GLC - Konfigurationshilfe. Eure Must-Have-Optionen sind gefragt

Mercedes

Hallo zusammen!

Welche Optionen sind für euch im GLC zum Must-Have geworden?
Ich stehe vor der Konfiguration eines GLC 300de (Hybrid) - vielleicht wird's aber auch nur ein normaler GLC 220d - und bin da etwas ratlos.
Musik (Anbindung iPhone/Spotify) ist mir wichtig, die Anhängekupplung und Parktronic rundherum.
Bei Dingen wie "Fahrwerk" oder "Spurassistent" stehe ich an...

Würdet ihr mir da bitte mit euren Erfahrungen helfen?
Dankeschön.

35 Antworten

Zitat:

@BassXs schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:19:56 Uhr:

Das ist dann doch eine sehr persönliche Geschmackseinstellung. Da es das ganz groß Burmester nicht gibt, bleibt nur das angeboten zu ordern und und dann zu pimpen. Wie Du Deine Medien hörst wirst Du selber wissen müssen....

Ich hätte ja nur das HiFi Advanced genommen und frage mich, ob ich nicht doch das Burmester nehmen sollte.
Sonst wer, der sich damit beschäftigte?

Ich habe beides getestet. Ich verstehe nicht genau wie man keinen grossen Unterschied der beiden merken kann. Aus meiner Sicht (habe mit Musik zu tun) sind die Klänge des Burmester und die Einstellmöglichkeiten klar um Welten besser. Das Problem ist, das über Spotify eigene EQ Einstellungen eingestellt werden können, welche den Sound verfälschen. Aber das Problem hat man mit jedem Soundsystem. Aber der Klang der Bässe und Hochtöner sind beim Burmester klar besser. Ich habe jetzt 6000km mit meinem Benz hinter mir und bereue den zukauf des Burmester keine Sekunde.

Habe ja auch das Burmester verbaut, ist sein Geld nicht wert. Mit den Weichen von Rüdiger und getauschten/ergänzten HT sowie separatem Woofer / Verstärker klingt es jetzt so, dass ich damit leben kann. Ich kenne das B+O (Q5), das B+W (XC60), das Meridian (Jaguar/LR) und das H+K (BMW) und die klingen teilweise um Welten besser als die Burmester Anlage im GLC. Würde mein nächster noch einmal ein GLC werden (was er nicht wird) würde ich nur die Basis Variante nehmen und für angemessenes Geld nach/aufrüsten lassen. Geht alles auch im Leasing Wagen gut und schnell rückrüstbar.

Ich stelle bei Mietwagen immer wieder fest, was mir am meisten fehlt (oder wie froh ich bin, wenn in der Ausstattung):

ACC (Distronic)
Rückfahrkamera
Lordosestütze

Wie immer sehr individuell.

Allen einen guten Rutsch
koko86