GLB zickt…..,??
Hallo Freunde
Meine GLB 220d Karre, Jahrgang 2020, km 50300 steht seit 8 Wochen in der Werkstatt!
Die Elektronik ist teilweise komplett auch während der Fahrt ausgefallen und ganz speziell in Spanien bei der Hitze.
Mercedes vermutet ein Kabelbruch der über die Karosserie elektronische Blokaden auslöst.
Das Fahrzeug wurde jetzt komplett ausgehöhlt und die Verkabelung wird jetzt komplett ausgetauscht!
Der Verkabelungssatz ab dem Werk Stuttgart dauert in der Sommerszeit leider sehr lange.
Mir ist die Lust auf diesen GLB komplett vergangen.
KENNT NOCH JEMAND DIESES PROBLEM?
Sommerliche Grüsse
Merlinos
3 Antworten
Bei all dem Ärger: Ist denn wenigstens geklärt, wer die Kosten übernimmt? Also MB als Hersteller auf dem Kulanzweg - oder besteht eventuell ein MB100-Garantievertrag?
Zum Glück habe ich eine MSI-Plus Garantie und MB übernimmt die ganzen Kosten! ca. sFr. 25‘000
Stell Dir vor, wenn nicht!😏
Zitat:
@Merlinos53 schrieb am 11. August 2025 um 18:00:53 Uhr:
Zum Glück habe ich eine MSI-Plus Garantie und MB übernimmt die ganzen Kosten! ca. sFr. 25‘000
Stell Dir vor, wenn nicht!😏
Da hast du aber wirklich Glück. Denn ob die in D erhältliche Anschlussgarantie MB 100 bei dem Schadenbild überhaupt eingetreten wäre, ist nicht unbedingt sicher. Von Kulanz seitens MB nach 5 Jahren mal ganz abgesehen.