GLC 400d Kaufberatung

Hallo an alle

Ich könnte von meinem Arbeitskollegen seinen GLC 400d absolute Vollausstattung mot 140Tkm gelaufen 2021 Baujahr für 33.000€ kaufen. Habe mit Mercedes noch keine Erfahrung gemacht .

Fahrzeug ist lückenlos Scheckheftgepflegt bei Mercedes . Fahrzeug ist aus 1.Hand.

Er hat sich das ganze neue Modell bestellt soll ich da zuschlagen.

Fahre selbst momentan den Audi Q5 3.0 Liter Volle Hütte 2018er

Danke euch

11 Antworten

Meiner hat erst 67 TKm runter, aber bei dem Preis und wenn Farbe und sonstiges gefällt, zuschlagen!

Super Preis. Habe einen sehr gut ausgestatteten 400er und habe weit über 40 TEUR gezahlt

Vielen Dank für die Antworten, werde dann zuschlagen.

Kaufen genügt beim GLC 400d, zuschlagen würde ich beim Polo oder so... 🙃

Ähnliche Themen
Zitat:
@Polo I schrieb am 2. August 2025 um 17:39:08 Uhr:
Kaufen genügt beim GLC 400d, zuschlagen würde ich beim Polo oder so... 🙃

Der war gut 🙂 . Habe das Fahrzeug gekauft für 33K .

......Glückwunsch. Gutes Auto, wirst es nie bereuen.Aber normalerweise kauft man von Freunden kein Auto.......

Arbeitskollegen müssen nicht immer Freunde sein… 😂

Naja einmal war die Ausstattung ausschlaggebend wirklich Volle Hütte . Zudem habe ich gesehen Bremsen komplett neu bei MB , Service samt Getriebeölwechsel bei 136.888 Kilometer da kann man nur kaufen.

Für den Preis war es mehr ein Geschenk, quasi zum Geburtstag. Warum verschenkt man etwas, weil man den Beschenkten mag oder sowieso aus welchem Grund auch immer nicht mehr bekommt. Listenpreis für Otto Normal mit Vollausstattung und diesem Motor lag um die 90 oder mehr... und nun finden sie den Fehler in meiner Überlegung.

Den Motor wollte ich auch, nur hatte ich keinen Geburtstag bzw. niemanden der mich beschenken wollte sondern nur einen Händler mit Garantie.. 😉

Zitat:
@Polo I schrieb am 3. August 2025 um 15:16:58 Uhr:
Für den Preis war es mehr ein Geschenk, quasi zum Geburtstag. Warum verschenkt man etwas, weil man den Beschenkten mag oder sowieso aus welchem Grund auch immer nicht mehr bekommt. Listenpreis für Otto Normal mit Vollausstattung und diesem Motor lag um die 90 oder mehr... und nun finden sie den Fehler in meiner Überlegung.
Den Motor wollte ich auch, nur hatte ich keinen Geburtstag bzw. niemanden der mich beschenken wollte sondern nur einen Händler mit Garantie.. 😉

Es war wirklich Zufall , in der Pause bei der Arbeit haben uns über Autos unterhalten. Ich meinte zu ihm eventuell würde ich mir einen GLC 400d zulegen jedoch nur mit Volle Hütte wie Luftfahrwerk, Pano , Vollleder , Memeorysitze , AHk Schwenkbar , Hud Up Display, und so weiter .

Er sagte zu mir hey ich möchte meinen loswerden habe mir den neuen GLC 450D bestellt hättest du interesse fragte er mich. Ich habe mir sein Fahrzeug angeguckt und nach dem Preis gefragt er sagte 33K ok für dich war am Anfang skeptisch da ich weiß das ein GLC mit ner Vollen Hütte mehr wie 33K wert ist.

Achso die Ölpumpe bei dem OM656 wurde auch bei MB ausgetauscht . Die Sommerräder sind fast NAGEL NEU . Wo ich das alles gesehen Historie etc und 1.Hand ich habe das Fahrzeug gekauft. Selbst die Originalrechnung ist noch da .

Glückwunsch zum neuen GLC! Ich würde da auch optimistisch ran gehen. Wenn ein gebrauchter GLC zum Preis X beim Händler im Verkauf steht, wird der Vorbesitzer sicherlich weitaus weniger dafür von MB erhalten. Vom daher drücke ich Dir die Daumen, dass da keine Probleme auftauchen und Du mit GLC viel Spaß haben wirst.

Deine Antwort