GLC 220d vs GLC 300d (X254)

Mercedes GLC X254

Was sind die wichtigsten technischen Unterschiede zwischen 220d und 300d? Ist der 300d nicht zu stark motorisiert?

Ich überlege, mir einen neuen 300d zu kaufen, habe aber Angst, dass dieser Motor nach 150.000 km den Geist aufgibt.

Was meinen Sie?

75 Antworten
Zitat:
@glc-icke schrieb am 15. Juli 2025 um 19:26:01 Uhr:
Habe nicht anders erwartet…😉

geht eben nichts über eine professionelle KI Vorbereitung

Du musst das wissen 😅

@DAR5555…Sorry, aber Sind Sie eine KI? All die Fragen können doch nicht wirklich ernst gemeint sein um einen einfachen 4 Zylinder Diesel zu kaufen.

Die verbaute Technik ist transparent seriös zu recherchieren, Die Frage ob schon ein Fahrer 150000km gefahren ist um seine Erfahrung zu teilen, sollte bei einem Erscheinungsdatum des Fahrzeugs in 2022 und einer fortgeschrittenen Optimierung auch in den Bereich Fantasievoll gehören.

Also, wie kann man Ihnen mit Antworten helfen ohne zu spekulieren/ fantasieren?

Sorry

Beste Grüße

DerL

Ähnliche Themen
Zitat:
@DerL schrieb am 15. Juli 2025 um 22:27:43 Uhr:
@DAR5555…Sorry, aber Sind Sie eine KI?

Hallo zusammen und @DerL ,

deine Frage lässst sich mit diesem Beitrag erklären:

Zitat:
@DAR555 schrieb am 29. April 2024 um 13:55:38 Uhr:
Bitte antworten Sie richtig Ich benutze einen Übersetzer und einige Sätze oder Aphorismen sind nicht zu übersetzen

... und macht eine Teilhabe möglich.

Zitat:
@DerL schrieb am 15. Juli 2025 um 22:27:43 Uhr:
@DAR5555…Sorry, aber Sind Sie eine KI? All die Fragen können doch nicht wirklich ernst gemeint sein um einen einfachen 4 Zylinder Diesel zu kaufen.
Die verbaute Technik ist transparent seriös zu recherchieren, Die Frage ob schon ein Fahrer 150000km gefahren ist um seine Erfahrung zu teilen, sollte bei einem Erscheinungsdatum des Fahrzeugs in 2022 und einer fortgeschrittenen Optimierung auch in den Bereich Fantasievoll gehören.
Also, wie kann man Ihnen mit Antworten helfen ohne zu spekulieren/ fantasieren?
Sorry
Beste Grüße
DerL

Ich habe euch alle nach eurer Meinung und den technischen Unterschieden zwischen 220d und 300d gefragt. Ich möchte den X254 bestellen und überlege, ob ich den 220d oder den 300d nehmen soll. Der 300d erscheint mir zu leistungsstark: 2,0 l, 198 kW und Diesel. Ich steige gerade vom Q5 (FY) um und habe keine Erfahrung mit Daimler.

Ja, ich nutze Translotor – ich lebe nicht in Deutschland und spreche kein Deutsch.

Vielen Dank für alle Antworten und Vorschläge.

Übrigens: In meinem Land gibt es einige GLE 300d, aber mit 180 kW und über 300 km auf dem Tacho.

Wenn du die Profildaten ein wenig genauer ausgefüllt hättest, dann hätte sich im Vorfeld bereits einiges von selbst erklärt....

werde es tun

@DAR555 das ist meiner und dazu habe ich schon ganz am Anfang was geschrieben. Ich hatte den CLS 300d mit 245 PS und 500 Nm. Absolut zuverlässig und sicher nicht überzüchtet. War einer der besten Motoren die ich je hatte.

Vielen Dank für die Antworten und Kritik. Ich denke, es reicht, werde 300d bestellen.

@DAR555 sehr gute Wahl 😊

Auch von mir, sehr gute Entscheidung !Wie geschrieben fahre ich den Motor selbst und er macht sehr viel Spaß. Zudem bei einem moderatem Verbrauch.

Beste Grüße

DerL

Hallo zusammen und @DAR555 ,

in welchem Land wird der neue GLC300d zugelassen und gibt es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen?

@WalterE200-97

Die Zulassung erfolgt in Litauen. Die Kraftstoffqualität entspricht der in Deutschland. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Bei einer Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h gibt es keine Strafen – die Höchstgeschwindigkeit beträgt also 140 km/h.

Unter diesen Bedingungen dürfte das Fahrzeug überwiegend im Teillastbereich betrieben werden und es wird nur wenig Drehmoment abgerufen, außer beim scharfen Beschleunigen.

Auf den ersten Blick fällt auf der Website jedoch auf, dass MB in Litauen keine Plug-in-Hybrid-Modelle mit Dieselmotor anbietet und beim GLC darüber hinaus auch kein PHEV mit Benzinmotor (GLC300de/GLC300e).

Daher ist es auch kein Wunder, dass du diese Modelle nicht in die engere Auswahl einbezogen hast.

Deine Antwort