GLC 200d - ein Exot?

Mercedes

Hallo zusammen!

In Österreich gibt es inzwischen einige GLC 200d auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
In Deutschland habe ich diese Motorisierung noch nie gesehen.
Fährt jemand diesen Motor (163PS) und kann was zu Leistung und Verbrauch im Vergleich zum GLC 220d sagen?
Scheint ja ein Exot zu sein, der GLC 200d.

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Hallo Justus,

ich fahre einen GLC 200d. Ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich ist er kein Sportwagen aber er fährt sehr vernünftig. Bin vorher den C 220d Kombi gefahren. Der C war etwas aggressiver von der Gasannahme (grade beim anfahren). Zum Verbrauch kann ich sagen, dass ich letztes Wochenende an die Nordsee gefahren bin bei Tempo zwischen 130 und 150kmh und habe 5,8 Liter Verbrauch. Die Strecke war 250km Autobahn und 80km über land. In der Stadt komme ich zwischen 5,5 und 7 Liter hin wenn man normal fährt. Wenn man mehr aufs Gas drückt 1-2 Liter mehr. Der Verbrauch ist besser als bei der C-Klasse.

Diese Aussagen, dass die kleinen Motoren keine Wurst vom Teller ziehen kann ich nicht ganz verstehen. Habe auch einen 500er E und klar ist der GLC nicht mit dem E vergleichbar aber wirklich langsam und schlapp ist der GLC nicht. Ist halt immer die frage was man möchte.

Meine Meinung ist, dass du das Auto mit der Motorisierung einfach mal Probefahren solltest und dir selber ein Bild machst. Das Empfinden idt immer subjektiv.

Viele Grüße
Frank

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mein GLC 200d wird mit 158g/km co2 abgerechnet in den Steuern. Ein hoch auf die Stickoxide... Nun sind diese Dank AdBlue niedriger aber das co2 hoch im Vergleich zur Vorgänger Motorgeneration... Hurraaa !!!

Viele Grüße Frank

Ich dachte, der GLC220d hätte keinen so hohen Ausstoß?!
Mehr als 170g???

Dank der NOx Reduktion nun leider doch. Mein "alter" 220d der C Klasse von 2017 hatte weit weniger co2 (114g) bei mehr Verbrauch. NOx runter und co2 hoch??????

Drove the 200d and it was pretty good. But it felt somehow slower than my GLK 220cdi. I know, 163hp and 170hp are very close but I think it has something to do with the higher torque of the GLK. 400Nm Vs 350Nm. But I also think the GLC gear box helps to minimize the lower torque and optimize the power delivery to the wheels.
However, after testing the 220d my decision was made so I went home with the 220d. The 200d was better equipped but I considered that after a while I will get used and bored with all the gadgets and I will miss the power.
The ride is better in 220d in terms of power delivery and response. I am not a crazy driver but having more power and torque makes for a more relaxing cruise