ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Edition1

GLB Edition1

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 22:21

Hallo, bei mir eilt es sehr wegen der Entscheidung. Habe schon einenGLB 200d 4-matik Edition 1 mündlich zugesagt.Braune Artico Ledersitze. Er hat zusätzlich noch Standheizung undNebelscheinwerfer . Das braune Leder hatte ich schon mal in einem X3. Was sagt ihr zur Edition1? Verkauft sich das mal besser? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Edition?

Nun habe ich heute nochmal einen GLB selbe Motorisierung AMG Paket mit Teilleder Alcantara gesehen. Bei dem gefällt mir das Lenkrad so gut! Was soll ich tun?

Preislichsind sie fast gleich - Laufleistung 18 - 20000 km

Edition 1 innen
Edition1Front
Amg paket
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

@Nico1963

Zitat:

Was sagt ihr zur Edition1? Verkauft sich das mal besser? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Edition?

Nun habe ich heute nochmal einen GLB selbe Motorisierung AMG Paket mit Teilleder Alcantara gesehen. Bei dem gefällt mir das Lenkrad so gut! Was soll ich tun?

Zuerst mal Ruhe bewahren (:-))))

 

Wenn du schon jetzt an einen Wiederverkauf denkst, dann würde ich die AMG Variante nehmen.

 

Gruß

wer_pa

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 0:48

Man muss ja vordenken

Ich persönlich finde den AMG Line deutlich schicker als die Progressive Ausstattung. Zudem ist dieer Edition1, auch meiner Meinung, zu teuer. Last but not least gibt es alleine hier im Forum viele kleinere oder größere Mängel, die im Laufe der Zeit behoben wurden, aber bei frühen Modellen häufig auftreten. Da heißt es hinzuschauen.

Die Edition 1 sieht man selten (ich persönlich bisher noch nie) auf den Straßen. Ich denke, dass das daran liegt, dass der Aufpreis für diese Edition sehr hoch war. Die AMG Variante sieht man dagegen öfter. Daher vermute ich mal (natürlich ohne es wissen zu können), dass beide ähnlich gut wiederzuverkaufen sein werden: die Edition 1 aufgrund der guten Ausstattung und des geringeren Angebots, die AMG Version aufgrund ihrer Beliebtheit bzw. ihres guten Aussehens.

Ich habe im Übrigen denselben Motor (200d 4matic) und bin sehr zufrieden!

Zitat:

@Klangfuzzi schrieb am 15. Januar 2022 um 07:12:54 Uhr:

Ich persönlich finde den AMG Line deutlich schicker als die Progressive Ausstattung. Zudem ist dieer Edition1, auch meiner Meinung, zu teuer. Last but not least gibt es alleine hier im Forum viele kleinere oder größere Mängel, die im Laufe der Zeit behoben wurden, aber bei frühen Modellen häufig auftreten. Da heißt es hinzuschauen.

Ich habe mir auch gerade beide Fahrzeuge nochmals bei mobile angeschaut und würde auch eher zur AMG-Line tendieren: EZ 10/2020 (statt 4/2020) - und damit vermutlich/hoffentlich weniger Mängel als einige der frühen Modelle (meiner hat auch EZ 10/2020 und ich habe bisher keine Probleme).

Preis ist hoch. Stimmt. Aber ich fürchte, so ist das halt aktuell.

Ich kann mir vorstellen dass die Edition 1 im hohen Alter mal etwas mehr bringen könnte. Kommt halt darauf an wie lange Du in fahren möchtest.

Würde mich nach Ausstattung und EZ richten. Stimme wer_pa voll und ganz zu.

 

Bzgl. des Wiederverkaufs (auch in hohem Alter): AMG line zieht m.E. immer mehr als ein Sondermodell.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 13:53

ich trau mich nicht recht ran wegen der Alcantara Sitze. Ich habe 2 kleinere Hunde. Und der andere hat noch Standheizung. Reicht der 200er aus von der Leistung?

Ich habe vor kurzem einen BMW X1 BJ 5/21 mit 12000 km gekauft und müsste ihn wieder verkaufen - bin halt nicht glücklich mit ihm. Hatte vorher einen GLK 220 D Allrad

@Nico1963

 

Zitat:

ich trau mich nicht recht ran wegen der Alcantara Sitze. Ich habe 2 kleinere Hunde.

Hunde gehören im Fahrzeug in eine Transportbox!

 

Zitat:

Und der andere hat noch Standheizung.

Wenn du Laternenparker bist wäre dieses Feature schon von Vorteil. Obwohl bei der Klimaerwärmung......(:-)))

 

Zitat:

Reicht der 200er aus von der Leistung?

Das kannst nur du selbst entscheiden. Wir kennen ja nicht deine Fahrweise und deine Wegstrecken.

 

Für mich bietet der kleine M282 (GLB 200) Motor auf der Autobahn, keine hinreichende Leistungsreserven um kurzfirstig angelegte Überholmanöver (aufgrund der Verkehrssituation) bei Steigungen entspannt durchzuführen. Wenn ich nur in der Stadt oder Landstraße rumkurve, und keinen spontanen Leistungsabruf tätige, könnte man mit der Motorisierung leben.

 

Gruß

Werner

Abermals Zustimmung in allen Beteichen.

 

Abgesehen davon ist das Alcantara pflegeleicht. Wir haben unseren kleinen Hund auch in einer Transportbox - primär auf dem Rücksitz zwischen den Kindern.

 

Habe selbst den 250 4matic und denke auch, dass der 200 insgesamt etwas knapp bemessen ist. Ist aber meine persönliche Meinung...

Ich glaube, es geht um den 200er Diesel, nicht Benziner. Und der hat zumindest für mich ausreichend Leistungsreserven, auch auf der Autobahn.

Zitat:

@GLB2020 schrieb am 15. Januar 2022 um 19:03:30 Uhr:

Ich glaube, es geht um den 200er Diesel, nicht Benziner. Und der hat zumindest für mich ausreichend Leistungsreserven, auch auf der Autobahn.

Ja, das kann sein - hatte ich wohl missverstanden. :-)

@GLB2020

Zitat:

Ich glaube, es geht um den 200er Diesel, nicht Benziner. Und der hat zumindest für mich ausreichend Leistungsreserven, auch auf der Autobahn.

Stimmt, hatte das kleine "d" übersehen (:-))

Folglich ist die Leistung ausreichend:

Motor: OM 654

Hubraum: 1950 cm³

Leistung: bei 3400–4400/min 110 kW (150 PS)

Dremoment bei 1400–3200/min 320 Nm

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Nico1963 schrieb am 14. Januar 2022 um 23:21:36 Uhr:

Hallo, bei mir eilt es sehr wegen der Entscheidung. Habe schon einenGLB 200d 4-matik Edition 1 mündlich zugesagt.Braune Artico Ledersitze. Er hat zusätzlich noch Standheizung undNebelscheinwerfer . Das braune Leder hatte ich schon mal in einem X3. Was sagt ihr zur Edition1? Verkauft sich das mal besser? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Edition?

Nun habe ich heute nochmal einen GLB selbe Motorisierung AMG Paket mit Teilleder Alcantara gesehen. Bei dem gefällt mir das Lenkrad so gut! Was soll ich tun?

Preislichsind sie fast gleich - Laufleistung 18 - 20000 km

Entscheidung gefallen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen