GLB Winterkompletträder
Hallo liebe GLB-Gemeinde,
ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.
Vielen Dank für Eure Tips.
kaleu
Beste Antwort im Thema
RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.
301 Antworten
Hallo,
habe mir die AMG Radnabendeckel gegönnt. Die originalen Deckel kommen dann auf die Winterräder.
Original oder vom China-Mann?
Original!
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 10. Juni 2020 um 17:31:33 Uhr:
Original oder vom China-Mann?
Beim China-Mann brauchst Du bei jedem Wechsel Sommer zu Winterreifen neue Deckel, habe da Erfahrung... (-:
Ähnliche Themen
Hallo @HerbieNRW
Zitat:
....habe mir die AMG Radnabendeckel gegönnt.
Und warum dann nicht
den passenden Wagenzu den Deckeln? (:-))))))
Gruß
wer_pa
Weil der passende Wagen im Oktober 2019 noch nicht bestellt werden konnte. ;-)
Sehr gut 😉
@bede77 ich bin auch kurz davor mir dieselben Felgen für die Winterbereifung zu holen. Hast du dir bei Paulparts auch die entsprechenden Reifen dazu geholt? Denn im Shop konnte ich nichts finden...
Ich höre immer wieder mal, dass es schwer ist jemanden zu finden, der dir Reifen auf "fremde" Felgen aufzieht.
Krieg die von meinem Händler. Aber ist doch original MB. Sollte kein Problem sein.
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 4. Juli 2020 um 20:23:15 Uhr:
@bede77 ich bin auch kurz davor mir dieselben Felgen für die Winterbereifung zu holen. Hast du dir bei Paulparts auch die entsprechenden Reifen dazu geholt? Denn im Shop konnte ich nichts finden...Ich höre immer wieder mal, dass es schwer ist jemanden zu finden, der dir Reifen auf "fremde" Felgen aufzieht.
Ist überhaupt kein Problem.
Wenn es um die Fremdfelgen geht, dann dürfte ja keiner neue Reifen breim Reifenhändler moniert bekommen, denn das sind zu 95 % immer Fremdfelgen.
RDKS nicht vergessen!
Wenn es um Reifen geht:
Alle unsere 5 Fahrzeuge bekommen Reifen aus dem Netz.
Zahle pro Rad 5 € mehr für die Montage.
Spare so um die 100 € - 200 € pro Satz.
Zitat:
@bede77 ich bin auch kurz davor mir dieselben Felgen für die Winterbereifung zu holen. Hast du dir bei Paulparts auch die entsprechenden Reifen dazu geholt? Denn im Shop konnte ich nichts finden...Ich höre immer wieder mal, dass es schwer ist jemanden zu finden, der dir Reifen auf "fremde" Felgen aufzieht.
Dürfte dann so in etwa aussehen...
@bartabell Hoffe das ist ok dass ich dein Bild verwendet habe.
Und sogar noch in dem von mir bestellten schwarz :P sieht ja traumhaft aus und sogar deutlich besser als die (neuen) serienmäßigen 19 Zöller
Zitat:
@bede77 schrieb am 6. Juli 2020 um 12:50:48 Uhr:
Zitat:
Dürfte dann so in etwa aussehen...
@bartabell Hoffe das ist ok dass ich dein Bild verwendet habe.
kein Problem
Zitat:
@bede77 schrieb am 4. Juli 2020 um 20:38:45 Uhr:
Krieg die von meinem Händler. Aber ist doch original MB. Sollte kein Problem sein.
Und du hast keine Bedenken, dass die nicht passen könnten?
Mein Fuhrparkmanager und der MB Vertragshändler (meines AG) malen beide schwarze Wolken.
Sie sagen es könne sein, dass die Felgen nicht passen. Es könne sich in der Zwischenzeit ja etwas an der Produktion ändern , weil im Nachhinein ein "Fehler' oder eine Produktionsverbesserung erkannt wird.
Fuhrparkleiter: "Sollten die Felgen sodann mit einem Gutachten oder nur mit weiteren Umständen (oder gar nicht) passen, müssen wir uns anderweitig nach anderen Felgen umsehen."
Lasse ich die Felgen über meine Firma besorgen, erhalte ich 18 Zöller. Auf eigene Faust und unter einem gewissen Budget kann ich auch auf 19er zurückgreifen.
Was.meint ihr? Bei Paul Parts bestellen (in Vorkasse treten) und hoffen, dass sie passen?
Oder abwarten bis er da ist?
Danke euch im Voraus.
Patrick
Warum sollte sich da was ändern? Also ich bin da entspannt. Aber ich habe da auch kein Risiko und sehe das auch nicht. Sind MB Felgen mit Standard-Einpresstiefe und Standardbereifung 19" für den GLB.