ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC300e 3 Werkstattbesuch Inspektion

GLC300e 3 Werkstattbesuch Inspektion

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 7:30

Bei mir wurde die A3 Inspektion mit Kilometer Stand von 61500 durchgeführt. Folgende Arbeiten wurden für 1400 € ausgeführt: Öl und Filterwechsel, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und die hinteren Bremsbeläge wurden erneuert. Warum die hinteren und nicht die vorderen Beläge ausgetauscht worden sind, verstehe ich nicht so recht da doch die vorderen Bremsen mehr Belastung erfahren. Habe leider den Servicemitarbeiter nicht mehr bei der Abholung fragen können. Die Service Mercedes Zentrale in Köln Porz wurde Kundenunfreundlich umgebaut. Die freundlichen Mitarbeiter wurden jetzt aus dem offenen Empfangsbereich entfernt und separat hinter geschlossenen massiven Seitenwänden platziert so das man keinen direkten Zugang mehr zu seinem persönlichen Berater hat. Da haben die Verantwortlichen eine tolle Idee gehabt, oder?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der Abstandsregeltempomat arbeitet über die Hinterradbremsen. Deshalb ist der Verschleiß dort deutlich erhöht!!

Moin Derby

Wenn Du viel mit Tempomat und Distanzkontroll fährst, dann sind die hinteren Bremsbeläge schneller runter.

Bei mir schon nach 50000 KM

Bei meinem GLC war das auch so - und die vorderen sind nach 83000 km immer noch nicht verschlissen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei Bergab Fahrten mit Tempomat bremst der Wagen über die Hinterrad Bremse auf die eingestellte Geschwindigkeit ab.

Das kann ich auch bestätigen, bei 67000 haben die hinteren Beläge den Verschleißhinweis erzeugt. Bin dann noch 2000km damit gefahren weil auch in der Scheibe die Kontrollbohrung noch zu sehen war. Dann wurden natürlich Scheiben und Beläge gewechselt. Mit nun 73000km sind die Vorderen immer noch ruhig!

Wenn du beim Service ein Problem hast kannst du doch den entsprechenden Meister ran zitieren. Der gibt dir dann mit Sicherheit Auskunft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC300e 3 Werkstattbesuch Inspektion