GLE 350 DSG Ampelstart

Mercedes

Hey,

Mein Onkel hat sich so einen Mercedes GLE 350 mit DSG Getriebe gekauft.
Ich wollte mal ausprobieren wie das mit dem ( Ampelstart ) vorangeht !
Verstehe aber nicht ganz was man machen muss.

Ich selber habe einen BMW 330 i und bei dem ist es so, das ich beide Taster + und - gleichzeitig drücke und dann vollgas geben kann und er bei 3200 Umdrehungen stehen bleibt. wenn ich dann beide Taster + und - los lasse knallt er nach vorne.

Beim GLE regt sich da nix ..

Muss man da vorher noch was besonderes drücken ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerNeuste schrieb am 19. Mai 2017 um 13:32:25 Uhr:

Mit dem G fährt man dort, wo es keine Ampeln gibt ... also erübrigt sich die Frage!

Wenn man hier viele Posts liest, wo es u.a. um 22“ Felgen etc. geht, könnte man anderes vermuten.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mit dem G fährt man dort, wo es keine Ampeln gibt ... also erübrigt sich die Frage!

Zitat:

@DerNeuste schrieb am 19. Mai 2017 um 13:32:25 Uhr:

Wenn man hier viele Posts liest, wo es u.a. um 22“ Felgen etc. geht, könnte man anderes vermuten.

Beim G hat man für solche Dinge eine Untersetzung. Also auf N schalten, dann das Getriebe untersetzen und wieder auf D schalten (würde nicht unbedingt den ersten Gang anwählen) und dann.......... über den Nachbarn drüber rauschen (und fertig ist der Ampelstart). Beim weichgespülten GLE geht so was natürlich nicht.

Schalte in den Modus S - dann fährt er im ersten Gang an.
Kurz vor dem Anfahren Schalthebel noch mal auf D - dann wird die Standabkopplung aufgehoben und die "Gedenksekunde" entfällt.