GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Was halt unschön ist, dass einige Kombinationen nicht gehen, obwohl sie gemäss Preisliste zulässig wären. Also immer schön gegenchecken. Frohe Ostern!
Zitat:
@TomFord007 schrieb am 21. April 2019 um 09:24:09 Uhr:
Was halt unschön ist, dass einige Kombinationen nicht gehen, obwohl sie gemäss Preisliste zulässig wären. Also immer schön gegenchecken. Frohe Ostern!
... oder eben auch andersherum...
Ich hab das Gefühl die schrauben im Hintergrund schon fleißig am Konfigurator. Zumindest gehen jetzt einige Kombinationen die vor zwei Tagen noch nicht funktioniert haben.
Ich frag mich nur ob das da niemand mal testet bevor so was online geschaltet wird. Um zu erkennen das das Ding bei Launch total verbuggt war muss man jetzt wirklich kein großer Experte sein.
Es wurde zwar immer schon Mal geschrieben, aber hier noch einmal eine Zusammenfassung:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ähnliche Themen
Also habe nun mal wie folgt konfiguriert und an meinen Händler weitergeleitet. Ich bin gespannt ob es so kombinierbar ist. Lt. Preisliste nicht, lt. Konfigurator ja. Bin gespannt. Motor wird ggf. noch auf den 300d, 300 Benzin oder 200 Benzin geändert. Schauen wir mal. Wunschtermin ist ja erst April 2020
GLC 200 d 4MATIC
040 Lackierung schwarz
301 Polster Ledernachbildung ARTICO/Stoff Grenoble schwarz
R58 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P22 EXCLUSIVE Interieur
H31 Zierelemente Holz Eiche anthrazit offenporig
DB2 Business-Paket
D2P Advanced Park-Paket
D2L Advanced-Licht Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
P49 Spiegel-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
846 Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
B51 TIREFIT
2R8 Winter-Kompletträder M+S 4-fach
652 Sommerkompletträder ab Werk montiert
877 Ambientebeleuchtung
U12 Fußmatten Velours
30P Ablage-Paket
942 Schutz und Schonung
U40 Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz
890 EASY-PACK Heckklappe
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. April 2019 um 11:19:14 Uhr:
Es wurde zwar immer schon Mal geschrieben, aber hier noch einmal eine Zusammenfassung:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Guter Link mit ca.-Preisen, die idR ja meist ziemlich nah an der Realität sind... (so zumindest in der Vergangenheit!). Danke.
Momentan kann man im Konfigurator die AMG-Line Interieur nicht mit schwarzen Sitzen kombinieren, zudem auch nicht mit der Sitzbelüftung und Multikontursitzen. Beides müsste gehen oder?
Zitat:
@TomFord007 schrieb am 23. April 2019 um 10:38:15 Uhr:
Momentan kann man im Konfigurator die AMG-Line Interieur nicht mit schwarzen Sitzen kombinieren, zudem auch nicht mit der Sitzbelüftung und Multikontursitzen. Beides müsste gehen oder?
Dies muss laut Preisliste möglich sein...
Seite 26:
Polster Leder schwarz
Inklusive Innenhimmel Stoff schwarz (51U)
Nur mit Komfort-Paket (D1K), Advanced Komfort-Paket (D2K) oder High-End Komfort-Paket (D3K)
Code 221
Seite 33:
High-End Komfort-Paket
bestehend aus: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873), Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (275), Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (242) und Multikontursitz-Paket (409).
Code D3K
Hallo
Weiss jemand wann der GLC in der CH konfiguriert werden kann?
Erfahrungsgemäss immer erst 7-10 Arbeitstage nach DE-Start. Mal schauen wie lange es dieses Mal geht.
Mal zwei Fragen in die Runde: 1.) wodurch wird denn jetzt die Bluetooth-Freisprech-Funktion (bisher glaube ich Serie) realisiert: MBUX Basis / Smartphone Integration / Kabelloses Laden oder Multifunktions Telefonie? Und kann diese dann wieder nur ein oder jetzt auch zwei Telefone koppeln? Oder wenigstens eines aktiv (ausgehend und eingehend) und ein zweites passiv (nur eingehend)? Weder Preisliste noch Konfigurator verraten da irgendwelche Details. Und 2.) sehe ich das richtig dass im Zuge der MOPF das CD/DVD-Laufwerk den Weg alles irdischen gegangen ist? Nicht dass ich meine Musik nicht auch fast ausschließlich als MP3 von Handy / Speicherkarte höre, aber auf längeren Urlaubsfahrten leihen wir uns gerne Hörbücher aus und hören uns diese an, und das geht halt nur über CDs.....
zu 2) Ja, ein CD/DVD Laufwerk ist, analog zu den anderen Baureihen mit neuer NTG-Generation, nicht mehr lieferbar.
puuh. habe den GLC gerade mal für meine Frau konfiguriert. Mit den angenommenen Preisen für die 300er Benziner komme ich auf fast 70 000 Euro.
Gerade habe ich meinen GLE als Firmenwagenbestellt und die Leasingkonditionen waren OK. Das hat mir über den Listenpreisschock hinweggeholfen...
Da das Auto meiner Frau aber privat ist, würden wir den kaufen... aber für 70 000??? hui.
Ich glaube, wir warten auf den GLB.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 24. April 2019 um 07:21:18 Uhr:
zu 2) Ja, ein CD/DVD Laufwerk ist, analog zu den anderen Baureihen mit neuer NTG-Generation, nicht mehr lieferbar.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Sollte aber, da CDs als Audio Datenträger eigentlich keinerlei Rolle mehr spielen durchaus verschmerzbar sein. Und wer tatsächlich noch CDs nutzt sollt auch zu Hause eine Möglichkeit haben die Dinger zu rippen.
Zitat:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Sollte aber, da CDs als Audio Datenträger eigentlich keinerlei Rolle mehr spielen durchaus verschmerzbar sein. Und wer tatsächlich noch CDs nutzt sollt auch zu Hause eine Möglichkeit haben die Dinger zu rippen.
Es ist wie es ist und lässt sich wohl kaum ändern. Aber der Fragesteller hatte mit dem Hinweis auf ausgeliehene (oder auch mal spontan in einer Buchhandlung gekaufte) Hörbücher ja schon ein gutes Beispiel genannt, warum so ein Laufwerk manchmal eben doch noch Sinn machen würde. In solchen Fällen ist Rippen oder die Bereitstellung einer Datei-Version mindestens ein Zusatzaufwand, bisweilen (zum gewünschten Zeitpunkt) auch einfach gar nicht realisierbar.
Ergänzen möchte ich noch, dass wir auch schon DVDs mit Konzertmitschnitten im Auto (5.1 Mehrkanal-Sound, Audio-only) abgespielt haben. Sowas in abspielfähige Dateien zu konvertieren (sofern das MBUX-System mit denen dann überhaupt klar kommt) ist zumindest nicht trivial.
Aber letztlich folgt Mercedes hier halt dem Mainstream, dem solche Anwendungen eher egal sind.