Glaub hab grad mein motor verheizt !?
Hey bin grad mit mein tigra 80 km gefahren die letzten 30 km hab ich richtig stoff gegeben bei den letzten fünf km kam eine ampel auf der umgebungsstraße die war kurz rot dann hab ich abtouren lassen als ich beschleunigt habe ruckelte er kurz bei 100 km/h! Er hat bloß noch bis 170 beschleunigt an der letzen ampel musste ich anhalten und er hörte sich an wien treker! Es hört sich an als ob er nur noch auf 3 töpfe läuft! Standgas ist bei etwa 650 u was könnte es sein? Danke jetzt schon mal
28 Antworten
hi!
mit dem endskop siehst aber auch nicht 100% ob die ringe noch heile sind etc..aber kopf muss ja eh runter wegen ventil alleine schon etc und dann genau nachgucken.ohne den kopf abzubaun kann dir keiner sagen ob die kolben wirklich 100% heile sind..
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
mit dem endskop siehst aber auch nicht 100% ob die ringe noch heile sind etc..aber kopf muss ja eh runter wegen ventil alleine schon etc und dann genau nachgucken.ohne den kopf abzubaun kann dir keiner sagen ob die kolben wirklich 100% heile sind..
Hallo vauxhall corsa,
genau, der Kopf muß runter!
Aber beim Lösen der Zylinderkopfschrauben die richtige Reihenfolge einhalten, damit sich der Kopf nicht verzieht.
Viele Grüße
quali
Hey, das auto ist schon beim kumpel! Was könnten die teile kosten?Für max 4 ventile und das weitere material!
Zitat:
Original geschrieben von Chill Biller
Hey, das auto ist schon beim kumpel! Was könnten die teile kosten?Für max 4 ventile und das weitere material!
Hallo Chill Biller,
Erst wenn der Kopf runter ist, kann man die Reparaturkosten schätzen. 4 Ventile kosten wenig im Verhältnis zu den anderen Kosten. Z.B. Zylinderkopf planen ,Ventile einschleifen usw.
Welche Arbeiten machst Du in Eigenleistung?
Viele Grüße
quali
Ähnliche Themen
hi!
wenn der kopf schon runter ist würd ich mal nen fachmann drüber schaun lassen.weil dann könnte man auch andere teile tauschen die schon derbe verschleißspuren haben etc..
kosten kann man nicht sagen.es können ventile weggebrannt sein,kolben angeschmorrt,kolbenringe im eimer,ventilführungen kaputt sein etc..
muss man sehen..
Also kopf ist schon runter es ist bloß ein auslassventil im eimer! Kolben hat nicht abbekommen da das kleine stückchen im auspuff gelandet ist! Hab glaub ich glück gehabt man wird es sehen
Zitat:
Also kopf ist schon runter es ist bloß ein auslassventil im eimer! Kolben hat nicht abbekommen da das kleine stückchen im auspuff gelandet ist! Hab glaub ich glück gehabt man wird es sehen
Hallo Chill Biller,
und wie sieht es mit dem Ventilsitz und der Ventilführung aus?
Viele Grüße
quali
Es ist ja bloß ein stückchen vom ventil weg geschmolzen! Weiß nicht ob die anderen dinge etwas abbekommen haben! Ist dieser schaden auf die kaputt kerze zurück zu führen oder auf zu wenig kühlung?
Zitat:
Es ist ja bloß ein stückchen vom ventil weg geschmolzen! Weiß nicht ob die anderen dinge etwas abbekommen haben! Ist dieser schaden auf die kaputt kerze zurück zu führen oder auf zu wenig kühlung?
Hallo Chill Biller,
hast Du die Ventile schon ausgebaut? Auf jeden Fall ist es sinnvoll diese einzuschleifen. Das kannst Du ja selbst machen.
Viele Grüße
quali
hi!
einfach ventil neu ist nicht wie quali schon sagt.am besten wenn der kopf schon unten ist alle ventil ausbaun reinigen,neu einschleifen alle ventilführungen etc vom FACHMANN begutachten lassen.
Moin die ventile werden ja auch neu eingeschliefen das ist ja keine frage aber wie es um den schaft aussieht weiß mein kumpel heut abend! Er schaut sich dann man den kolben an und dann wird entschieden wie es weiter geht! Erstmal ist ein material aufwand von 140 euro mal schauen was noch dazu kommt
Zitat:
Moin die ventile werden ja auch neu eingeschliefen das ist ja keine frage aber wie es um den schaft aussieht weiß mein kumpel heut abend! Er schaut sich dann man den kolben an und dann wird entschieden wie es weiter geht! Erstmal ist ein material aufwand von 140 euro mal schauen was noch dazu kommt
Hallo Chill Biller,
teile uns doch bitte mit, wie die Reparatur weiter verläuft.
Viele Grüße
quali
Hey er läuft wieder und das nich schlecht! Aber ein problem gibt es noch und zwar wenn man etwa 500 m gefahren ist leuchtet die mkl auf! Er fährt aber unverändert! Werd morgen erst mal nach opel fahren und auslesen lassen mal gucken was da raus kommt
Zitat:
Hey er läuft wieder und das nich schlecht! Aber ein problem gibt es noch und zwar wenn man etwa 500 m gefahren ist leuchtet die mkl auf! Er fährt aber unverändert! Werd morgen erst mal nach opel fahren und auslesen lassen mal gucken was da raus kommt
Hallo Chill Biller,
ist das Ergebnis des FOH schon bekannt?
Viele Grüße
quali