ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Glc 300

Glc 300

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 18:44

Ich hätte mal eine Frage, weiß jemand ob der Glc auch bei uns als Glc 300 benziner kommt wie bei den Amis. Mercedes selber kann oder will keine Auskunft drüber geben. Wird doch auch in Deutschland gebaut dann kann es doch nicht an der Entwicklung hängen. Ich finde die 245 ps wären optimal .

Beste Antwort im Thema

Der ganze Aufwand für 30PS und 20NM mehr? Lohnt sich das? Ist ja immer noch ein 4-Zylinder mit 2l Hubraum und kein 6ender....

Dafür dann Meilen Tacho und Garantie-Probleme. Da gibt es doch einfacher ein Software oder Boxtuning für die moderate Leistungssteigerung ..... (und die Garantie übernimmt dann der seriöse Tuner)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die GLC,s für den "Rock" Parcours in Bremen sind alles 300er. Diesel für die Kurzstrecken kommen nicht in Frage wegen DPF Reinigung habe ich mir vom MA erklären lassen. Ergo gibt's ein COC für die 300er und somit auch in DE Zulassungsfähig. Rest ist MB Marketing geschuldet.

Hallo,

Der GLC 300 aus USA wäre eine Überlegung wert.

Kostet in USA 38950 $,Basispreis, also etwa 35000 € und das mit 245 PS.

Leider hohe Überführungs- und Anmeldekosten.

1400 Überführung und 600 Anmeldekosten, so grob über den Daumen. Würde sagen, das rentiert sich.

In den USA kommt die MwSt extra = VAT bzw Sales Tax. Hinzu kommen noch lokale Steuern.

Und was ist mit dem NAVI und Radio ?? In den USA werden doch andere Systeme (Antennen) verbaut. Oder ist dies nicht mehr der Fall?? Da entsteht doch auch Umrüstkosten?!

 

Gruß Njoy

Zitat:

@lulesi schrieb am 26. März 2016 um 12:03:01 Uhr:

In den USA kommt die MwSt extra = VAT bzw Sales Tax. Hinzu kommen noch lokale Steuern.

Nein. Muss Du nicht zahlem wenn Du zeigst dass das Auto exportiert wird. Habe schon gemacht und war auch in Import eines 911 interessiert und Porsche Dealer war bereit das ganze zu koordinieren.

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 26. März 2016 um 12:26:07 Uhr:

Und was ist mit dem NAVI und Radio ?? In den USA werden doch andere Systeme (Antennen) verbaut. Oder ist dies nicht mehr der Fall?? Da entsteht doch auch Umrüstkosten?!

 

Gruß Njoy

Kein Problem mehr. Ganze Umstellung dauert jetzt 2-3 Stunden beim Freundlichen. Reine Software Anpassung.

Zitat:

@Oel_Meister schrieb am 26. März 2016 um 11:56:16 Uhr:

1400 Überführung und 600 Anmeldekosten, so grob über den Daumen. Würde sagen, das rentiert sich.

Überführung und Zoll/VAT in Europa. In einen Ro/Ro Schiff billigste Option und 20 Feet Container 2-3x mehr aber Sicherere Option.

Einziger Nachteil beim Import aus USA: keine Garantie

Des Basispreis gilt für den 2 Rad getriebenen GLC.

4 Matic kostet rund 2000 $ mehr.

Ausser dem rein technischen, hat der Wagen hat in der AMG-US Version einen unterschiedlichen Frontspoiler zur europäischen Version.

Der US-Preis beinhaltet nicht die US-VAT (Mwst) die überall unterschiedlich ist. Die kann man zurückbekommen wenn man den Wagen sofort exportiert, dafür werden dann in Deutschland 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Dazu kommt noch die Umrüstung auf den Deutschen Markt, z.B. bei Scheinwerfern , Blinkern , Bremslichtern und Infotainment.

Ich denke nicht dass sich das irgendeiner Form bei dem aktuellen Dollarkurs und einem Neuwagen rechnet.

Zitat:

@lulesi schrieb am 26. März 2016 um 14:20:19 Uhr:

Der US-Preis beinhaltet nicht die US-VAT (Mwst) die überall unterschiedlich ist. Die kann man zurückbekommen wenn man den Wagen sofort exportiert, dafür werden dann in Deutschland 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Dazu kommt noch die Umrüstung auf den Deutschen Markt, z.B. bei Scheinwerfern , Blinkern , Bremslichtern und Infotainment.

Ich denke nicht dass sich das irgendeiner Form bei einem Neuwagen rechnet.

Luleso, Umrüstung nicht nötig. Nicht für moderne Autos

Der ganze Aufwand für 30PS und 20NM mehr? Lohnt sich das? Ist ja immer noch ein 4-Zylinder mit 2l Hubraum und kein 6ender....

Dafür dann Meilen Tacho und Garantie-Probleme. Da gibt es doch einfacher ein Software oder Boxtuning für die moderate Leistungssteigerung ..... (und die Garantie übernimmt dann der seriöse Tuner)

Deine Antwort
Ähnliche Themen