GLC 350e mehrere Wochen ausser Betrieb: Akku?
Wir verreisen demnächst für 4 Wochen in den Urlaub. Übersee. 🙂
Ich hab' mich nun gefragt, mit welchem Ladestand ich meinen GLC während dieser Zeit abstellen soll:
Voll geladen? Oder bessser 70%?
Am Kabel lassen? Oder besser trennen?
Ich hab' mal kurz danach gesucht, ob ich ein Statement von MB finde, wurde aber nicht fündig.
Wie macht Ihr das? Oder wurde Euch was empfohlen?
Danke schon mal für Euer Feedback 🙂
34 Antworten
Ob die Fiat-Modelle von Chrysler besser sind als "Reisschüsseln" weiß man nicht wirklich. Wenn man die im Trump-Land doch so häufig sieht, muss die glorreiche US-Automobilindustrie sich doch einmal fragen warum.
Übrigens, Daimler kooperiert auch ganz eng mit einem Reisschüsselproduzenten. Schaut einmal auf die neue X-Klasse - ein Pickup von Nissan im eleganteren Kleid.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 17. August 2017 um 17:18:26 Uhr:
Übrigens, Daimler kooperiert auch ganz eng mit einem Reisschüsselproduzenten. Schaut einmal auf die neue X-Klasse - ein Pickup von Nissan im eleganteren Kleid.
Richtig, ich weiss. Ist aus meiner Sicht auch ein ganz trauriges Kapitel. Sowas würde ich niemals kaufen.
Und dann noch die Renault-Motoren in den kleineren MB-Modellen. Auch kein Ruhmesblatt. BMW kooperiert wenigstens mit Toyota, einem richtigen Big Player. Aber, ist OT hier, daher finito.
Ist halt ein Zugeständnis an die kleinen Nischen und da ist eine Eigenentwicklung einfach zu teuer. So schlecht ist Renault gar nicht und die Nischen werden mit X-Klasse und Citan besetzt. Kaufen muss man es ja nicht. Deren Käufer sind eher andere Kunden wie Speditionen, Firmen etc. welche gern die komplette Flotte mit Stern im Grill wollen. So ist die Flotte einheitlich ohne Fremdfabriakt in den Reihen. Deswegen kann ich aus wirtschaftlicher Sicht den Schritt seitens Daimler schon verstehen.
So nun aber zurück zum 350e 😉. Durfte er denn wieder Aspahalt schnuppern 😁?
mfg Wiesel