GLE53 - Preis schon bekannt?
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas zur Preisgestaltung des GLE53 gehört?
Viele Grüße und vielen Dank,
Sascha
Beste Antwort im Thema
.... Wunderschönes "Brümmele"
So, hab ihn. Klingt top.
Auf den ersten Blick alles sauber verarbeitet, ausser natürlich die Sitze, aber das nehm ich hin:-).
Fahrwerk Granate, AMG Schaltbox knackig, Sound :-) und optisch Aggressiv.
Endlich im MBUX auch einen GLE abgebildet. Nicht mehr nur die A-Klasse:-o....
Integration Mercedes world reibungslos.
Soooo muss auf Achse der SUV ist noch zu sauber :-)
372 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. November 2019 um 19:06:16 Uhr:
Zitat:
@svotec schrieb am 22. November 2019 um 19:00:25 Uhr:
Ich habe gerade mal genau so konfiguriert wie ich bestellt habe.
Daraus ergibt sich eine Differenz von 6t €.
AMG active Ride Control war vorher Serie.Ah ok, habe jetzt einfach den Brutto Listenpreis herangezogen. Das ist natürlich extrem krass bzw. unverschämt! Das beutet doch für viele Besteller eine nachträgliche Preiserhöhung oder sehe ich das verkehrt?
Da bin ich mal gespannt ob die das machen wollen.
Dann können die das Auto behalten.
Zitat:
@svotec schrieb am 22. November 2019 um 19:21:33 Uhr:
Dann können die das Auto behalten.
Meine aber die nachtägliche Preiserhöhung ist prozentual gedeckelt und auch an bestimmte Zeiträume gebunden. Ansonsten kannst du vom Kauf-/Leasingvertrag zurücktreten.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. November 2019 um 19:35:09 Uhr:
Zitat:
@svotec schrieb am 22. November 2019 um 19:21:33 Uhr:
Dann können die das Auto behalten.Meine aber die nachtägliche Preiserhöhung ist prozentual gedeckelt und auch an bestimmte Zeiträume gebunden. Ansonsten kannst du vom Kauf-/Leasingvertrag zurücktreten.
Ja so steht es im Vertrag.
Die Bestellung von mir war ja vor knapp zwei Monaten.
Zitat:
@svotec schrieb am 22. November 2019 um 19:39:55 Uhr:
Die Bestellung von mir war ja vor knapp zwei Monaten.
Befürchte da bist du fällig... 🙁 Aber gab ja auch schon Fälle bei denen der Händler die Erhöhung nicht weitergegeben hat. Drücke dir die Daumen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. November 2019 um 19:46:25 Uhr:
Zitat:
@svotec schrieb am 22. November 2019 um 19:39:55 Uhr:
Die Bestellung von mir war ja vor knapp zwei Monaten.Befürchte da bist du fällig... 🙁 Aber gab ja auch schon Fälle bei denen der Händler die Erhöhung nicht weitergegeben hat. Drücke dir die Daumen!
Bei mir in den AGB’s steht drin, dass bei sofortigen Abnahme des Fahrzeuges bei Verfügbarkeit keine Erhöhung weiter gegeben wird.
Des weiteren steht da das man bei einer Erhöhung von 3% vom Kaufpreis zurück treten kann.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. November 2019 um 19:59:38 Uhr:
Kaufst oder least du, gewerblich oder privat?
Ich kaufe aber über Flottenrabatt.
Ohne Finanzierung privat.
Zitat:
@svotec schrieb am 22. November 2019 um 20:10:00 Uhr:
Ich kaufe aber über Flottenrabatt.
Ohne Finanzierung privat.
Beim Privatleasing heißt es:
„Erhöht sich die Leasingrate um mehr als 2% durch Änderung des Kaufpreises des Verkäufers, kann der Leasingnehmer durch Erklärung in Textform binnen zwei Wochen ab Eingang der Mitteilung über die Erhöhung vom Leasingvertrag zurücktreten, sofern das Fahrzeug nicht für ein Unternehmen bestimmt ist.“
Zitat:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. November 2019 um 18:57:33 Uhr:
Komme in Deutschland auf ein Plus von € 2873,85
AMG active Ride Control war vorher Serie.
Das activ ride fahrwerk wird nun als Option amgeboten- wenn man es aber nicht wählt wird es später in der Konfiguration- unter ihr Fahrzeug- trotzdem mit 0€ aufgelistet. Sehr verwirrend oder liege ich falsch?
Zitat:
@Biker84 schrieb am 23. November 2019 um 05:38:58 Uhr:
Zitat:
AMG active Ride Control war vorher Serie.Das activ ride fahrwerk wird nun als Option amgeboten- wenn man es aber nicht wählt wird es später in der Konfiguration- unter ihr Fahrzeug- trotzdem mit 0€ aufgelistet. Sehr verwirrend oder liege ich falsch?
Mein Fehler. Als Serie wird dann einfach das activ weggelassen. Sehe ich es richtig dass das "activ" das Fahrwerk mit der Wankstabilisierung ist und das AMD ride control eine einfach Luftfederung !?
Zitat:
@Biker84 schrieb am 23. November 2019 um 06:11:10 Uhr:
Zitat:
@Biker84 schrieb am 23. November 2019 um 05:38:58 Uhr:
Das activ ride fahrwerk wird nun als Option amgeboten- wenn man es aber nicht wählt wird es später in der Konfiguration- unter ihr Fahrzeug- trotzdem mit 0€ aufgelistet. Sehr verwirrend oder liege ich falsch?
Mein Fehler. Als Serie wird dann einfach das activ weggelassen. Sehe ich es richtig dass das "activ" das Fahrwerk mit der Wankstabilisierung ist und das AMD ride control eine einfach Luftfederung !?
Ja so verstehe ich das. Wenn man diese 3300€ Option nicht nimmt hat man quasi ein normales luftfahrwerk.
Zitat:
@svotec schrieb am 23. November 2019 um 08:17:38 Uhr:
Zitat:
@Biker84 schrieb am 23. November 2019 um 06:11:10 Uhr:
Ja so verstehe ich das. Wenn man diese 3300€ Option nicht nimmt hat man quasi ein normales luftfahrwerk.
Mh, dann bin ich gespannt was den bestehenden Bestellungen passiert
Habe meinen Verkäufer gefragt bleibt alles beim alten muss nichts mehr bezahlen obwohl meine Bestellung erst 3 Wochen her ist.
Zitat:
@Svenkerstin schrieb am 23. November 2019 um 16:30:16 Uhr:
Habe meinen Verkäufer gefragt bleibt alles beim alten muss nichts mehr bezahlen obwohl meine Bestellung erst 3 Wochen her ist.
Das wäre natürlich Mega.
Mein Ansprechpartner hatte heute frei. Ich hoffe, dass es bei mir auch so ist. Dann hätten wir ja alles richtig gemacht 😉
Jetzt weiß ich auch warum er mich zur Eile gedrängt hat . Als ich ihn darauf angesprochen habe gabst nur ein Lächeln.