ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC X253 AHK/Sicheungskasten

GLC X253 AHK/Sicheungskasten

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 9:53

Habe ein riesengroßes Problem.Habe die Original MB AHK nachgerüstet mit Originalteilen auch den Originalen Kabelsätzen.Nun habe ich aber den Kabelsatz vom AHK Steuergerät mit einem Stecker in Grün und einem in LILA.Die passen aber NICHT an meinem Sicherungskasten.Habe hier den aus dem Foren bekannten Variante 2 und da ist für das AHK Steuergerät laut Foren und Belegung die Braune Kammer zuständig.Passt also alles nicht.In der Anbauanleitung MB steht auch dass man ggf Sicherungskasten tauschen muß ???? Aber laut Foren gibt es nur 2 Varianten.

Jetzt das Urkomische:In dem Sicherungskasten ist ein Plan über die Belegung drin, die gar nicht zu meinem Sicherungskasten paßt-.....

Einer ne Idee ? Bin ja mal gespannt auf das Forum ob es da wissende gibt...

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin, Bilder wären nicht schlecht.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 10:11

Moin, Bilder wären nicht schlech

Bilder gerade hochgeladen

So sieht bei meinem GLC der Kabelsatz aus.

Kabelbaum-ahk

Vin?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 17:28

ja klar von der hak zum Steuergerät....gefragt war aber vom Steuergerät zum Sicherungskasten...

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 17:31

in : w 1 n 2 5 3 9 1 5 1 f 7 7 8 0 1 2

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 17:31

Hat aber den vor Kopf Sicherungskasten drin

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 17:35

Sicherungskasten nicht identisch mit von ....nummer verbaut A2059068501

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 15:19

Sorry Sicherungskasten ist A2059068801....keiner eine Antwort ?

Beim Kauf des Kabelsatzes wurde auf die Kompatibilität mit Hilfe der FIN geachtet? Wenn die Steckverbindungen nicht zum Sicherungskasten passen, hilft der Sicherungskasten vermutlich nicht weiter!

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 20:14

Danke für die Antwort..Es wurde fahrzeugspezifisch bestellt mit der Ein! und wie man auf dem Bild sieht gehört der Lila Stecker auf den freien Platz neben dem Grünen.Den Grünen wird man auspinnen müssen und wieder Einpinnen.Soweit bin ich ...aber wo genau gehören die zwei offenen Stecker hin ? In welche Kammern ? Sprich das Rote und Rot/Gelbe Kabel.

Hast den keine Anleitung in PDF bekommen?

Sonst schau mal hier: https://www.bertelshofer.com/...mercedes-glc-coupe-s4947479-bs-40.html

Zitat:

@stadtaffe2011 schrieb am 27. Mai 2024 um 22:14:07 Uhr:

Danke für die Antwort..Es wurde fahrzeugspezifisch bestellt mit der Ein! und wie man auf dem Bild sieht gehört der Lila Stecker auf den freien Platz neben dem Grünen.Den Grünen wird man auspinnen müssen und wieder Einpinnen.Soweit bin ich ...aber wo genau gehören die zwei offenen Stecker hin ? In welche Kammern ? Sprich das Rote und Rot/Gelbe Kabel.

Wollte heute nachschauen, hatte ich aber kein Bock drauf.... Vielleicht morgen.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 7:36

Alles erledigt und komplett nachgerüstet...wenn jemand Fragen zu dem Thema hat helfe ich gerne.Dann am besten PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen