GLE53 - Preis schon bekannt?

Mercedes GLE W167

Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas zur Preisgestaltung des GLE53 gehört?

Viele Grüße und vielen Dank,
Sascha

Beste Antwort im Thema

.... Wunderschönes "Brümmele"
So, hab ihn. Klingt top.
Auf den ersten Blick alles sauber verarbeitet, ausser natürlich die Sitze, aber das nehm ich hin:-).
Fahrwerk Granate, AMG Schaltbox knackig, Sound :-) und optisch Aggressiv.
Endlich im MBUX auch einen GLE abgebildet. Nicht mehr nur die A-Klasse:-o....
Integration Mercedes world reibungslos.
Soooo muss auf Achse der SUV ist noch zu sauber :-)

20200207
20200207
20200207
+3
372 weitere Antworten
372 Antworten

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:33:39 Uhr:

Ahh wow! Good News! Gerade geprüft: es gibt immer noch keine Reviews zum 53er. Aber dann kommen die ersten bestimmt bald!

@svotec: wo hast du das gelesen? Ich finde den GLE53 nicht mal auf der MBUSA Seite zum Verkauf

Gestern hatte ich von zwei Händlern aus den USA Videos auf YouTube gefunden wo die einen 53er vorstellen.
Ich habe gerade nochmal gesucht. Jetzt sind die anscheinend nicht mehr verfügbar.
Das war ein schwarzer und ein weißer.

Zitat:

@svotec schrieb am 2. Dezember 2019 um 08:12:21 Uhr:

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:33:39 Uhr:

Ahh wow! Good News! Gerade geprüft: es gibt immer noch keine Reviews zum 53er. Aber dann kommen die ersten bestimmt bald!

@svotec: wo hast du das gelesen? Ich finde den GLE53 nicht mal auf der MBUSA Seite zum Verkauf

Gestern hatte ich von zwei Händlern aus den USA Videos auf YouTube gefunden wo die einen 53er vorstellen.
Ich habe gerade nochmal gesucht. Jetzt sind die anscheinend nicht mehr verfügbar.

Ja, finde ich auch nicht. Der GLE53 steht in den USA noch nicht zum Verkauf (gemäss Website). Ich habe verstanden, dass die Produktion jetzt anläuft und die ersten GLE53 vom Band rollen. Ein Test / Review würde mich schon mal wunder nehmen. Wir haben das "Haus" eigentlich "ab Plan" gekauft :-))

Schönen Tag!
M

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:14:41 Uhr:

Zitat:

@svotec schrieb am 2. Dezember 2019 um 08:12:21 Uhr:

Ja, finde ich auch nicht. Der GLE53 steht in den USA noch nicht zum Verkauf (gemäss Website). Ich habe verstanden, dass die Produktion jetzt anläuft und die ersten GLE53 vom Band rollen. Ein Test / Review würde mich schon mal wunder nehmen. Wir haben das "Haus" eigentlich "ab Plan" gekauft :-))

Schönen Tag!
M

https://youtu.be/KQSgUEgxxbQ

Super. Kam heute auf die Anfrage wegen der Preiserhöhung:-(

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@sguski schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:31:08 Uhr:

... klingt wie bei unserem KB: „… halte Sie auf dem Laufenden…“

Nach dem Motto: Gib (endlich) Ruhe .. ich melde mich bei dir. 😛
.... und man hörte - wie oft beworben 😁 - eben „ Das … oder Nichts!“ 😁😁😁
Und zwar das laaaange ‚Nichts‘ ... 😉

Zitat:

Schon sehr geil was MB zur Zeit macht.
Würde es den 53er schon seit 2 Jahren geben und die würden dann so etwas machen, könnte man es ja noch ansatzweise nachvollziehen. Aber eine Preiserhöhung bevor ein einziges Auto ausgeliefert wurde ist eine Frechheit.

Zitat:

@svotec schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:15:15 Uhr:

Zitat:

Würde es den 53er schon seit 2 Jahren geben und die würden dann so etwas machen, könnte man es ja noch ansatzweise nachvollziehen. Aber eine Preiserhöhung bevor ein einziges Auto ausgeliefert wurde ist eine Frechheit.

Die Übergangsregelung müsste
sechs Monate nach Preiserhöhung greifen... also Auslieferung bis spätestens 21. Mai 2020

Zitat:

sechs Monate nach Preiserhöhung greifen... also Auslieferung bis spätestens 21. Mai 2020

Das wäre ja nicht schlecht. Ich hab ja eigentlich Anfang April als Termin.

Ich glaube wir müssen Preisanpassung und Preiserhöhung unterscheiden. Ich habe verstanden, dass Mercedes jedes Jahr an dem Preis ein wenig schraubt. Diese Erhöhung übernimmt der Händler oder der Kunde. Beim GLE53 haben sie jetzt aber Serienaustattung auf Optional gesetzt. Denke nicht, dass das diese Anpassung auf den Kunden (mit bestehendem Vertrag) abwälzbar ist....

Meinungen?

Grüsse
M.

Zitat:

@marc_777 schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:03:10 Uhr:

Zitat:

@svotec schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:15:15 Uhr:

.. das stand m.E. auch bei den anderen GLE drin - allerdings mit vier Monaten.
Da zZ auf einen GLE sowieso sechs Monate+ gewartet wird,
ist es eine leichte Rechnung für MB ... und die Kunden ahnen es nicht.

Wer da nicht rein formal widerspricht ....
.

So habe eben die Bestellung storniert.
Die Qualität von der aktuellen GLE Serie sagt mir einfach nicht zu.
Wenn man so ein teures Auto kauft sollte die Qualität schon stimmen.
Ich drücke euch die Daumen das ihr ein paar gute GLE’s erwischt.

Zitat:

@svotec schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:09:59 Uhr:

Kann ich gut verstehen, wäre diese Möglichkeit bei mir noch problemlos gegeben, würde ich mittlerweile auch ins Grübeln kommen. So heißt es jetzt weiter abwarten und das Beste hoffen...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:19:24 Uhr:

Zitat:

@svotec schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:09:59 Uhr:

Kann ich gut verstehen, wäre diese Möglichkeit bei mir noch problemlos gegeben, würde ich mittlerweile auch ins Grübeln kommen. So heißt es jetzt weiter abwarten und das Beste hoffen...

Ich drücke Dir die Daumen.
Die Bilder die ich hier gesehen habe passen einfach nicht zur Mercedes Qualität.
Hoffentlich kommt irgendwann mal mehr Schwung in das amerikanische Werk und die Qualität wird entsprechend verbessert.
Warten heißt es jetzt aber trotzdem. Der G63 hat 9 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@svotec schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:32:16 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:19:24 Uhr:

Ich drücke Dir die Daumen.
Die Bilder die ich hier gesehen habe passen einfach nicht zur Mercedes Qualität.
Hoffentlich kommt irgendwann mal mehr Schwung in das amerikanische Werk und die Qualität wird entsprechend verbessert.
Warten heißt es jetzt aber trotzdem. Der G63 hat 9 Monate Lieferzeit.

Schade! Habe gestern bei meinem Händler zwei neu angekommene GLEs bestaunt. Beide Top verarbeitet (Leder, Spaltmasse etc.)...

Hier noch (endlich-) ein erster GLE 53 "Test" - zwar das Coupé, aber immerhin:

https://youtu.be/BK_bCvmUY3Y

.jpg
.jpg

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 5. Dezember 2019 um 06:49:02 Uhr:

Schade! Habe gestern bei meinem Händler zwei neu angekommene GLEs bestaunt. Beide Top verarbeitet (Leder, Spaltmasse etc.)...

Ein GLE der das Prädikat „Top Verarbeitung“ verdient, ist mir bis dato leider noch nicht unter die Augen gekommen 🙁 Aber schön wenn es doch welche geben sollte.

Deine Antwort