1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Hybrid

GLE Hybrid

Mercedes

Hallo liebe Freunde des GLE

Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.
Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:
Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?

Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos

Philipp

Beste Antwort im Thema

Für alle die sich für Hybrid interessieren
Nach nun fast 3000km
Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht
Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend
So das war ein kleiner Zwischenbericht

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

Hast du denn eine Preisliste gesehen mit 65000.
Wenn sie jetzt groß kommunizieren, dass sie fördern und es gleichzeitig unmöglich machen, ist auch eher eine seltsame Strategie. Alle Portale wie Sixt unterbreiten dir aktuell Angebote auf Basis 63500

Heute Info vom Freundlichen:

Die Förderung soll automatisch von der Mercedes-Benz Bank mit einfließen. Die Kollegen rechnen also Ihren Leasingvertrag neu aus.

Liefertermin bei mir ist aktuell laut System beim Händler August.

Zitat:

Heute Info vom Freundlichen:

Die Förderung soll automatisch von der Mercedes-Benz Bank mit einfließen. Die Kollegen rechnen also Ihren Leasingvertrag neu aus.

Liefertermin bei mir ist aktuell laut System beim Händler August.

habe meinen Händler angesprochen, weiss von nix? Dein Händler?

Am Donnerstag, (30.1.2020) rief mich der Verkäufer an und meinte, dass ich meine Bestellung vom 26. 11. 2019 normal durchsehen solle, weil er dann zur Produktion „eingeplant“ wird. (Zusammenbau ca. 7 Tage) Er rechnet mit der Auslieferung im Mai diesen Jahres, geplant war das III / Quartal. Wegen der Förderung hat er nichts erwähnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk8500 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:04:14 Uhr:

Am Donnerstag, (30.1.2020) rief mich der Verkäufer an und meinte, dass ich meine Bestellung vom 26. 11. 2019 normal durchsehen solle, weil er dann zur Produktion „eingeplant“ wird. (Zusammenbau ca. 7 Tage) Er rechnet mit der Auslieferung im Mai diesen Jahres, geplant war das III / Quartal. Wegen der Förderung hat er nichts erwähnt.

Mailing von Mercedes ging erst am Freitag raus.

Bei meinem Hybrid wurde mir heute als Fertigungszeitraum April 2020 genannt (Bestellung 22. und Korrektur 26.11.2019) Einerseits schön, andererseits würde natürlich das nächste Baujahr eventuell weniger fehlerbehaftet sein.

Wann beginnt den in USA das Baujahr 2021?

Ich kenne das von Volvo, da findet der Wechsel normalerweise im Mai statt.

Ich habe heute aufgrund von einigen Änderungen in meiner Bestellung eine Bestelländerung erhalten. Und siehe da: Die 1.875 EUR sind bereits in Abzug gebracht.

Als Fertigungszeitraum habe ich Juni 2020 genannt bekommen...

Hat denn schon jemand hier den Antrag bei der BAFA gestellt? Oder macht ihr das erst nach Auslieferung?
EDIT:
Geht ja gar nicht. Auto ist noch nicht in der Liste beim Online-Antrag enthalten...

Wird ja noch spannend, wie und wann das dann umgesetzt wird...

Viele Grüße, Christian

Habe das Gefühl, das die 1.875.-€ jetzt freigegeben wurden und zeitlich Ionity die Preise auf 0,97€ angepasst hat :-(
Kann mir mal Jemand erklären, ob ich nun einen Rechenfehler habe.... GLE350de bei einer Ionity Ladesäule aufladen, kostet dann für Bsp.31Kw x 0,79€ nun 24,49€
An der Ladesäule zu Hause Bsp. 31kw x 0.29€ Preis 8,99€
Reichweite soll ja in Beiden Fällen bei 106km liegen. Oder ist meine Berechnung falsch ?
Gruß Kaymann

Grundsätzlich stimmt das, aber der Ionity-Tarif von 0,79 € kommt ja so in der Regel nicht zum Tragen. Für Me Charging Service, ADAC-Kunden, etc. gibt es Sondertarife. Das ist aber nicht so gut kommuniziert worden.

Siehe auch hier:
https://www.heise.de/autos/artikel/Ionity-Was-kostet-der-schnelle-Strom-4643674.html

Ionity Preise sind noch eine Frechheit..
wird über kurz oder lang auf Regulierung rauslaufen, da Wettbewerb in dem Segment wohl eher nicht zu erwarten ist.

Alle die wo bis jetzt noch keine vorklimatisierung hatten. Können sich dann auf diese feine und sehr angenehme Art des frei kratzen und schaufeln freuen. Einfach Schnee vom Dach und los fahren. Boah schön warm drinnen und alles frei.
Das war jetzt 2 mal vorklimatisierung aktivieren mit Kabel IM Auto angeschlossen.und weiterhin Schneefall und Wind.
Also vorher nachher Bild

Img-20200204
Img-20200204
Img-20200204

Welche Sprache soll das sein?

Zitat:

@pazzo schrieb am 4. Februar 2020 um 13:05:50 Uhr:

Alle die wo bis jetzt noch keine vorklimatisierung hatten. Können sich dann auf diese feine und sehr angenehme Art des frei kratzen und schaufeln freuen. Einfach Schnee vom Dach und los fahren. Boah schön warm drinnen und alles frei.
Das war jetzt 2 mal vorklimatisierung aktivieren mit Kabel IM Auto angeschlossen.und weiterhin Schneefall und Wind.
Also vorher nachher Bild

Warum ist die Scheibe vorn nicht frei ? Ist doch sonst immer die Erste !?

Leasingfaktor:

Ich habe für den Gle350de mit Sonderausstattung derzeit zwei Leasingangebote vom MB-Händler vorliegen.
Bei 80.000 km gesamt und 48 Monaten LF 1,16% und bei 60.000 km gesamt und 36 Monaten LF 1,29.
Es ist schon ein Rabatt auf den Listenpreis von 16% und der Umweltbonus beim Fahrzeugpreis verrechnet.
Ich hatte gehofft, dass da dennoch ein LF von knapp unter 1,0 möglich wäre.

Deine Antwort