GLC 250D lautes Brummen bei ca. 1500 U/min
Hallo
mein GLC hat nun 1800 km auf der Uhr und in den letzten Tagen ist mir ein unangenehmes Brummen bei etwa 1500 Umdrehungen aufgefallen. Das Geräusch ist im Teillastbereich am stärksten und kommt so wie es sich anhört vom vorderen Bereich des Antriebsstranges. Ich habe die Akustik Verglasung verbaut und ansonsten ist der Wagen absolut ruhig und fantastisch.
Kennt ihr dieses Geräusch auch, oder sollte ich mal meine MB Niederlassung ansteuern?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe es glaube ich heute gefunden. Das Brummen scheint von dem Anschluss des Lufteinlasses zu kommen, der total wackelig auf der Muffe sitzt. Habe dort jetzt ein Stück Dämmstreifen von einer Trockenbauwand dazwischengefummetl und ne Probefahrt gemacht...Dröhnen nicht mehr gehört....ich werde jetzt das Wochenende abwarten, da hängt wieder mal der Anhänger hinten dran und dabei hat er ansonsten besonders gerne gedröhnt...ich brauche mal ein Bild anzuhängen...
VG
Lukas
80 Antworten
Servus! Gibt es Bilder wo zu sehen ist, was man genau fixieren muss? Hier im Beitrag sind keine Bilder mehr. Danke und LG
Bei meinem 250d hatte der 🙂 vor Jahren ein Moosgummi-Dichtband oder ähnliches um den Luftansaugstutzen gemacht. Motorhaube auf, unmittelbar rechts vom Entriegelungshaken. Da steckt dieses Plastikrohr (Ansaugstutzen) in einer Halterung - Da wurde das Dichtungsband eingebracht. Das Rohr führt nach hinten zum Luftfilterkasten. Hoffe habe das verständlich geschildert.
Jup. Allerdings hab ich das beim 4Ender Diesel nur einmal😉 Ob das bei deiner Maschine! was bringt, weiss ich nicht.