glc 43 amg ohne performance abgas
Habe GLC 43 amg bestellt und es gibt keine perf.Abgas (Klappe) kein Performance Lenkrad und Sitzbelüftung gibt es nur mit Standardleder. Der Netzkonfigurator ist mir so viel Bugs versehen,
das ist eines Premiumherstellers nicht würdig.
Hat jemand gleiches zu berichten?
Und warum gibt es einen Klappenauspuff beim c coupe bei c limo etc. ?
Beste Antwort im Thema
Rechtschreibung und Satzbau haben sie aber bei Mercedes. Vielleicht packst Du davon mal was in Deine Konfiguration.
47 Antworten
Die Frage ist, wie klingt den der neue / MOPF 43’ger mit dem Partikelfilter? Die Frage ist schon berechtigt.
(Das heißt nicht das ich die Anlage kaufen werde, meine Nachbarn werden es mir danken )
Zitat:
@JBL187 schrieb am 4. August 2019 um 08:44:34 Uhr:
Lohnt sich der Aufpreis (1428 Euro) für die AMG Performance Anlage beim MOPF GLC 43?
Die Frage war, lohnt sich der Aufpreis. Für mich auf keinen Fall!
Zitat:
@angeldust_4711 schrieb am 4. August 2019 um 09:36:46 Uhr:
Die Frage ist, wie klingt den der neue / MOPF 43’ger mit dem Partikelfilter? Die Frage ist schon berechtigt.(Das heißt nicht das ich die Anlage kaufen werde, meine Nachbarn werden es mir danken )
Wenn man die Klappen per Knopf zu macht bzw. zu lässt, dann ist er doch wie der normale oder? Bei der Probefahrt vom C43 bin ich auch öfters auf Comfort gefahren. Da hört man nicht mehr so viel. Fand es deshalb nicht schlecht den Sound mit dem Schalter für die Klappen "einzuschalten". Natürlich kannst auch einfach in den Sport Modus wechseln, aber manchmal willst ja auch komfortabel mit Sound fahren.
Gruß
Jeder wie er mag. Ist halt Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Handelt es sich um 2 komplett unterschiedliche Auspuffanlagen oder kann ich bei der Performance Anlage lediglich die Klappen manuell steuern? Bei der Serienanlage ändert sich der Sound ja auch, wenn ich z.B. Sport + wähle, geht das in der Serie auch über Klappen?
Zitat:
@JBL187 schrieb am 4. August 2019 um 10:06:53 Uhr:
Handelt es sich um 2 komplett unterschiedliche Auspuffanlagen oder kann ich bei der Performance Anlage lediglich die Klappen manuell steuern? Bei der Serienanlage ändert sich der Sound ja auch, wenn ich z.B. Sport + wähle, geht das in der Serie auch über Klappen?
Es ist eine andere Anlage die sich per Knopfdruck aufmachen lässt.
Quelle MB Konfigurator:
"Ein besonderes akustisches Erlebnis liefert die schaltbare AMG Performance-Abgasanlage. Die variabel verstellbaren Abgasklappen geben Ihnen die Möglichkeit, den Sound des Fahrzeugs auf Knopfdruck zu verändern. Je nach Fahrprogramm wandelt sich die Klangcharakteristik von zurückhaltendem Komfort bis hin zu maximaler Emotionalität."
Wie gesagt. Ich find es nicht schlecht auf Comfort zu fahren (weichere Dämpfung, sanfte Schaltung,...) und trotzdem noch Sound zu haben. Evtl. kann man das aber über ein Individualprofil machen.
Meine Idee wäre das Individualprofil genau so einzustellen wie Comfort und den Auspuff wie bei Sport. Kann es nur nicht testen ob das geht. Ist nur eine Idee.
Zitat:
@JBL187 schrieb am 4. August 2019 um 10:06:53 Uhr:
Die jetzige (d. h. Vor-MOPF, kein Partikelfilter und keine Performance Anlage), hat keine Klappen/Klappensteuerung, der Klang wird über Drehzahl gesteuert.
Ich geh davon das die aktuelle Performance Anlage ein kpl eigene/ andere Anlage, eben mit Klappen ist.
... abwarten 😉
Ich habe ja z.zt. selbst den 43er mit klappenanlage. Der große Vorteil man kann ihn mit geschlossenen Klappen rech leise trimmen, wobei die Lautstärke nicht das Problem ist, sondern der Klang. Was ich da auch auf dem Video höre kann doch niemand als guten Sound empfinden.
Ansonsten bin ich bis auf die Tankgrösse sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber der Sound ist verantwortlich, das ich über einen Wechsel zum 63er nachdenke. Wobei da die Tankgrösse nochmal schlimmer sein wird.
Also ich empfehle klar die Klappenanlage. Der Wagen fährt dann auf e od c sehr ruhig. Alles andere ist wirklich schlimm. Ich war letztens mit meiner Frau abends unterwegs und wollte das nochmal probieren. Autobahn, Klappen auf und stark beschleunigt und ca.200 gefahren. Nach 5 Minuten nervt das dermaßen.
Beste Grüße
Conchecco
Aber der ist doch mit Klappen ??? Der Thread ist doch 43er ohne Performance AGA? Ich hoffe, dass meiner ohne Performance AGA deutlich dezenter ist...
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 24. Februar 2020 um 21:06:54 Uhr:
Aber der ist doch mit Klappen ??? Der Thread ist doch 43er ohne Performance AGA? Ich hoffe, dass meiner ohne Performance AGA deutlich dezenter ist...
Die AGA ohne Klappen liegt so dazwischen und ist drehzahl und fahrprog abhängig.
Die klappenanlage ist geschlossen recht leise, der unangenehme Grundton bleibt aber. Wie gesagt der 43er ist ein fantastisches Auto, aus meiner Sicht nur kein AMG und die Soundkullisse ist absolut nicht meins.
Ich habe aber festgestellt, das Leute die von der Marke kommen das oft so empfinden und die von einer fremdmarke wechselnden ganz begeistert sind.
Zitat:
@JBL187 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:22:26 Uhr:
https://youtu.be/7dzXaaumsz8
Ich vermute der 43'ger wurde nur im Sport Plus Modus gefahren, plus on top eine Klappen-Anlage.
Sport Plus Modus ist meiner Ansicht nach nicht wirklich nutzbar, Sport Plus Modus ist für die Poser die den Ruf von AMG langsam aber sicher ruinieren (just my 2 cent).
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 24. Februar 2020 um 21:06:54 Uhr:
Ist er, ich bin nach nunmehr gut 2000 km auch froh, die perf. Anlage nicht geordert zu haben. In Serie passt der Sound zum Motor (kernig mit ganz subtilen Rülpsern) bis hin zu fast lautlos bei niedrigen Drehzahlen. So schlimm wie in dem Video sollte die P. Anlage aber in echt eigentlich nicht klingen.
Hier ein vor Mopf ohne Perf. Anlage. Der Sound des Standard Mopf ist etwas gedämpfter (Partikelfilter)
https://m.youtube.com/watch?v=YsKVzIayrJw
Im Vergleich dazu klingt die Perf Aga offen wie gewollt und nicht gekonnt.
Zitat:
@Achimj11 [url=https://www.motor-talk.de/forum/glc-43-amg-ohne-performance-abgas-..
Hier ein vor Mopf ohne Perf. Anlage. Der Sound des Standard Mopf ist etwas gedämpfter (Partikelfilter)
https://m.youtube.com/watch?v=YsKVzIayrJwIm Vergleich dazu klingt die Perf Aga offen wie gewollt und nicht gekonnt.
Au weiah, und das in NL.
Aber woher weißt Du, dass dieses Fzg. ohne PAGA ist?
Zitat:
@BassXs schrieb am 27. Februar 2020 um 10:08:18 Uhr:
Zitat:
@Achimj11 [url=https://www.motor-talk.de/forum/glc-43-amg-ohne-performance-abgas-..
https://m.youtube.com/watch?v=YsKVzIayrJwIm Vergleich dazu klingt die Perf Aga offen wie gewollt und nicht gekonnt.
Au weiah, und das in NL.
Aber woher weißt Du, dass dieses Fzg. ohne PAGA ist?
Hier das ganze Video (kein PAGA Schalter, u.a. Min 6:49)