GLC individuallisiert

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen

Habe meinen 250d mit der eher seltenen Farbe brilliantsilber und Nachtpaket mit diversen Zubehörteilen ausgestattet,so dass nicht wie so häufig an jeder Ecke wieder der gleiche in schwarz, weiss oder diversen Grautönen steht!

Zusatzausstattung:

Diamantgrill
Chromspangen vorne R+L
Chromtürschalen
Chromheckleiste
Edelstahlstossstangenschutz

Wer hat seinen GLC auch ein wenig eigenständiger gemacht?

Grüsse aus der Schweiz

Elchhasi

Glc-diamantfront
Glc-fahrerseite
Glc-heck
+1
Beste Antwort im Thema

Um mal etwas Wasser in den Wein zu giessen: Ich finde das nicht gelungen. Erstens Night -Paket und dann zusätzlich Chromteile anbringen: nicht stimmig. Und verchromte Griffschalen sind geschmacklich genau so daneben wie Doppelstern. Versaut die Linie.
P.S. Die SA Chromtrittbretter passt auch nicht an den Wagen. Sowas gehört -wenn überhaupt- an einen "richtigen" Geländewagen. Auch diese versauen das eigentliche gute Aus-einem-Guß-Design.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also, mir gefällt´s. Es sind ja beim Night-Paket auch die Chrom-Spangen im Grill und die Endrohr-"Attrappen" in Chrom gehalten. Außerdem sind bei meinem die Türgriff-Oberhälften in Chrom (Keyless-go?). Im Gegenteil, mir gefallen beim Chrom-Paket die Einsätze in den Stoßfängern nicht, ebenso das Silber im Kühlergrill, das ist mir dann zu viel. Aber so dezente Accessoires wie die Leiste bei der Heckklappe oder die Finnen in Chrom finde ich auch beim Night-Paket schön, nur sind die Dinger halt auch relativ teuer. Weniger gefällt mir die verchromte Schale in den Türgriffen.
Aber natürlich: wie immer reine Geschmacksache.

Silber ist zwar nicht so meine Farbe, gegenständliches Brilliantsilber-Auto gefällt mir soweit gut. Aber warum ist es so individuell ? Ist doch eine gängige Farbe, oder...? Von diversen Grautönen kann leider auch nicht gesprochen werden, es gibt ja nur ein grau...Selenitgrau. Ich hätte mir einen Grauton so wie bei BMW oder Porsche Macan gewünscht (dunkles edles grau), die Farbpallette beim GLC ist für meinen Geschmack sehr eingeschränkt. Ich habe meinen GLC seit 2 Monaten in Selenitgrau , gefällt mir zwar gut aber wie gesagt wenn es noch etwas anderes gegeben hätte......
Individuell wäre eine eigen gewählte Farbe (Mercedes macht sowas aber teuer...), oder ein mattes foliertes Auto.

Zitat:

@Friend07 schrieb am 8. September 2016 um 18:03:21 Uhr:

Silber ist zwar nicht so meine Farbe, gegenständliches Brilliantsilber-Auto gefällt mir soweit gut. Aber warum ist es so individuell ? Ist doch eine gängige Farbe, oder...? Von diversen Grautönen kann leider auch nicht gesprochen werden, es gibt ja nur ein grau...Selenitgrau. Ich hätte mir einen Grauton so wie bei BMW oder Porsche Macan gewünscht (dunkles edles grau), die Farbpallette beim GLC ist für meinen Geschmack sehr eingeschränkt. Ich habe meinen GLC seit 2 Monaten in Selenitgrau , gefällt mir zwar gut aber wie gesagt wenn es noch etwas anderes gegeben hätte......
Individuell wäre eine eigen gewählte Farbe (Mercedes macht sowas aber teuer...), oder ein mattes foliertes Auto.

Individuell ist nicht die Farbe, aber die im Startpost aufgeführten zusätzlichen Acessoires wie
Diamantgrill, Stossstangenschutz usw.

Glückwunsch! Für mich bisher der schönste GLC . Meine Favoritenfarbe inkl. Nightpaket. Besonders gut gefällt mir zudem die Kombination aus Nightpaket und der Chromheckzierleiste und den Chromspangen vorn. Und der Diamantgrill ist natürlich ebenfalls großartig. Einzig...ich hätte noch die 20" genommen;-)

...leider fast alles Dinge, die meine Leasingfirma unterbunden hat.

Hendrik

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hen70 schrieb am 13. September 2016 um 18:56:40 Uhr:

Glückwunsch! Für mich bisher der schönste GLC . Meine Favoritenfarbe inkl. Nightpaket. Besonders gut gefällt mir zudem die Kombination aus Nightpaket und der Chromheckzierleiste und den Chromspangen vorn. Und der Diamantgrill ist natürlich ebenfalls großartig. Einzig...ich hätte noch die 20" genommen;-)

Hendrik

Danke für deine Zustimmung, aber die Geschmäcker sind verschieden.................

Übrigens gehen die vorderen Chromspangen bei deiner Version (AMG aussen) nicht!

20" habe ich nicht genommen weil ich eine pflegeleichte Felge wollte, mir die 20"-Varianten nicht so gut gefallen haben und ich maximalen Komfort trotz ABC haben wollte.

Grüsse aus der CH

Zitat:

@elchhasi schrieb am 13. September 2016 um 22:39:44 Uhr:

Zitat:

@Hen70 schrieb am 13. September 2016 um 18:56:40 Uhr:

Hendrik

Danke für deine Zustimmung, aber die Geschmäcker sind verschieden.................

Übrigens gehen die vorderen Chromspangen bei deiner Version (AMG aussen) nicht!

20" habe ich nicht genommen weil ich eine pflegeleichte Felge wollte, mir die 20"-Varianten nicht so gut gefallen haben und ich maximalen Komfort trotz ABC haben wollte.

Grüsse aus der CH

...stimmt. Weil die Zubehörteile wie die Chromspangen, Heckzierleiste, etc. bei meinem Firmenwagen nicht bestellbar waren und mir das Excl. Ext. ohne zu öde erschien, wurde es das AMG Ext.. Und weil Diamantsilber nicht ging, wurde es Iridiumsilber...

In etwa zwei Stunden wird er mir gebracht;-)

Gruß aus HH

Kann mir jemand den Preis für den Diamantgrill (habe etwas um die 500€ gelesen?) inkl. Montage beim Händler nennen?

Mein :-) hat mir 593€ angesagt.
Gruß Raim

Hallo,
Beim Kunzmann-Online Shop bestellt für 499€, meine Niederlassung hat ihn für 68€ montiert bei gleichzeitiger Montage der Winterreifen.

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 28. Oktober 2016 um 15:13:37 Uhr:

Kann mir jemand den Preis für den Diamantgrill (habe etwas um die 500€ gelesen?) inkl. Montage beim Händler nennen?

Hat denn schon einer mit AMG ext. OHNE Night Paket die schwarzen AMG 43 Auspuffblenden verbaut?
Würde mich sehr freuen Bilder dazu zu sehen.

Ich lese hier immer nur von Chrom entfernen und so gut wie nie etwas über zusätzliche Chromteile.
Ich finde das gerade am Heck zu wenig Chrom vorhanden ist. Schätz bietet für den X253 Chrom Heck Zierteile 3 Teile für Mercedes GLC X253 ab 06/2015 an. Abgesehen davon das es Artikel ausverkauft ist würde mich interessieren, ob jemand dieses Teil verbaut hat und wie die Erfahrungen bezüglich Optik, Haltbarkeit und Wertanmutung sind. Wirkt es billig oder für einen Stern stimmig?
Die ebenfalls angebotenen Einfassungen der Scheinwerfer und Hecklichter finde ich dagegen übertrieben und für einen Stern optisch nicht in Ordnung.

An meinem Cavansitblauen kommt hinten die Heckzierleiste aus dem MB-Zubehörprogramm und vorne die silbernen Finnen in der Frontschürze vom 43er dran. Das reicht.
Ab Mitte Mai kann ich Bilder zeigen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 21. April 2017 um 17:36:23 Uhr:

Ab Mitte Mai kann ich Bilder zeigen.

Das wäre fein.

Ich habe an meinen Cavansitblauen die MB Heckchromzierleiste und die verchromten Türschalen dran. Mage es so. Das Thema war schonmal und da habe ich auch Bilder hochgeladen. Gruß Zuli

Hallo Elchhasi

Darf ich dich fragen, was der Diamantgrill samt Montage in der Schweiz gekostet hat?
Ich bin schon ein Weilchen am überlegen, ob ich meinen auch umrüsten soll,
hab aber noch keine konkrete Offerte eingeholt.
Sieht klasse aus!
Danke dir!

Gruss auch aus der Schweiz

Zitat:

@elchhasi schrieb am 6. September 2016 um 18:23:33 Uhr:

Hallo zusammen

Habe meinen 250d mit der eher seltenen Farbe brilliantsilber und Nachtpaket mit diversen Zubehörteilen ausgestattet,so dass nicht wie so häufig an jeder Ecke wieder der gleiche in schwarz, weiss oder diversen Grautönen steht!

Zusatzausstattung:

Diamantgrill
Chromspangen vorne R+L
Chromtürschalen
Chromheckleiste
Edelstahlstossstangenschutz

Wer hat seinen GLC auch ein wenig eigenständiger gemacht?

Grüsse aus der Schweiz

Elchhasi

Deine Antwort