GLE 350 DSG Ampelstart
Hey,
Mein Onkel hat sich so einen Mercedes GLE 350 mit DSG Getriebe gekauft.
Ich wollte mal ausprobieren wie das mit dem ( Ampelstart ) vorangeht !
Verstehe aber nicht ganz was man machen muss.
Ich selber habe einen BMW 330 i und bei dem ist es so, das ich beide Taster + und - gleichzeitig drücke und dann vollgas geben kann und er bei 3200 Umdrehungen stehen bleibt. wenn ich dann beide Taster + und - los lasse knallt er nach vorne.
Beim GLE regt sich da nix ..
Muss man da vorher noch was besonderes drücken ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerNeuste schrieb am 19. Mai 2017 um 13:32:25 Uhr:
Mit dem G fährt man dort, wo es keine Ampeln gibt ... also erübrigt sich die Frage!
Wenn man hier viele Posts liest, wo es u.a. um 22“ Felgen etc. geht, könnte man anderes vermuten.
19 Antworten
wieso falsches Forum ?
Das ist ein Original Einbau vom Werk nix mit Unerlaubter Sache ^^
Was soll daran den falsch sein so was zu fragen , das hat der wagen eingebaut und dann kann man es auch nützen.
Das sind doch die gleichen Getriebe^^
Ob da nun ein G oder GL oder GLE drauf steht am Fahrzeug ^^
Gut das ich einen BMW fahre. da wird einem geholfen und nicht getrollt
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Du bist definitiv im falschen Forum, Ampelstarts hat hier kaum jemand nötig... Wer G fährt ist eher stiller Geniesser...
Servus Wanjek,
Linker Fuss auf die Bremse, rechter aufs Gas bis Du bei 3.200 Umdrehungen bist, bei Grün den linken Fuß von der Bremse und los gehts! ;-)) Dann haste deine Startautomatik im GLE, wenn Du das brauchst......... SUV, Ampelstart und so???
Das mit dem Forum hatten wir schon....nicht krumm nehmen, bei Geländewagen-Foren kommt es in der Regel nicht so auf den Ampelstart an........
Bin mir nicht sicher, aber im 350 im GLE ist m.E kein Doppelkuplungsgetriebe sondern eine Wandler verbaut.
Wenn es so eine Funktion geben sollte, einfach mal beim E und C Klasse Forum Anfragen, vielleicht wissen die wie es geht.
Beste Grüße
Es gibt kein DSG bei den grossen Baureihen von Mercedes-Benz, nur bei den Frontantriebsmodellen (A, B, GLA, CLA...)
Gerade bei Diesel-Motoren macht diese Lauchcontrol wenig Sinn, da das nutzbare Drehzahlband wesentlich kleiner ist als bei Ottomotoren
Wenn diese Funktion im Auto vorhanden ist, dann ist die sicher in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Also einfach mal lesen wie es geht.