GLE 53 AMG - Erfahrungsberichte/Highlights & Fails
Hallo zusammen,
Einige GLE 53 AMG wurden ja bereits an ihre stolzen Besitzer ausgeliefert. Ich habe mich nun endgültig dazu entschieden mich von meinem all zu Mängelbehafteten 450er zu trennen, es soll nun ein 53er AMG werden(heute bestellt). Mich und vielleicht auch andere Nutzer dieses Forums würden die Erfahrungen/Mängel/Bilder/Lieferfristen also einfach Highlights & Fails, von Besitzern und auch Bestellern interessieren.
Freue mich über jeden Beitrag und jetzt los :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 8. August 2020 um 21:11:18 Uhr:
Bin wirklich unschlüssig ob E oder GLE...find halt den GLE schöner🙂
Vergiss nicht, hier schreiben fast nur Leute, die Probleme haben .. es gibt aber doch einige (tausend?), die einfach nur zufrieden sind.
Ich versuche mich auch nicht runterziehen zu lassen .. mein 53er kommt - hoffentlich - Ende August zu mir.
53 Antworten
Zitat:
@Air Cael schrieb am 16. Juli 2020 um 09:28:32 Uhr:
habe mich auch schon oft gefragt, was dieser Flickenteppich aus Farben und Nähten soll...
..
billiges Leder
Je kleiner die Grundfläche, desto kostengünstiger. Reste-Verwertung.
😎
.
Und das ist schon AMG Nappa Leder.....da ist mein normales
Leder in der E-Klasse wesentlich besser und top verarbeitet.
Nachtrag, das wird meiner mal werden, hoffentlich mit weniger Mängel als der aktuelle 450er. Bei der Probefahrt mit dem 53er hatte es auch wieder diese fiesen Pfeif Geräusche, aber das Fahrwerk war echt top, tolles Auto(wenn Mängelfrei). Aber was gar nicht geht Leute ist dieser Schalter für den Auspuff, das ist so was von prollig :-)
Klappenauspuff ist eine Option, geht auch ohne...
Ähnliche Themen
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:03:33 Uhr:
Klappenauspuff ist eine Option, geht auch ohne...
Ist serie
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 19. Juli 2020 um 05:11:14 Uhr:
Stimmt leider nicht, kostet beim 53er und 63er jeweils 1.624.- €
Aufpreis.
Schweiz serie
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 19. Juli 2020 um 05:19:34 Uhr:
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 19. Juli 2020 um 05:11:14 Uhr:
Stimmt leider nicht, kostet beim 53er und 63er jeweils 1.624.- €
Aufpreis.Schweiz serie
Da hat Timbo recht, ist hier in der Schweiz Serie, siehe Bild.
Der Grundpreis liegt aber in der Schweiz für den 53er bei CHF 100'300.-(ca. EUR 93'493.-) und in D bei EUR 87'632.-
Sorry hatte Schwein übersehen. Naja bestelle da ja auch eher
selten ein Fahrzeug.....obwohl EF ja auch CH kommt....
habt ihr auch beim 53 gle zwischen 30-50kmh, wenn man von Gas geht, so ein leichtes heulen-Geräusch. Ich weiss nicht ob es von den Reifen kommt oder etwas ernstes ist. Danke.
Zitat:
@dmention schrieb am 19. Juli 2020 um 22:29:10 Uhr:
habt ihr auch beim 53 gle zwischen 30-50kmh, wenn man von Gas geht, so ein leichtes heulen-Geräusch. Ich weiss nicht ob es von den Reifen kommt oder etwas ernstes ist. Danke.
Kann kein heulen bestätigen.
Wie sieht’s mit dem Getriebe aus? Meiner versucht
manchmal (nur im Comfort Mode) den richtigen Gang zu finden, haut diesen dann ruckartig rein. Sehr unschön, ich kann mir nicht vorstellen das dies so sein muss? Jemand ähnliches erlebt?
Zitat:
@MA72 schrieb am 20. Juli 2020 um 06:04:07 Uhr:
Zitat:
@dmention schrieb am 19. Juli 2020 um 22:29:10 Uhr:
habt ihr auch beim 53 gle zwischen 30-50kmh, wenn man von Gas geht, so ein leichtes heulen-Geräusch. Ich weiss nicht ob es von den Reifen kommt oder etwas ernstes ist. Danke.Kann kein heulen bestätigen.
Das ist Getriebesprache und bedeutet: Du musst mit den Wölfen heulen, nur lauter 😁
Im Ernst: Der GLE53 braucht Gas. Wenn Du vom Gas gehst ist es klar, dass er heult
Zitat:
@AMiiMA schrieb am 20. Juli 2020 um 16:30:47 Uhr:
Wie sieht’s mit dem Getriebe aus? Meiner versucht
manchmal (nur im Comfort Mode) den richtigen Gang zu finden, haut diesen dann ruckartig rein. Sehr unschön, ich kann mir nicht vorstellen das dies so sein muss? Jemand ähnliches erlebt?
Meiner knallt den zweiten Gang rein, so das man Angst hat, dass es den Antriebsstrang zerlegt.
Seltsamerweise macht es das aber nur wenn man eine Zeit im Stau gefahren ist.
bei mir sieht es mit der Getriebe ok aus, mal sehen was der 🙂 diagnostiziert. Bis jetzt konnten sie viele Fehler beheben. (knarzender Sitz, Schlüssel geht im Tiefschlaf und wacht nicht mehr auf, mbux Problemen, Geräusche/Vibrationen beim starken Beschleunigung um Headup herum, neues Headup etc.) Nächstes mal kommt eine neue Frontscheibe rein. Laut meinem 🙂 kommen dort die Windgeräusche auf der AB. Ich komme mir vor wie ein Betatester.