GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Weiss jemand ob man beim OFF-ROAD Exterieur (U89) anstatt des Fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit (482) das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem (485) wählen kann?

Glc 200 und 300 nun auch konfigurierbar...

Ja sind auch bereits im österreichischen Konfigurator, aber leisten kann sich die niemand 🙂

Glc-preise-at-benzin

Ist die Nova bei euch jetzt so hoch 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris1923 schrieb am 6. Mai 2019 um 10:22:03 Uhr:

Ja sind auch bereits im österreichischen Konfigurator, aber leisten kann sich die niemand 🙂

13,5 Millionen? Die arbeitende Bevölkerung in Austria scheint ja richtig Geld zu verdienen..😁

So wie es scheint haben sie die Anhängelast mit AMG-Exterieur bei den Diesel wieder auf 2.500 KG angehoben. Finde jedenfalls keinen Hinweis mehr in der Preisliste.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 6. Mai 2019 um 08:46:53 Uhr:

Weiss jemand ob man beim OFF-ROAD Exterieur (U89) anstatt des Fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit (482) das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem (485) wählen kann?

Off-Road Exterieur, hat nichts mit Off-Road Packet zu tun .Bei OR Exterieur hast Du zB. einen anderen Böschungswinkel , entsprechendes Chrompacket und andere Räder, A C Fahrwerk geht dort auch .Im Offroad Packet hast du ein anderes Fahrwerk und einiges mehr .

Zitat:

@dakota22 schrieb am 6. Mai 2019 um 13:38:24 Uhr:

Zitat:

Off-Road Exterieur, hat nichts mit Off-Road Packet zu tun .Bei OR Exterieur hast Du zB. einen anderen Böschungswinkel , entsprechendes Chrompacket und andere Räder, A C Fahrwerk geht dort auch .Im Offroad Packet hast du ein anderes Fahrwerk und einiges mehr .

Zitat aus der Preisliste:

Elemente des OFF-ROAD Exterieurs: Unterteil des Frontstoßfängers silberfarben verchromt; Lamelle Kühlerverkleidung
mit verchromten Zierstäben; 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (R31); Fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit (482); Frontstoßfänger mit vergrößertem Böschungswinkel.

Enthalten in Serienausstattung Exterieur (P76):
AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem (485)
Das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem vereint ausgewogenen
Fahrkomfort und hohe Fahrstabilität. Dank des passiven Dämpfungssystems genießen Sie auf
jeder Straßenoberfläche ein souveränes Fahrerlebnis: Abrollverhalten, Dämpfungswirkung und
Stabilisierung werden kontinuierlich automatisch an den aktuellen Untergrund angepasst.

Seit heute neue GLC Motorisierungen verfügbar:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Heute den GLC Coupé 300d bestellt.
Mir ist dabei aufgefallen, das im Onlinekonfigurator eine 2. Ladeebene auswählbar ist für 0€.
Bei der Bestellung habe ich dieses vergessen zu erwähnen...
Muss dieses extra bestellt werden oder ist das immer als Serie dabei?

Guten Abend. Kennt jemand einen Termin für den Verkauf der 300e?

Zitat:

@GonGi66 schrieb am 6. Mai 2019 um 19:57:25 Uhr:

Mir wurde heute Juli genannt!

Zitat:

Ja, die genannte Kombination ist möglich. Ich habe diese bestellt. Einen Preisunterschied gibt es nicht.

Zitat:

@yansop2807 schrieb am 6. Mai 2019 um 19:49:23 Uhr:

Heute den GLC Coupé 300d bestellt.
Mir ist dabei aufgefallen, das im Onlinekonfigurator eine 2. Ladeebene auswählbar ist für 0€.
Bei der Bestellung habe ich dieses vergessen zu erwähnen...
Muss dieses extra bestellt werden oder ist das immer als Serie dabei?

Leider noch nichts zu dem Thema gefunden...
Müsste doch Serie sein, oder?

Zitat:

@Winnipe schrieb am 6. Mai 2019 um 20:08:48 Uhr:

Zitat:

@GonGi66 schrieb am 6. Mai 2019 um 19:57:25 Uhr:

Mir wurde heute Juli genannt!

Vielen Dank. Wird es im Juli zum Verkauf stehen oder Kunden vorher bestellen können (gehört zu Woche 21)?

Deine Antwort