1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Glasschiebedach in W447 Erstzulassung ab 9/2019 nachrüsten

Glasschiebedach in W447 Erstzulassung ab 9/2019 nachrüsten

Mercedes V-Klasse 447

Hallo

hat jemand dazu infos?
bin vom T5 auf Mercedes umgestiegen und habe nix im Internet zum nachrüsten gefunden. Webasto antwortet auch nicht

Gruss

martin

20 Antworten

Zitat:

@Birdy60 schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:37:45 Uhr:

Hallo Gina,

Ich habe auch ein Webasto Glasschiebedach H300 Comfort herum liegen, zum geplanten einbau im V (aber Marco Polo), aber meines sieht etwas anderes aus.

Es gibt mehrere Webasto schiebedächer von der 300 serie:
Webasto H300 Comfort (oder Entry) - NSG, die neueste version, aber auch nicht (oft) mehr neu zu bekommen;
Webasto H300 DeLuxe Medium - vorgänger (passt wunderbar im Marco Polo, und masslich gleich am OEM version;
Webasto H300 DeLuxe Large (grosser als Medium, passt nicht im V (und MP)
Webasto H300 Classic Medium - etwas älter und kleiner als die DeLuxe Medium, passt im MP.

Welches ist hier zu sehen?

mfG, Bert

Sicher, dass Webasto H300 DeLuxe Large nicht im MP passt? Ich habe einen MP 2018 und ab Werk den eingebaut.. Siehe Bild

Ich habe Windgeräusche ab 150KM/H, weshalb ich mal alles genauer angeschaut habe. Suche die Dichtung, auf welcher das Glas aufliegt..

IMG_20220129_173956.jpg

Zitat:

@seooo schrieb am 30. Januar 2022 um 21:36:37 Uhr:

Zitat:

@Birdy60 schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:37:45 Uhr:

Hallo Gina,

Ich habe auch ein Webasto Glasschiebedach H300 Comfort herum liegen, zum geplanten einbau im V (aber Marco Polo), aber meines sieht etwas anderes aus.

Es gibt mehrere Webasto schiebedächer von der 300 serie:
Webasto H300 Comfort (oder Entry) - NSG, die neueste version, aber auch nicht (oft) mehr neu zu bekommen;
Webasto H300 DeLuxe Medium - vorgänger (passt wunderbar im Marco Polo, und masslich gleich am OEM version;
Webasto H300 DeLuxe Large (grosser als Medium, passt nicht im V (und MP)
Webasto H300 Classic Medium - etwas älter und kleiner als die DeLuxe Medium, passt im MP.

Welches ist hier zu sehen?

mfG, Bert

Sicher, dass Webasto H300 DeLuxe Large nicht im MP passt? Ich habe einen MP 2018 und ab Werk den eingebaut.. Siehe Bild

Ich habe Windgeräusche ab 150KM/H, weshalb ich mal alles genauer angeschaut habe. Suche die Dichtung, auf welcher das Glas aufliegt..

Nein,

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Aussage nicht für MP gilt. Dort ist das Dach ja meist glatt (oder glatter) -> zumindest anders und damit können da natürlich auch andere Schiebedächer gut passen.

Meine Aussage bezog sich nur auf die Sicken eines regulären Vito- oder V-Klasse-Dach.

Wem das egal ist kann auch auf Vito und V-Klasse ein größeres Schiebedach setzen… oder gleich das Panoramadach (ebenfalls vom 639er), weil dort gab es das sogar beim extralangen und dort gab es sogar das Schiebedach für das Fahrerhaus.

Ja das waren noch Zeiten - das Dach im 639/2 Fahrerhaus vermisse ich jetzt schon. Schade, das der 447 nur noch hinten mit Glasdach ausgestattet werden kann - ich sitze so selten hinten....

Zitat:

Hallo, Ich dachte dass Passt nicht, aber offensichtlich passt es doch?

Webasto H300 DeLuxe Large Glasdach Mass: 820 x 453
Webasto H300 DeLuxe Medium Glasdach Mass: 768 x 335
Webasto H300 Comfort NSG Glasdach Mass: 748 x 448

Das 300 Comfort hat fast die gleiche Breite wie das Medium dach, ist aber ~11 cm Länger.
Das 300 Large ist 5 cm Breiter und 12 cm Länger.

Ich bin sehr Interessiert in Bilder wie das aussieht von oben, und am innenseite.
Passt das alles noch in die Mülde im GFK Aufstelldach?

Wie gesagt, gerne Bilder!

Wer's interessiert, Ich kenne noch ein Händler (jedenfalls vor 2 monate) die ein neues Webasto H300 Comfort zum Einbau liegen hat. Er hat vielleicht auch die Dichtung.