ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Bestellung ... Eure Meinungen zu der Austattung?

GLC Bestellung ... Eure Meinungen zu der Austattung?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 11:46

Hallo,

was meint ihr zu folgender Ausstattung eines MB GLC?

MERCEDES-BENZ GLC 220 d 4Matic 9G-TRONIC, Schwarz, Ledernachbildung ARTICO Seidenbeige/Schwarz

Sonderausstattungen

P54 Paket: Diebstahlschutz-Paket

873 Sitze: Sitzheizung Vordersitze

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

413 Panorama-Schiebedach

725 Dachreling, Aluminium elox., aufliegend

642 LED Intelligent Light System

P49 Paket: Spiegel-Paket

313 Sonnenrollos in den Fondtüren l. und r.

25P Paket: Flottenpaket GLC

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

U40 Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

531+815 Radio-Navigation: COMAND Online

810 Radiozubehör: Burmester Surr.-Soundsyst.

R04 Räder: LM-Räder (17") 5-Dpl-Sp-Des

P44 Paket: Park-Paket

293 Airbag: Sidebags im Fond links / rechts

30P Paket: Ablage

23P Paket: Fahrassistenz-Paket Plus

651 Räder: Winterkomplett-Räder ab Werk mont

P65 Paket: Sitzkomfort

875 Scheibenwaschanlage beheizt

228 Standheizung und -lüftung

4R9 Räder: Winterkomplett LM 5-DpSp.Des. 17"

Hat jemand Erfahrung mit dem 220 Motor und ist dieser OK? Ich sehe ja das eigentlich alle den 250 bestellen?

Ist ein Firmen-Leasing-Wagen. Diebstahl-Schutz konnte z.B. gar nicht abgewählt werden und Schwarz war einfach eine Farbe wo man nicht draufzahlt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar den 250er, durch den ein oder anderen Werkstatt-Aufenthalt aber auch des Öfteren schon den 220er. Einen riesen Unterschied spürt man meiner Meinung nach nicht...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mir persönlich wären die 17" Felgen zu mickrig.

Sonst hast du alles wichtige drin. Und vor allem ein schöner freundlich heller Innenraum.

Ich habe gestern erst einen mit Leder Sattelbraun und schwarzen Himmel ohne Panoramadach gefahren. Ist echt eine dunkle Höhle, wenn man ein Loch im Dach gewohnt ist...

Der 220er reicht sicher zum Cruisen, mir fehlt allerdings selbst beim 250d etwas die Souveränität.

Ich finde, du hast ordentlich eingepackt. Eine sehr gute Wahl. Ich würde dir empfehlen, das Klavierlack-Interieur auf etwas unempfindliches aufzuwerten und ggf. noch die Scheiben abdunkeln lassen, falls du Kinder an Board hast. Der Motor hat genug bums, wenn du aber das Budget hast, dann den stärkeren nehmen :-) .

am 12. Mai 2016 um 13:03

Zitat:

@CC2 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:46:17 Uhr:

Hallo,

was meint ihr zu folgender Ausstattung eines MB GLC?

MERCEDES-BENZ GLC 220 d 4Matic 9G-TRONIC, Schwarz, Ledernachbildung ARTICO Seidenbeige/Schwarz

Sonderausstattungen

P54 Paket: Diebstahlschutz-Paket

873 Sitze: Sitzheizung Vordersitze

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

413 Panorama-Schiebedach

725 Dachreling, Aluminium elox., aufliegend

642 LED Intelligent Light System

P49 Paket: Spiegel-Paket

313 Sonnenrollos in den Fondtüren l. und r.

25P Paket: Flottenpaket GLC

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

U40 Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

531+815 Radio-Navigation: COMAND Online

810 Radiozubehör: Burmester Surr.-Soundsyst.

R04 Räder: LM-Räder (17") 5-Dpl-Sp-Des

P44 Paket: Park-Paket

293 Airbag: Sidebags im Fond links / rechts

30P Paket: Ablage

23P Paket: Fahrassistenz-Paket Plus

651 Räder: Winterkomplett-Räder ab Werk mont

P65 Paket: Sitzkomfort

875 Scheibenwaschanlage beheizt

228 Standheizung und -lüftung

4R9 Räder: Winterkomplett LM 5-DpSp.Des. 17"

Hat jemand Erfahrung mit dem 220 Motor und ist dieser OK? Ich sehe ja das eigentlich alle den 250 bestellen?

Ist ein Firmen-Leasing-Wagen. Diebstahl-Schutz konnte z.B. gar nicht abgewählt werden und Schwarz war einfach eine Farbe wo man nicht draufzahlt.

Gerne Möchte ich meine Erfahrung weitergeben!

Das ist ja schon eine sehr gute Ausstattung!

1.Anfangen möchte ich mit dem Motor,ich fahre jetzt die Klasse 8 Jahre als erst GLK

seit Septemper.2015 GLC.

Ich habe einmal einen 220D gehabt aber das war nicht´s ,warum?

Ich bin immer mit dem 250d gefahren und muß sagen,wenn einem der FAHRSPASS

wichtig ist ,ist der 250d eine gute Wahl. Kraftvoll ,man hat nie das Gefühl da fehlt Leistung,verblüffend ruhig, guter Spritverbrauch (ohne Zahen ,das wäre ein Unsinn jeder fahrt anders) man fühlt sich wohl mit dem Motor.

2. Empfehlung: Fordere Türen Code 851 Wärme und geräuschdämmentes AKUSTIKGLAS 142,80€

3.Bei der Stanheizung weis ich nicht, ob diese mit dem Handy per App gesteuert werden kann!

Code B24 Fernbedienung vieleicht mitbestellen.

EASY PACK Heckklappe?

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC wesentlich angenehmere Luft im Innenraum

 

Bartabell

 

 

am 12. Mai 2016 um 13:55

Hai,

Ich hatte (hab das auch) die 250 genommen, und wir haben die 20" seht schon etwas besser aus, mein gesmack ist das nicht, die 17.

Tritbretter finde ich auch sehr schon und das Keyles Go (ohne Schlüssel) hab ich sofort genommen.

Ich habe zwar den 250er, durch den ein oder anderen Werkstatt-Aufenthalt aber auch des Öfteren schon den 220er. Einen riesen Unterschied spürt man meiner Meinung nach nicht...

Zitat:

@CC2 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:46:17 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit dem 220 Motor und ist dieser OK? Ich sehe ja das eigentlich alle den 250 bestellen?

Hallo

ich habs schon mal in einem anderen Thread gepostet - hier ein Vergleich. Allerdings E-Klasse - Motoren sollten aber identisch sein.

220 vs. 250

gruss

tiny

Zitat:

Bei der Stanheizung weis ich nicht, ob diese mit dem Handy per App gesteuert werden kann!

Da geht mit Remote online bei Comand ganz wunderbar per Mercedes me-App.

Meine Erfahrung.... Im Ablagepaket war das Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung dabei und da ich wie du auch zusäzulich U40 mitbestellt hatte, habe ich ich 2 von den hässlichen, fast nicht nutzbaren Trennnetze im Keller. Hier würde ich abklären. 313 Sonnenrollos in den Fondtüren.... Mein Tipp u bedingt real life anschauen wenn es geht. Ich habe danach abbestellt und die die verdunkelten Scheiben ab B Säule genommen. Die Rollos haben mir überhaupt nicht gefallen was die Abdeckungsgröße und Materialverarbeitung betrifft. Sonst eine sehr gute Konfi....

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:15

Danke für den Tipp der Empfehlung Nr.2. Ich dachte das ist das gleiche wie das Wärmedämmendes Glas, grün rundum Heckscheibe Einscheibensicherheitsglas (ESG) der Serienaustattung. Ich frage mal bei MB nach, hoffe das es nicht zu spät ist.

Zitat:

@bartabell schrieb am 12. Mai 2016 um 15:03:33 Uhr:

Zitat:

@CC2 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:46:17 Uhr:

Hallo,

was meint ihr zu folgender Ausstattung eines MB GLC?

MERCEDES-BENZ GLC 220 d 4Matic 9G-TRONIC, Schwarz, Ledernachbildung ARTICO Seidenbeige/Schwarz

Sonderausstattungen

P54 Paket: Diebstahlschutz-Paket

873 Sitze: Sitzheizung Vordersitze

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

413 Panorama-Schiebedach

725 Dachreling, Aluminium elox., aufliegend

642 LED Intelligent Light System

P49 Paket: Spiegel-Paket

313 Sonnenrollos in den Fondtüren l. und r.

25P Paket: Flottenpaket GLC

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

U40 Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

531+815 Radio-Navigation: COMAND Online

810 Radiozubehör: Burmester Surr.-Soundsyst.

R04 Räder: LM-Räder (17") 5-Dpl-Sp-Des

P44 Paket: Park-Paket

293 Airbag: Sidebags im Fond links / rechts

30P Paket: Ablage

23P Paket: Fahrassistenz-Paket Plus

651 Räder: Winterkomplett-Räder ab Werk mont

P65 Paket: Sitzkomfort

875 Scheibenwaschanlage beheizt

228 Standheizung und -lüftung

4R9 Räder: Winterkomplett LM 5-DpSp.Des. 17"

Hat jemand Erfahrung mit dem 220 Motor und ist dieser OK? Ich sehe ja das eigentlich alle den 250 bestellen?

Ist ein Firmen-Leasing-Wagen. Diebstahl-Schutz konnte z.B. gar nicht abgewählt werden und Schwarz war einfach eine Farbe wo man nicht draufzahlt.

Gerne Möchte ich meine Erfahrung weitergeben!

Das ist ja schon eine sehr gute Ausstattung!

1.Anfangen möchte ich mit dem Motor,ich fahre jetzt die Klasse 8 Jahre als erst GLK

seit Septemper.2015 GLC.

Ich habe einmal einen 220D gehabt aber das war nicht´s ,warum?

Ich bin immer mit dem 250d gefahren und muß sagen,wenn einem der FAHRSPASS

wichtig ist ,ist der 250d eine gute Wahl. Kraftvoll ,man hat nie das Gefühl da fehlt Leistung,verblüffend ruhig, guter Spritverbrauch (ohne Zahen ,das wäre ein Unsinn jeder fahrt anders) man fühlt sich wohl mit dem Motor.

2. Empfehlung: Fordere Türen Code 851 Wärme und geräuschdämmentes AKUSTIKGLAS 142,80€

3.Bei der Stanheizung weis ich nicht, ob diese mit dem Handy per App gesteuert werden kann!

Code B24 Fernbedienung vieleicht mitbestellen.

EASY PACK Heckklappe?

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC wesentlich angenehmere Luft im Innenraum

 

Bartabell

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:17

Zitat:

@sebaw schrieb am 12. Mai 2016 um 14:20:23 Uhr:

Ich finde, du hast ordentlich eingepackt. Eine sehr gute Wahl. Ich würde dir empfehlen, das Klavierlack-Interieur auf etwas unempfindliches aufzuwerten und ggf. noch die Scheiben abdunkeln lassen, falls du Kinder an Board hast. Der Motor hat genug bums, wenn du aber das Budget hast, dann den stärkeren nehmen :-) .

Danke für die Tipps!

Ich wollte nichts was nach Holz aussieht, daher die Klavieroptik... und irgendwann war ich auch zu faul geworden mit die ganzen Details anzuschauen. Gibt es einen bestimmten Vorschlag damit ich nicht weiter blind suche?

Die Scheiben wollten wir nicht dunkel, da haben sich die Kids eher für die Sonnenrollos entschieden. Mal sehen ob das eine kluge Idee ist.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:19

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 12. Mai 2016 um 17:29:22 Uhr:

Zitat:

@CC2 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:46:17 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit dem 220 Motor und ist dieser OK? Ich sehe ja das eigentlich alle den 250 bestellen?

Hallo

ich habs schon mal in einem anderen Thread gepostet - hier ein Vergleich. Allerdings E-Klasse - Motoren sollten aber identisch sein.

220 vs. 250

gruss

tiny

Hallo und vielen Dank für das tolle Video!

Das macht die Entscheidung in Richtung 220d eigentlich einfacher für mich, denn ob ich 230 oder 240 fahre... das wird selten bis gar nicht vorkommen. Was ich jedoch nicht möchte, ist das ich bei Geschwindigkeiten um die 120-150 große Unterschiede sehe. Da war das Video aber wohl aussagekräftig das es die nicht gibt.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:24

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 13. Mai 2016 um 10:10:05 Uhr:

Meine Erfahrung.... Im Ablagepaket war das Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung dabei und da ich wie du auch zusäzulich U40 mitbestellt hatte, habe ich ich 2 von den hässlichen, fast nicht nutzbaren Trennnetze im Keller. Hier würde ich abklären. 313 Sonnenrollos in den Fondtüren.... Mein Tipp u bedingt real life anschauen wenn es geht. Ich habe danach abbestellt und die die verdunkelten Scheiben ab B Säule genommen. Die Rollos haben mir überhaupt nicht gefallen was die Abdeckungsgröße und Materialverarbeitung betrifft. Sonst eine sehr gute Konfi....

Wir hatten den GLC für ein paar Stunden und ich mochte optisch die dunklen Scheiben nicht, wenn man den Wagen von der Seite betrachtet. Ausserdem mochten die Kids das von innen auch nicht, war aber auch im November-Dezember wo es eh nicht viel Sonnenstrahlung gibt. Deshalb die Rollos.... das Risiko werde ich wohl eingehen in der Hoffnung das die Dinger auch die 3 Leasing-Jahre überleben und nicht allzu nutzlos sind. Stimmt aber leider, das ich die Sonnenrollos nie in real life gesehen habe, das wird also eine Überraschung. Ich versuch mal ein Foto hochzuladen wenn es mal soweit ist.

Das mit dem U40 verstehe ich nicht. MB hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, ich frage nochmal nach. Danke!

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:27

Zitat:

 

 

Gerne Möchte ich meine Erfahrung weitergeben!

Das ist ja schon eine sehr gute Ausstattung!

1.Anfangen möchte ich mit dem Motor,ich fahre jetzt die Klasse 8 Jahre als erst GLK

seit Septemper.2015 GLC.

Ich habe einmal einen 220D gehabt aber das war nicht´s ,warum?

Ich bin immer mit dem 250d gefahren und muß sagen,wenn einem der FAHRSPASS

wichtig ist ,ist der 250d eine gute Wahl. Kraftvoll ,man hat nie das Gefühl da fehlt Leistung,verblüffend ruhig, guter Spritverbrauch (ohne Zahen ,das wäre ein Unsinn jeder fahrt anders) man fühlt sich wohl mit dem Motor.

2. Empfehlung: Fordere Türen Code 851 Wärme und geräuschdämmentes AKUSTIKGLAS 142,80€

3.Bei der Stanheizung weis ich nicht, ob diese mit dem Handy per App gesteuert werden kann!

Code B24 Fernbedienung vieleicht mitbestellen.

EASY PACK Heckklappe?

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC wesentlich angenehmere Luft im Innenraum

 

Bartabell

Bartabell, gibt es große Unterschiede zwischen der THERMOTRONIC die du erwähnst und der Serien-THERMATIC Klimatisierungsautomatik?

Klima: Klimatisierungsautomatik THERMATIC - mit 2 Klimazonen - Temperatur für Fahrer und Beifahrer

getrennt regulierbar - Feinstaub-Aktivkohlefilter zur Staubund Geruchsreduktion - Umluftschalter mit

Komfortfunktion - Sonnen- und Taupunktsensor sowie Fondraumbelüftungsdüsen

Hallo,

ich bin - allerdings im GLK - von der Thermatic enttäuscht. Im Sportcoupé war sie durch die Kopflüftung noch richtig gut. Im GLK zieht es mir zu sehr, der Lüfter läuft im AUTO-Mode zu stark und ich hab öfters kalte Füße und am Kopf ist zu warm.

Wohlgemerkt beim GLK - nicht desto trotz werde ich bei nächsten Fzg die Thermotronic ordern. Zumal man hier den Luftstrom variieren kann.

Vielleicht kannst du bei der/deiner Probefahrt auf deine Beobachtungsliste setzen; jeder Mensch empfindet das natürlich auch anders.

gruss

tiny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Bestellung ... Eure Meinungen zu der Austattung?