GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Hat denn der GLC auch das neue Head up Display? In der Preisliste ist noch das alte abgebildet.

Welches neue Head Up ??

Es gibt kein neues Head Up, lediglich die Inhalte sind neu, aber nur wenn man das neue digitale Cockpit als Sonderausstattung hat gibt es eine neue Anzeige Skin.

Also das gleiche wie beim GLE?
Dachte man kann das als neu bezeichnen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Protectar schrieb am 24. April 2019 um 13:05:46 Uhr:

Es gibt kein neues Head Up, lediglich die Inhalte sind neu, aber nur wenn man das neue digitale Cockpit als Sonderausstattung hat gibt es eine neue Anzeige Skin.

Echt?

Gibts das auch schon im C Mopf??

Bekomme nen C 63 Mopf mit Head Up und digitalem Cockpit. Wie würde das dann aussehen?? Vielleicht hast Du nen Link ?

DAnke

Hab mal eine Frage zum Display,also rechts vom Fahrer, nicht das hinter dem Lenkrad.In der Beschreibung und diversen Kommentaren und Videos ist immer die Rede vom 7 Zoll und 10.25 Zoll. Habe beim konfigurieren nirgends einen Hinweis bekommen oder eine Wahlmöglichkeit.Ich würde das Advanced Infotainmentpaket nehmen.Ist dann hier das 10.25 Zoll Display dabei? Weiß hier jemand Bescheid.

Standardmäßig gibt es das 7" Display.
Bei den Infotainmentpaketen ist das 10,25" Display (Code 859) dabei.

So lese ich es jedenfalls aus der Preisliste heraus (Seiten 32 und 54).

Zitat:

Ist es dann der gleiche Skin wie im GLE? Hab dazu im Netz nichts gefunden?

Zitat:

@holgn schrieb am 23. April 2019 um 23:02:22 Uhr:

Mal zwei Fragen in die Runde: 1.) wodurch wird denn jetzt die Bluetooth-Freisprech-Funktion (bisher glaube ich Serie) realisiert: MBUX Basis / Smartphone Integration / Kabelloses Laden oder Multifunktions Telefonie? Und kann diese dann wieder nur ein oder jetzt auch zwei Telefone koppeln? Oder wenigstens eines aktiv (ausgehend und eingehend) und ein zweites passiv (nur eingehend)? Weder Preisliste noch Konfigurator verraten da irgendwelche Details. Und 2.)...

Kein MBUX Wissender hier der was zu 1.) beisteuern kann?

Zitat:

Zitat:

@holgn schrieb am 23. April 2019 um 23:02:22 Uhr:

Mal zwei Fragen in die Runde: 1.) wodurch wird denn jetzt die Bluetooth-Freisprech-Funktion (bisher glaube ich Serie) realisiert: MBUX Basis / Smartphone Integration / Kabelloses Laden oder Multifunktions Telefonie? Und kann diese dann wieder nur ein oder jetzt auch zwei Telefone koppeln? Oder wenigstens eines aktiv (ausgehend und eingehend) und ein zweites passiv (nur eingehend)? Weder Preisliste noch Konfigurator verraten da irgendwelche Details. Und 2.)...

Die Kopplung des Smartphones via Bluetooth ist nach wie vor serienmäßig an Bord, also bereits in MBUX enthalten. Wäre ja noch schöner, wenn das ein Audio 20 schon geschafft hat und die schöne neue Welt das nicht zu bieten hätte. Ob man zwei Telefone koppeln kann, weiß ich nicht.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 24. April 2019 um 19:49:13 Uhr:

Zitat:

Die Kopplung des Smartphones via Bluetooth ist nach wie vor serienmäßig an Bord, also bereits in MBUX enthalten. Wäre ja noch schöner, wenn das ein Audio 20 schon geschafft hat und die schöne neue Welt das nicht zu bieten hätte. Ob mna zwei Telefone koppeln kann, weiß ich nicht.

https://youtu.be/ihQ1PHsen3s

Dem Video zufolge sollte das Koppeln zweier Telefone funktionieren.

Zitat:

@CLA777 schrieb am 24. April 2019 um 18:09:20 Uhr:

Zitat:

Ist es dann der gleiche Skin wie im GLE? Hab dazu im Netz nichts gefunden?

Hat hier niemand ne Info?

Gibt es Neuigkeiten zur Bestellfreigabe des GLC300e 4MATIC und zu dessen Preisgestaltung (auch geschätzt)?

Ist das die neue HUD Ansicht?
https://www.mercedes-benz.de/.../head-up-display

Ae4793d3-a81f-446f-9754-de7893c75081

Im GLE ist das auch Blau Weiß aber drei geteilt. Irgendwie schwierig es herauszufinden was wirklich stimmt.
Beim GLE ist in der Preisliste auch noch das alte Head up Display Bild, genau wie es in der Preisliste beim GLC Mopf auch der Fall ist.

Also auf was man sich da verlassen soll ist ne gute Frage.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort