GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Hallo liebe Community, ich lese seit einiger Zeit in diesem Thread als stille Mitleserin mit und bräuchte heute einmal dringend eure Hilfe, weshalb ich mich soeben hier angemeldet habe.
Ich habe heute im Autohaus meines Vertrauens einen GLC 220d bestellt. Habe ihn mit AMG Line Interieur bestellt, bei dem eigentlich (so wurde es mir in dem Online Konfigurator sowie von meinem Verkäufer gesagt) die Ledernachbildung ARTICO schwarz inbegriffen ist. Alles gut soweit, das Polster wollte ich auch haben. Auf meinem Kaufvertrag steht aber nun: Polsterung 631 Leder Exklusiv Nappa/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastziernaht rot. Mein Verkäufer kann sich selbst nicht erklären, wo diese Polsterung auf einmal herkommt (er hat nochmal in die weiteren dazu gebuchten Pakete geschaut - keine Spur), und vermutet einen Fehler bei der Übertragung und möchte sich am Montag nochmal darum kümmern. Im Konfigurator ist diese Polsterung auch nicht zu finden. Kann mir jemand sagen ob da ein Fehler vorliegt, oder gibt es diese Polsterung für den GLC wirklich? Hab ja schon Angst das ich das Auto abhole und mir dann wirklich rote Ziernähte entgegen blitzen.

Hallo rehloaded, herzlich willkommen! Wenn Du tatsächlich diese Ausstattung ohne Mehrpreis bekommst, würde ich die beglückwünschen. Leder Nappa ist auf jeden Fall hochwertiger als das Kunstleder Artico. Allerdings passt der Code 631 zu der Beschreibung Artico/Dinamica in der Preisliste. In der Beschreibung zum AMG Line Interieur steht eindeutig schwarz mit Kontrastziernähten grau.
Ich würde auch davon ausgehen, dass es ein falscher Text in deiner Auftragsbestätigung ist.

Welche Lieferzeit wurde Dir genannt?

Liebe Grüße

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ah, auf die Idee in die Preisliste zu schauen hätte ich ja auch mal kommen können. Vllt ist die Beschreibung wirklich nur falsch, was ich irgendwie hoffe, ich kann mir die Sitze in meinem Auto einfach optisch nicht vorstellen, auch wenn sie hochwertiger sind (wahrscheinlich ist das auch nur so ein Frauending ;-)). Ich werde berichten was nun bei den Nachforschungen meines Verkäufers rauskommt. Mir wurde ein Lieferfenster von Mitte Juli bis Anfang August angegeben. Ich hoffe ja sehr das es bei Juli bleibt - die Vorfreude ist schon groß :-) liebe Grüße und einen schönen Abend

An alle die schon fleißig konfigurieren und darüber mit dem Freundlichen gesprochen haben: in welchen Kombinationen ist denn das Interieur Exclusive verfügbare? Lt. Preisliste NICHT mit Serienausstattung Serie, ergo nur Off-Road und AMG (was immer das für einen Sinn macht). Im Konfigurator klappt aber Serie+Interieur Exclusive. Was stimmt denn nun?

Da es ja kein Exterieur Exclusive mehr gibt (weil Exterieur Serie die meisten der Merkmale enthält) heißt das nun, wenn ich denn hochwertigeren Innenraum möchte, muss ich entweder das rustikale Off-Road oder das seit der MOPF etwas dicker auftragende AMG nehmen?