch wenig Lust permanent zur Werkstatt zu fahren wenn an dem Auto was ist.
Hoffentlich verstehen die Österreicher ihr Handwerk und die G Klasse ist vernünftig verarbeitet.
Zitat:
@svotec schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:11:57 Uhr:
Hoffentlich verstehen die Österreicher ihr Handwerk und die G Klasse ist vernünftig verarbeitet.
Darauf kannst du wetten! Aber sind die Lieferzeiten beim G nicht endlos lang...?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Schade! Habe gestern bei meinem Händler zwei neu angekommene GLEs bestaunt. Beide Top verarbeitet (Leder, Spaltmasse etc.)...
Hier noch (endlich-) ein erster GLE 53 "Test" - zwar das Coupé, aber immerhin:
Mir ist das ganze zu heikel und ich habe auch wenig Lust permanent zur Werkstatt zu fahren wenn an dem Auto was ist.
Die Probleme liegen bei den Sitzen (Rough Leder) und der Frontschürze. Ich habe verstanden, dass das Problem mit Frontschürze behoben wurde. Die Leute die ich kenne, welche den GLE bereits besitzen, haben absolut keine Probleme. Denke also nicht, dass du permament in die Garage hättest müssen (ist das ein Deutscher Satz?). Und der GLE53 (welcher erst seit einigen Wochen produziert wird) ist sicher TOP versrbeitet 🙄 😉.
Ich habe im G leider kein Platz zum sitzen. Da bin ich zu gross. Been there, done that.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:21:09 Uhr:
Zitat:
Hoffentlich verstehen die Österreicher ihr Handwerk und die G Klasse ist vernünftig verarbeitet.Darauf kannst du wetten! Aber sind die Lieferzeiten beim G nicht endlos lang...?
Ja die Lieferzeiten der aktuellen G-Klasse sind ab Bestellung heute genau 2 JAHRE...
Waren im Juni 19 auf 1 1/2 Jahren...
Das Werk Magna bei Graz ist rund 20 Minuten von mir entfernt und was sich hier abspielt ist gigantisch..ein Freund von mir arbeitet dort für die Einschulung neuer Mitarbeiter für die Qualitätsendkontrolle...Haben immer für mich schockierende Gespräche wenn er dein Fahrzeug (W166) begutachtet und sagt dass er dieses Fahrzeug wieder zurück in die Fertigung geschickt hätte...
Der hat ein Auge für Spaltmaße, Lackierfarbabweichungen und dgl. das kann man sich nicht vorstellen...wenn er kommt versteck ich meine Fahrzeuge in der Garage damit er mir meine Fahrzeuge net madig macht...😁
Qualität beim G ist aber top..bis auf einpaar "kleine Problemchen" wo man auch ziemlich ausspucken könnte...ich sag nur 3x im Jahr Wechsel der Windschutzscheibe weil diese bricht... 🙄
Achja die lange Lieferzeit beim G hat unter anderem auch den Grund, dass die EU nur gewisse Stückzahl zum Verkauf erlaubt, weil MB den Durchschnitt im Fahrzeugsegment erfüllen muss...(mehr Kleinwägen, mehr Fahrzeuge mit Elektroantrieb...) Deshalb muss MB auch die Stückzahlen bei ihren Topsegmenten zurückschrauben...
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 5. Dezember 2019 um 09:01:24 Uhr:
Interessant! Dank Dir 🙂
Gerne...bei einpaar Bierchen wird jeder gesprächiger und du erfährst den Kummer und das Leid gepaart mit Frustation und Verständnislosigkeit am Arbeitsplatz
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:21:09 Uhr:
Zitat:
Hoffentlich verstehen die Österreicher ihr Handwerk und die G Klasse ist vernünftig verarbeitet.Darauf kannst du wetten! Aber sind die Lieferzeiten beim G nicht endlos lang...?
9 Monate angeblich.....
Zitat:
@svotec schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:07:16 Uhr:
9 Monate angeblich.....
Mein Verkäufer sprach letztens auch von 1 1/2 Jahren. Vielleicht hat dein Händler ja einen in der Pipeline, den er nach deinen Wünsche umkonfiguriert... Wird schon passen 😉
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:37:29 Uhr:
Zitat:
@svotec schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:07:16 Uhr:
9 Monate angeblich.....Mein Verkäufer sprach letztens auch von 1 1/2 Jahren. Vielleicht hat dein Händler ja einen in der Pipeline, den er nach deinen Wünsche umkonfiguriert... Wird schon passen 😉
Ich vermute, dass der Händler einen 63er im Vorlauf hat.
bei meinem GLE 53 wird es vermutlich eine Preisanpassung nach oben geben wegen dem AMG Ride Control...der Preisschutz giltet nur für 3 Monate...sobald die 3 Monate überschritten sind kann es Preisanpassungen geben
Zitat:
@calabrese_88 schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:43:42 Uhr:
bei meinem GLE 53 wird es vermutlich eine Preisanpassung nach oben geben wegen dem AMG Ride Control...der Preisschutz giltet nur für 3 Monate...sobald die 3 Monate überschritten sind kann es Preisanpassungen geben
Ich habe schriftlich eine Preisgarantie bis zuM 21.05....also 6 Monate und die Bestätigung, dass alles wie der alten Konfi bleibt (z.B. keine roten Gurte bei Schwarz Leder Nappa exklusiv.. )
Schade für dich ...