ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB AMG Line - Multikontursitze & Kofferraumumbau

GLB AMG Line - Multikontursitze & Kofferraumumbau

Mercedes
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 17:54

Hallo zusammen,

ich war ewig nicht mehr auf Motor-Talk unterwegs. Daher erstmal schöne Grüße!

Heute wurde der GLB in Aachen besichtigt. Ein schönes Auto. Nicht so wertig (bspw. Türinnenverkleidung) wie der GLC, jedoch zumindest für mich vollkommen ausreichend.

Flugs ging es nach hause und der Konfigurator wurde angeschmissen.

GLB 220d 4matic... mit AMG Line.

Dann ging die Verwirrung bald los.

Zur Auswahl gibt es das Energizing Paket Plus. Bestandteil davon sollen die Multikontursitze sein.

Meine Verwirrung/Fragen:

1) Gibt es die Kombination AMG Line mit Multikontursitzen jetzt doch?

2) Wieso finde ich das Energizing Paket Plus in der aktuellen Preisliste (1. Januar 2020) höchstens in der Beschreibung kleingedruckt von anderen Ausstattungsmöglichkeiten und nicht als Solches beschrieben?

 

Anders Thema:

Was uns bei dem "Umbau" des Kofferraums auffiel,

(kurze Umbaubeschreibung)

1) Heruntersetzen des Ladebodens

2) Herausnahme der Plastikstrebe zwischen Kofferraum und Fondsitze (damit meine ich nicht den Sichtschutz, sondern die Strebe, auf der der Ladenboden Höhe Fondsitze liegt)

3) Vorschieben der Fondsitze

war die große Lücke zwischen dem Kofferraum und den Fondsitzen?!? Da die Sitze tiefer eingebaut sind als der Kofferraum, und durch die Verschiebung der Sitze nach vorn, klafft ein kleiner "Graben".

Gibt es hier etwas, um diesen "Graben" zu überwinden? Wir standen verdutzt mit der Plastikstrebe in der Hand im Verkaufsraum und wollten dieses Teil einfach da reinschmeißen. *lach* Wohin auch sonst damit?!? Wieso kann man das Teil nicht einfach Richtung Fondsitze klappen, damit dieser Spalt nicht vorhanden ist?

Oder hab ich da was falsch gemacht?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Falls die verschiebbare Rückbank verbaut war dürfte der Graben entstehen, sofern die Sitze nicht in der hintersten Position waren, sonst müssten sie mit der Plastikleiste abschließen meiner Meinung nach.

 

In der Preisliste vom 1.1. ist das Energizing Plus Paket entfallen bzw. es gibt auch sonst einige andere Pakete. Das ist also ein Bug im Konfigurator. Multikontur geht nicht mit AMG Line.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:39

Zitat:

@Muhar schrieb am 12. Januar 2020 um 19:28:23 Uhr:

Falls die verschiebbare Rückbank verbaut war dürfte der Graben entstehen, sofern die Sitze nicht in der hintersten Position waren, sonst müssten sie mit der Plastikleiste abschließen meiner Meinung nach.

In der Preisliste vom 1.1. ist das Energizing Plus Paket entfallen bzw. es gibt auch sonst einige andere Pakete. Das ist also ein Bug im Konfigurator. Multikontur geht nicht mit AMG Line.

Viele Grüße

Hallo Muhar!

Danke für deine schnellen Antworten.

Genau den von Dir beschriebenen Graben durften wir begutachten.

Darüber waren nicht nur wir verwundert, wieso es da nichts zum Hochklappen gibt, welches das Ganze überbrückt. Stattdessen standen wir mit der Plastikleiste in der Hand herum und wussten nicht so recht, wohin wir Diese nach Ausbau legen dürfen.

Viele Grüße

Ich habe die Leiste in meiner aktuellen B Klasse ebenfalls und da ist keinerlei Graben nachdem entfernen vorhanden, hab sie in die Garage gelegt, gibt sonst keinen sinnvollen Platz dafür.

Als ich mir den GLB angeschaut habe habe ich natürlich nicht die Leiste entfernt. Hatte euer Modell die verschiebbaren Sitze, bei meinem Aussteller waren sie verbaut und da ergibt sich ein ordentlicher Graben, ja nach Stellung der Sitzbank.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 19:01

Zitat:

@Muhar schrieb am 12. Januar 2020 um 19:51:15 Uhr:

Ich habe die Leiste in meiner aktuellen B Klasse ebenfalls und da ist keinerlei Graben nachdem entfernen vorhanden, hab sie in die Garage gelegt, gibt sonst keinen sinnvollen Platz dafür.

Als ich mir den GLB angeschaut habe habe ich natürlich nicht die Leiste entfernt. Hatte euer Modell die verschiebbaren Sitze, bei meinem Aussteller waren sie verbaut und da ergibt sich ein ordentlicher Graben, ja nach Stellung der Sitzbank.

Viele Grüße

Die Leiste ist wohl "nur" dazu da, um dem Ladeboden, falls er als Zwischenboden fungiert, Auflagefläche zu bieten.

Ja richtig! Die verschiebbaren Sitze hatte der Aussteller.

Wir haben die Sitze nach vorne geschoben und den Ladeboden zu unterst gestellt. Das Erste worauf man schaute, war die Plastikleiste. Diese ist nur von oben reingeschoben und mit Druckknöpfen links und rechts arretiert.

Viele Grüße

Zitat:

@Fussel-300 schrieb am 12. Januar 2020 um 20:01:54 Uhr:

Zitat:

@Muhar schrieb am 12. Januar 2020 um 19:51:15 Uhr:

Ich habe die Leiste in meiner aktuellen B Klasse ebenfalls und da ist keinerlei Graben nachdem entfernen vorhanden, hab sie in die Garage gelegt, gibt sonst keinen sinnvollen Platz dafür.

Als ich mir den GLB angeschaut habe habe ich natürlich nicht die Leiste entfernt. Hatte euer Modell die verschiebbaren Sitze, bei meinem Aussteller waren sie verbaut und da ergibt sich ein ordentlicher Graben, ja nach Stellung der Sitzbank.

Viele Grüße

Die Leiste ist wohl "nur" dazu da, um dem Ladeboden, falls er als Zwischenboden fungiert, Auflagefläche zu bieten.

Ja richtig! Die verschiebbaren Sitze hatte der Aussteller.

Wir haben die Sitze nach vorne geschoben und den Ladeboden zu unterst gestellt. Das Erste worauf man schaute, war die Plastikleiste. Diese ist nur von oben reingeschoben und mit Druckknöpfen links und rechts arretiert.

Viele Grüße

Ja genau, wird für die Höhenverstellung vom Ladeboden benötigt, ist in der B Klasse identisch. Denke dann hat sich das ja geklärt :)

 

Viele Grüße

Habt ihr vlt. Fotos davon? Bei uns gibt es keinen Aussteller. Ist unter dem Ladeboden unten eine Reserveradmulde und ggf. ein Subwoofer?

Danke

Zitat:

@christo1337 schrieb am 12. Januar 2020 um 20:32:46 Uhr:

Habt ihr vlt. Fotos davon? Bei uns gibt es keinen Aussteller. Ist unter dem Ladeboden unten eine Reserveradmulde und ggf. ein Subwoofer?

Danke

Reserveradmulde nein, Subwoofer ja, sofern konfiguriert. Habe leider keine Fotos gemacht, aber einfach mal bei YouTube reinschauen, gibt eigentlich genug Videos, wo der Kofferraum gezeigt wird. Gibt nur eine kleine Ablage unter dem Ladeboden für Kleinkram, deutlich kleiner als z.B. bei der letzten Generation B Klasse (sieht bei allen MFA2 Modellen fast gleich aus)

 

Viele Grüße

Thx, hab es bei Autogefoohl :D gefunden. Hm, den Kofferraum muss man echt in Natura ansehen, ob er einem passt. Ich warte dann mal auf den GLB meines Kollegen.

Preisliste im Konfigurator dürfte die österreichische Variante sein (siehe Nova etc.), wohl versehentlich in den deutschen Konfi verlinkt worden.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 6:06

Zitat:

@christo1337 schrieb am 12. Januar 2020 um 20:32:46 Uhr:

Habt ihr vlt. Fotos davon? Bei uns gibt es keinen Aussteller. Ist unter dem Ladeboden unten eine Reserveradmulde und ggf. ein Subwoofer?

Danke

Guten Morgen in die Runde,

leider hab ich keine Fotos von dem Aussteller gemacht.

Wenn es zeitlich klappt, werde ich jedoch bewaffnet mit zwei Wasserkästen die Tage nochmal hinfahren und Welche machen.

Das "Witzige" ist, dass auch der Firmenwagenkonfigurator das Energizing Paket Plus zur Auswahl anbietet. (Leaseplan)

Viele Grüße

 

Ich habe den Laderaum meines GLB für die Mitnahme meiner beiden großen Hunde in der Weise vergrößert, daß ich

den Kofferraumboden nach unten verlegt habe, die dann hervorragende Ladekante dem Laderaum entnommen, die

Sitze weitmöglichst nach vorne geschoben und den freiliegenden "Graben" zwischen Fondsitze und Laderaum mit

einer Decke so ausgelegt, daß die Hunde auch hierauf liegen und sitzen können, so daß sie nicht einsinken oder ähnliches können. Gleichwohl habe ich die vergrößerte Ladefläche dann mit weiteren Hundedecken ausgepolstert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB AMG Line - Multikontursitze & Kofferraumumbau