GLB 220d 4-matik nach einem Jahr und 40000km getauscht
Hallo Leute, habe meinen GLB 220d 4-matik eingetauscht. Außer den üblichen Problemen wie Windschutzscheibe und getauschten seitlichen Heckspoilern war der Wagen sehr zuverlässig.
Im Vergleich zu unserem B220d ist er aber gefühlt 2 Nummern kleiner motorisiert, das hat mich immer etwas gestört. Klar, der B ist leichter, ohne Allrad, weniger Ausstattung usw. Und da mich der GLB immer noch mit seinem Konzept überzeugt und optisch super gefällt habe ich was anderes gefunden. Vernünftig war diese Entscheidung wahrscheinlich nicht aber so ist das manchmal im Leben (obwohl bei dem Geld, was ich für meinen „Alten“ bekommen habe, nicht mehr lange überlegt habe). Bleibe diesem Forum damit weiterhin treu.
ps: nach den Sommerferien kümmere ich mich mal um ein Treffen. Habe da schon ein paar Ideen für die Ziele. Muss nur noch alles auf eine Kette kriegen.
21 Antworten
Vielen Dank für Deinen Bericht.
Vermutlich gehört bei jeder AMG Version eine härtere Fahrwerksabstimmung mit dazu. Ist ja auch gut so :-)
Scheint auch so, als ob Mercedes die anfänglichen Probleme bei der Verarbeitungsqualität so langsam in den Griff bekommt (auch wenn ich da jetzt vermutlich Widerspruch von denen bekommen werde, die da aktuell noch Probleme haben).
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Neuen!
Bei unserem von 4/21 ist es bisher nur die Scheibe, die laut Werkstatt auch knapp in der Toleranz ist (ich hab was anderes gemessen, aber bitte..). Test mit Klebestreifen war aber eindeutig, und Scheibe kommt raus.
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 20. August 2021 um 07:53:18 Uhr:
Bei unserem von 4/21 ist es bisher nur die Scheibe, die laut Werkstatt auch knapp in der Toleranz ist (ich hab was anderes gemessen, aber bitte..). Test mit Klebestreifen war aber eindeutig, und Scheibe kommt raus.
Habe den Wagen bisher nicht ausgefahren (bin nicht so der Autobahnschnellfahrer:-)) aber bis 180/190 hat die Scheibe bisher noch keine Muchs gemacht.
Unserer fängt bei 195 an, manchmal erst bei 205..