GLC tiefer legen
Ich habe hier schon gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden.
Ich habe einen GLC Mopf mit dem höheren Fahrwerk. Aber kein Offroad.
Nun habe ich die Stoßstangen auf AMG Line umgebaut, da mir das besser gefällt. Allerdings sieht er mit den Stoßstangen jetzt etwas hoch aus. Ich möchte auch keine richtige Tieferlegung, sondern nur die Standard Höhe.
Meine Frage wäre nun. Reicht es, nur die Federn zu wechseln, oder müssen da auch die Stoßdämpfer gewechselt werden ?
8 Antworten
Um wieviel cm geht es?
Laut Ausstattungsliste ist der 2cm höher als normal
So steht es im Netz:
„Bei der Ausstattungsoption des GLC ‚Fahrwerks mit höherer Bodenfreiheit‘ erhält das Fahrzeug grundsätzliche eine 20 mm höhergelegte Karosserie, was vor allen den ein- und Ausstieg bequemer macht und für unbefestigtes Gelände von Vorteil ist.“
Ich denke bei 2 cm kannst Du die Stoßdämpfer belassen. Ich hatte mal einen Honda Civic CRX um 3,5 cm tiefer gelegt und die Stoßdämpfer belassen. Hat funktioniert. Er wird halt ein wenig härter, da die Stoßdämpfer ständig eingefahren sind und die Härtestufe zunimmt.