GLC individuallisiert
Hallo zusammen
Habe meinen 250d mit der eher seltenen Farbe brilliantsilber und Nachtpaket mit diversen Zubehörteilen ausgestattet,so dass nicht wie so häufig an jeder Ecke wieder der gleiche in schwarz, weiss oder diversen Grautönen steht!
Zusatzausstattung:
Diamantgrill
Chromspangen vorne R+L
Chromtürschalen
Chromheckleiste
Edelstahlstossstangenschutz
Wer hat seinen GLC auch ein wenig eigenständiger gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Elchhasi
Beste Antwort im Thema
Um mal etwas Wasser in den Wein zu giessen: Ich finde das nicht gelungen. Erstens Night -Paket und dann zusätzlich Chromteile anbringen: nicht stimmig. Und verchromte Griffschalen sind geschmacklich genau so daneben wie Doppelstern. Versaut die Linie.
P.S. Die SA Chromtrittbretter passt auch nicht an den Wagen. Sowas gehört -wenn überhaupt- an einen "richtigen" Geländewagen. Auch diese versauen das eigentliche gute Aus-einem-Guß-Design.
47 Antworten
Die Felgen und Farbe sind schön, die Felgen habe ich auch. Aber die bei vielen Fahrzeugen getönten Scheiben hinten sind nicht mein Ding. Der Original-Grill gefällt mir hmm besser. Es soll ja aber Dir gefallen.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 6. September 2016 um 18:23:33 Uhr:
Hallo zusammenHabe meinen 250d mit der eher seltenen Farbe brilliantsilber und Nachtpaket mit diversen Zubehörteilen ausgestattet,so dass nicht wie so häufig an jeder Ecke wieder der gleiche in schwarz, weiss oder diversen Grautönen steht!
Zusatzausstattung:
Diamantgrill
Chromspangen vorne R+L
Chromtürschalen
Chromheckleiste
EdelstahlstossstangenschutzWer hat seinen GLC auch ein wenig eigenständiger gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Elchhasi
Mein GLC ist zwar nicht eigenständig,
aber ich habe einen Vorschlag für dich,
wie du deinen noch eigenständiger machen kannst.
Du wirst sehen, dein GLC wird nicht übertroffen werden.
@keineralsrainer echt toller und geistreicher Beitrag - vielen Dank dafür; und nur mal so nebenbei - man kann fehlerhafte Beiträge auch editieren!
@elchhasi schönes Auto - mich würden trotzdem mal Deine Beweggründe interessieren warum du das Nightpaket bestellt hast und dann hinterher doch wieder so viel chrom anbringst? Ich hatte mich explizit gegen das Nightpaket entschieden weil ich schon vorher wußte das ich noch einiges an Chromzierrat anbringen werde.
Ähnliche Themen
Silber ist nicht so meine Farbe, aber ich finde Deine Individualisierung sehr stimmig und gelungen. Wichtig ist das es Dir gefällt. Ich denke bei einem dunklen Wagen wäre es etwas zu viel Chrom (nach meinem Geschmack) aber bei Silber trägt das ganze nicht so auf.
Kannst Du bitte einmal die MB Bestellnummer des Diamantgrill posten? Müsste auf der MB Zubehör Rechnung oder sogar in Deiner Bestellbestätigung stehen. Mein Freundlicher teilt mir nämlich mit, dass man den Diamantgrill als Zubehör nicht bestellen kann und dieser AMG 43 exklusiv sei. Ich möchte das Ding aber haben und Dein Beitrag macht mir Hoffnung... Hab vielen Dank!
Zitat:
@Crescat schrieb am 7. September 2016 um 13:59:54 Uhr:
Kannst Du bitte einmal die MB Bestellnummer des Diamantgrill posten? Müsste auf der MB Zubehör Rechnung oder sogar in Deiner Bestellbestätigung stehen. Mein Freundlicher teilt mir nämlich mit, dass man den Diamantgrill als Zubehör nicht bestellen kann und dieser AMG 43 exklusiv sei. Ich möchte das Ding aber haben und Dein Beitrag macht mir Hoffnung... Hab vielen Dank!
Bei Hirschvogel (hirschvogel-autoteile.de) in Straubing oder Passau ist er am günstigsten nämlich ohne AMG-Logo 429.- Euro statt 499.- Euro bei Kunzmann.
Wer unbedingt das AMG-Logo will zahlt 50.- Euro mehr!
Der Grill kommt als "Puzzle" in 8 oder 9 Teilen, die du zusammenstecken musst und den Stern plus die beiden
Luftleitkunstoffteile R und L musst du vom vorhandenen wegnehmen und am neuen montieren.
Habe ca. 2,5 Stunden gebraucht, aber alles ist perfekt.
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 7. September 2016 um 08:14:16 Uhr:
@elchhasi schönes Auto - mich würden trotzdem mal Deine Beweggründe interessieren warum du das Nightpaket bestellt hast und dann hinterher doch wieder so viel chrom anbringst? Ich hatte mich explizit gegen das Nightpaket entschieden weil ich schon vorher wußte das ich noch einiges an Chromzierrat anbringen werde.
Mir gefällt bei einer hellen, pflegeleichten Lackfarbe der Kontrast zum Nachtpaket und da wiederum der spezielle Effekt mit den Chromzubehör. Die Türgriffschalen waren den Fingernägeln meiner Frau geschuldet und die
Edelstahlstossstangenauflage als Schutz.
Bekomme auf jeden Fall viele Komplimente wegen der Farbkombination.
Na so schlecht sieht mein Cavansitblauer mit Chrom auch nicht aus, oder?
Gruß Zuli
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 7. September 2016 um 18:58:42 Uhr:
Na so schlecht sieht mein Cavansitblauer mit Chrom auch nicht aus, oder?
Gruß Zuli
Richtig! Und meiner wird fast ein Zwilling zu deinem ;-)
Um mal etwas Wasser in den Wein zu giessen: Ich finde das nicht gelungen. Erstens Night -Paket und dann zusätzlich Chromteile anbringen: nicht stimmig. Und verchromte Griffschalen sind geschmacklich genau so daneben wie Doppelstern. Versaut die Linie.
P.S. Die SA Chromtrittbretter passt auch nicht an den Wagen. Sowas gehört -wenn überhaupt- an einen "richtigen" Geländewagen. Auch diese versauen das eigentliche gute Aus-einem-Guß-Design.
Habe auch Cavansit blau mit Chrom und den "praktischen" Griffmulden. Letzere müssen meiner Meinung nach, der Optik wegen nicht sein. Sind mir aber immer noch lieber, als MicroKratzer um die Türgriffe rum.
Ansonnsten finde ich das mit den "Verzierungen" ist reine Geschmachssache! Gewisse Kommentare dafür "geschmackslos" - wenn mir was gefällt, kommentiere ich das gerne mal, ansonnsten halt ich mich aber zurück! Aber auch hier, jeder gerne wie er's mag. Was mir nicht passt, "überlese" ich einfach 😉
Klar ist das Geschmackssache! Entweder man hat Geschmack oder keinen ;-)
Wenn man hier im Forum diese Dinge zur Schau stellt werden doch wohl auch andere Kommentare als nur Lob erlaubt sein. Ist ja nicht persönlich.