MARDER Schaden >>> brauche Lösung G 350 Bluetech

Mercedes G-Klasse W463

Ihr Lieben,

kaum haben wir unseren neuen G ein paar Monate, so frisst mir doch ein Marder diverse Kabel durch. Der Schaden ist groß, die Versicherung zahlt jedoch.

Um solche Unannehmlichkeit in Zukunft zu vermeiden, will ich irgendwas verbauen!

Habt Ihr Ideen & Erfahrungen??

Idealerweise natürlich auch eine explizite Produktempfehlung !

Beste Grüße & tausend Dank im Voraus !

Momo

Beste Antwort im Thema

Was für süßer Kinderhund. Da ist nicht nur der Marder weg, der hilft auch gegen Schwiegermütter.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ordentliche Motorwäsche damit die bereits gelegten Gerüche/Spuren beseitigt sind, danach irgendein Marderspray (Verekelungsspray) und das dann regelmäßig nach Vorschrift. Oder noch besser den G in die Garage.
Gruss

Schau doch mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/marder-im-s5-t5289097.html?highlight

Das Vergrämungsspray wirkt leider nur kurzfristig, da sich die Tiere an den Geruch gewöhnen und ihr Instinkt (Hunger, Revierkampf, etc.) stärker ist. Nach wenigen Wochen tritt der Gewöhnungseffekt ein, so ist es auch bei Socken, Hundehaaren, Lavendelkugeln, etc. Alle zwei Wochen den Duft zu wechseln, ist auch mühsam. Zumal sich einige Düfte auch im Inneren des Fahrerraums breit machen und das stinkt dann den Insassen.

Der Marder wird immer wieder kommen. Ich habe eine Falle gestellt, und zack schon gefangen. Ab mehrere km weg und dann ausgesetzt. Aggressive kleiner Viecher.

Die beste Lösung ist wirklich den G in die Garage fahren. Regenrinnen und Fallleitungen (zB Carport) mit Stacheldraht umwickeln, damit das Viech erst nicht auch noch ins Haus kommt (Dachboden).

Hilfreich, als erste Abhilfe, wäre auch ein Bewegungsmelder der dann ein Radio schalten würde.
Die Marder gewöhnen sich irgendwann mal an den Lärm … aber für die erste Hilfe ist es sehr gut.

Und wenn alles nicht hilft … kauf Dir den Hund wie im Anhang … wirst nie wieder Marder haben. Garantiert.

Was für süßer Kinderhund. Da ist nicht nur der Marder weg, der hilft auch gegen Schwiegermütter.

Ähnliche Themen

Das sind sehr gutmütige Hunde Chow Chow, hilf nicht gegen Schwimu oder Marder. Aber das Bild ist Furchteinflösend.

Zitat:

@Vrod911 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:19:01 Uhr:

Das sind sehr gutmütige Hunde Chow Chow, hilf nicht gegen Schwimu oder Marder. Aber das Bild ist Furchteinflösend.

Der will doch nur Spielen!

Es gibt einen Wirkungsvollen Schutz, ist zwar etwas Mühsam aber dafür Gut und dauerhaft, aus Dachlatten einen Rahmen Bauen der genau zwischen den Reifen unter den Wagen passt, diesen mit Kaninchendraht bespannen und Fertig!

Diesen Rahmen wenn der Wagen Abgestellt ist unter den Wagen schieben, der Marder kann über dieses Gitter mit seinen Pfötchen nicht laufen und daher auch nicht mehr in den Motorrad Krabbeln!

Was die Versicherung angeht, man sollte darauf achten das nicht nur Mörderbiss sondern auch Folgeschäden Versichert sind!

LG Hennaman

Gute Idee, aber generell halte ich nix von irgendwelchen Sachen unter (oder gar vor) das Auto stellen.
Wenn dan mal wieder die Vergesslichkeit einen befällt … letzte Woche überrollte meine Frau eine Kettcar meiner Kinder mit unserer R-Klasse …. das Teil stand direkt VOR dem Auto, konnte "man" nicht sehen … naja … die Moral von der Geschicht, mit einer kaputten Stossstange fährt man nicht, also austauschen … der ganze Spass EUR 2,500!!! Nun höre ich aber, das ist schon anderen passiert … mein Nachbar hat mal das Kinderrad unter seinen 7'er BWM gezogen …

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Mai 2015 um 23:21:23 Uhr:

Zitat:

@Vrod911 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:19:01 Uhr:

Der will doch nur Spielen!

Es gibt einen Wirkungsvollen Schutz, ist zwar etwas Mühsam aber dafür Gut und dauerhaft, aus Dachlatten einen Rahmen Bauen der genau zwischen den Reifen unter den Wagen passt, diesen mit Kaninchendraht bespannen und Fertig!

Diesen Rahmen wenn der Wagen Abgestellt ist unter den Wagen schieben, der Marder kann über dieses Gitter mit seinen Pfötchen nicht laufen und daher auch nicht mehr in den Motorrad Krabbeln!

Was die Versicherung angeht, man sollte darauf achten das nicht nur Mörderbiss sondern auch Folgeschäden Versichert sind!

LG Hennaman

Schwiegermütter sind die Hauptbeute …

"Schwiegermama, bitte gehe doch mal raus und füttere den Hund …."

Die Tölle ist übrigens ein Tibetanischer Mastiff. Sündhaft teuer in der Anschaffung, frisst pro Tag ein Schaf und die Hundehaufen werden Topographisch erfasst (für den Flugverkehr).

LG,

Mark

Zitat:

@Tomtr schrieb am 13. Mai 2015 um 21:01:09 Uhr:

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 14. Mai 2015 um 09:40:15 Uhr:

Schwiegermütter sind die Hauptbeute …

"Schwiegermama, bitte gehe doch mal raus und füttere den Hund …."

Die Tölle ist übrigens ein Tibetanischer Mastiff. Sündhaft teuer in der Anschaffung, frisst pro Tag ein Schaf und die Hundehaufen werden Topographisch erfasst (für den Flugverkehr).

LG,

Mark

😁😁😁

...gibt Schwiegermütter, die dem Hund ähnlich schauen.

Grüße vom G-Punkt.

Zitat: "...gibt Schwiegermütter, die dem Hund ähnlich schauen."

Solange sie dem Hund nur ähnlich sehen, ist es noch harmlos.

Nur meist ist die Schwiegermutter der gefährlichere Hund

Ich glaube wir haben alle - wie immer höchst fachmännisch- das Marderproblem gelöst. Man muss nur die Schwiegermutter von der Kette lassen und auf den Marder hetzen. Der kommt dann nie wieder.

gehts auch umgekehrt, das man den Marder auf die ............

Deine Antwort