GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Zitat:
@.azzap schrieb am 6. März 2019 um 09:36:59 Uhr:
Zitat:
@telemesse schrieb am 6. März 2019 um 08:50:40 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche sind es ja nicht nur die 4cm im oberen Kofferraum sondern eben auch das meiste des Stauraumes unterhalb des Kofferraumbodens. Gerade den nutze ich wirklich regelmäßig.
Ich fahre aktuell das Coupe und da ist der ohnehin nicht gerade üppige Stauraum bei Urlaubsfahrten mit 3 Personen für mich gerade noch ausreichend. Jede weitere Reduzierung nimmt mir eben benötigtes Volumen weg.Dann vielleicht kein Coupe kaufen, wenn man mehr Kofferraumvolumen benötigt???
Das Coupe gefällt mir optisch einfach besser und so wie es ist reicht es mir ja vom Platzangebot auch aus.
Das mit der Stufe im Kofferraum macht auf mich einfach den Eindruck einer provisorischen und kompromissbehafteten Bastellösung. Ich muss den Hybrid ja auch nicht kaufen. Da fahre ich eben noch eine weitere Leasingrunde Diesel oder Benziner und warte auf ausgereifte Lösungen.
Heute bei meiner Fahrzeug Abholung in Affalterbach zwei 63 er mopf gesehen!!! Coupé und SUV in magnograu!!! Mega!!!
Zitat:
@telemesse schrieb am 6. März 2019 um 13:54:38 Uhr:
Das mit der Stufe im Kofferraum macht auf mich einfach den Eindruck einer provisorischen und kompromissbehafteten Bastellösung. Ich muss den Hybrid ja auch nicht kaufen.
Es gibt im 350e Coupé gar keine Stufe. Die Vertiefung wird nur minimal verringert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@.azzap schrieb am 6. März 2019 um 09:36:59 Uhr:
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche sind es ja nicht nur die 4cm im oberen Kofferraum sondern eben auch das meiste des Stauraumes unterhalb des Kofferraumbodens. Gerade den nutze ich wirklich regelmäßig.
Ich fahre aktuell das Coupe und da ist der ohnehin nicht gerade üppige Stauraum bei Urlaubsfahrten mit 3 Personen für mich gerade noch ausreichend. Jede weitere Reduzierung nimmt mir eben benötigtes Volumen weg.Dann vielleicht kein Coupe kaufen, wenn man mehr Kofferraumvolumen benötigt???
Oder einen GLE !
Mir gefällt die AMG line nicht so: Frontschürze sieht aus wie bisher der 63er für Arme, die schwarzen Radläufe an der Frontschürze sehen unharmonisch hingebastelt aus (insbesondere bei weißer Lackierung). Der Kühlergrill hat leider wie befürchtet die unten verbreiterte Breitmaulfrosch-Silhouette und nun auch noch ohne Not Mischbereifung. Wem außer dem dem Reifenfachhandel hilft das?
Na ja, und die unsäglich hässlichen neuen Rückleuchten scheinen ja alle Lines zu bekommen. Ob es da im Zubehörmarkt demnächst die alten hübschen zum Nachrüsten gibt?
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 6. März 2019 um 21:39:19 Uhr:
Zitat:
Das mit der Stufe im Kofferraum macht auf mich einfach den Eindruck einer provisorischen und kompromissbehafteten Bastellösung. Ich muss den Hybrid ja auch nicht kaufen.Es gibt im 350e Coupé gar keine Stufe. Die Vertiefung wird nur minimal verringert.
Ich hab ja noch fast 2 Jahre Zeit bis mein jetziger zurückgeht. Bis dahin werde ich mir mal in Natura beim Händler anschauen wie das mit den Akkus gelöst ist. Sollte das gut und ohne nennenswerten Raumverlust sein wäre der Hybrid durchaus eine Überlegung wert. Ansonsten nehme ich eben den neuen 350er Diesel oder evtl. Auch einen 300er als Benziner oder Diesel. Je nachdem was dann politisch am wenigsten geächtet wird;-)
Gibt es denn irgendwelche Infos zum Coupé und den 63er Modellen? Die Vorstellung kann doch nicht erst bei der IAA sein, oder?
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 6. März 2019 um 21:39:19 Uhr:
Zitat:
Das mit der Stufe im Kofferraum macht auf mich einfach den Eindruck einer provisorischen und kompromissbehafteten Bastellösung. Ich muss den Hybrid ja auch nicht kaufen.Es gibt im 350e Coupé gar keine Stufe. Die Vertiefung wird nur minimal verringert.
Ist beim GLC Coupe 350e die Klappe im Kofferraum noch vorhanden und etwas Platz unter der Kappe oder fällt der Raum unter der Klappe komplett weg? Foto wäre schön. Vielen Dank!
Hallo,
Weiss jemand ob sich etwas am Dach Dämmerung mit Mopf getan hat? Mit Dachrelling oder mit Dachbox est ist derzeit sehr laut in Innenraum?
Mfg,
D.
Zitat:
@duso2002 schrieb am 7. März 2019 um 14:15:38 Uhr:
Hallo,
Weiss jemand ob sich etwas am Dach Dämmerung mit Mopf getan hat? Mit Dachrelling oder mit Dachbox est ist derzeit sehr laut in Innenraum?Mfg,
D.
wird lt. Richard Wagner erst im 4. Mopf kommen - GÖTTERDÄMMERUNG 😁😁😁
Zitat:
@Dany250 schrieb am 6. März 2019 um 22:13:32 Uhr:
Gibt es denn irgendwelche Infos zum Coupé und den 63er Modellen? Die Vorstellung kann doch nicht erst bei der IAA sein, oder?
Denke April in NY
Zitat:
@Werk68 schrieb am 7. März 2019 um 16:08:27 Uhr:
Zitat:
@Dany250 schrieb am 6. März 2019 um 22:13:32 Uhr:
Gibt es denn irgendwelche Infos zum Coupé und den 63er Modellen? Die Vorstellung kann doch nicht erst bei der IAA sein, oder?Denke April in NY
Danke, dann bleibt leider nur zu warten...
Zitat:
Ich fahre aktuell das Coupe und da ist der ohnehin nicht gerade üppige Stauraum bei Urlaubsfahrten mit 3 Personen für mich gerade noch ausreichend. Jede weitere Reduzierung nimmt mir eben benötigtes Volumen weg.
Urlaubsfahrten mag sein, aber Deine Aussage zuvor war, dass der Kofferraum für Dich nicht mehr alltausgtauglich ist. Wenn Du nun den unteren Stauraum unter dem Boden im Alltag benutzt und alternativ die Dinge, welche Du dort gerne rein legen würdest, nicht auch oberhalb des Bodens verstauen kannst, würde das bedeuten, dass Du auch oben im Alltag alles voll hast. Alles was man unten rein legen kann, kann man doch im Alltag auch oben rein legen, oder?
Daher meine Frage, was da im Alltag so alles drinnen sei. Oder anders gesagt: Ich halte Deine Aussage für übertrieben und rein von der Logik schon unglaubwürdig. 😉