1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Konfiguration & Lieferzeiten

GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Zitat:

@joescrib schrieb am 13. November 2023 um 00:18:33 Uhr:

Ich habe im Q1 bestellt (35er mit Volle Hütte) und durch die Facelift Einführung und vermutlich 48V Problematik statt Okt auf Feb 24 gerutscht…

Ich habe auch in Q1 bestellt (18.03.) und da war nur das Pre-FL verfügbar. Facelift kam erst ab Mitte April in den Konfigurator. Mein Auto wurde in der letzten Augustwoche produziert und die Produktion wohl ab September auf das FL umgestellt.

Daher gehe ich davon aus, dass Q1-Bestellungen noch "wie bestellt" das Pre-FL sind.
Die Transferzeiten aus Mexiko hingegen sind auf jeden Fall länger als der Standard von 8 Wochen im Moment.

In Asien müssen schon ein paar Facelift GLB's ausgeliefert sein. Zumindest tauchen bei YouTube seid kurzen ein paar kurze Videos auf.

Zitat:

@SLC_GLB schrieb am 13. November 2023 um 04:22:53 Uhr:

Zitat:

@joescrib schrieb am 13. November 2023 um 00:18:33 Uhr:

Ich habe im Q1 bestellt (35er mit Volle Hütte) und durch die Facelift Einführung und vermutlich 48V Problematik statt Okt auf Feb 24 gerutscht…

Wenn Du in Q1 bestellt hast wäre das noch die Pre-FL Variante geworden. Bekommst Du dann jetzt das FL?

Wird FL, da die Bestellung mehrfach angepasst wurde.

Hallo

Hat jemand schon den 35er als Facelift?

Grüße

Zitat:

Hat eigentlich irgendjemand die Facelift Variante in Empfang nehmen können?

selbst von Mercedes habe ich keine Antwort erhalten ....angeblich wissen die es auch nicht wann die ersten ausgeliefert werden....

Ich habe ja noch nichtmal einen der letzten Pre-FL (produziert KW 35/AUG) aus Mexiko bekommen.. da werden die FL wohl noch etwas dauern..

Zitat:

Ich habe ja noch nichtmal einen der letzten Pre-FL (produziert KW 35/AUG) aus Mexiko bekommen.. da werden die FL wohl noch etwas dauern..

ja, nur selbst die Händler haben noch keine.....

Hallo liebe GLB Freunde....
hat schon jemand den FL -GLB bekommen/ besichtigt ????

Selbst bei mobile.de gibts keinen einzigen. Total merkwürdig aber scheinbar wurde kein einziges ausgeliefert oder es gibt noch andere Probleme.

Wir haben am Freitag den ersten für die Ausstellung erhalten. Dürfte dann wahrscheinlich nächste Woche im Laden stehen.

Ein 180er mit Entry Ausstattung ist seid ca. einer Woche bei Mobile zu finden.

Ich habe gestern auf der Autobahn einen Transporter mit GLBs überholt. Da waren definitiv zwei MOPFs mit der neuen Front dabei, ein schwarzer, ein weißer. Foto war wegen Witterung und Baustelle keine Option ??

@Madragore

Zitat:

Foto war wegen Witterung und Baustelle keine Option ??

Hhmm..... Mut wird doch eigentlich stets belohnt. Wären sicherlich interessante Bildaufnahmen geworden (:-))))

Gruß
wer_pa

Klar. Man wird sogar lobend im Radio erwähnt… als Stauursache wegen Unfall ^^

Deine Antwort