GLC sehr breite und hohe Mittelkonsole

Mercedes GLC C254

Ich habe letzte Woche im neuen GLC Platz genommen.
Hier fiel mir auf, dass die Mittelkonsole vorne sehr breit und hoch ist, so dass ein eingeengtes Gefühl entsteht. Für meinen Ellbogen war nur Platz, wenn dieser hoch abgelegt wird. Ein Gefühl wie in einer Schale.

War hier einiges falsch eingestellt oder liege ich hier nicht völlig falsch.

30 Antworten

Hallo,
haben unseren GLC 450D jetzt seit 2 1/2 Wochen ~ 2000 KM

Meine Bedenken bezüglich des Platzes für das rechte Knie waren eigentlich unbegründet. In der richtigen Sitzposition müsste man das Knie schon "mutwillig" nach rechts kippen, um die Mittelkonsole sozusagen zu berühren und "im Weg" zu haben.
Da stört es MICH schon mehr, dass die Mittelkonsole zwar hoch und breit ist, aber insgesamt die Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug beschränkt und nicht sehr gut zugänglich sind.
Die Ladeschale fürs Smartphone in dem "Tunnel links hinein" - eine umständliche Geschichte, was man sich da wohl gedacht hat?

Ansonsten außer anderen Kleinigkeiten ein wirklich tolles Auto.

lg Tommi

Zitat:

@Logik2 schrieb am 19. Februar 2025 um 22:54:12 Uhr:

Hallo,
wir übernehmen unseren GLC 450D (X254) kommende Woche. Das mit dem wenigen Platz für das rechte Knie ist mir beim Probesitzen auch negativ aufgefallen. Ich fahre auch gerne breitbeinig wenn möglich, bin nur 175 cm groß. Das ist das Einzige vor dem ich ein wenig "Respekt" habe, ansonsten freuen wir uns unheimlich auf das Fahrzeug.

Ich habe gelernt, dass man nicht alles haben kann, die anderen Fahrzeuge in diesem Segment, die sonst die "Kandidaten" waren entsprechen unseren Vorstellungen leider gar nicht:

AUDI SQ5 nur mehr als Benziner (Mono TURBO) und nur mehr mit 7- Gang DSG - wo ist da "Vorsprung durch Technik?"
BMW X3 M40D 326 PS (hatten wir bis vorgestern) - neuer X3 gefällt uns nicht mehr wirklich und der stärkste Diesel ist jetzt "nur" mehr bei 303 PS.
Porsche Macan bekanntlich nur mehr als Elektro.

lg Tommi

Deine Antwort