ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Glaskratzer durch Eiskratzen

Glaskratzer durch Eiskratzen

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:14

Hallo,

heute habe ich mehrere lange Kratzer außen an der Glasscheibe meiner Fahrertür entdeckt, die offenbar durch zu starkem Einsatz mit meinen Nigrin Eiskratzer (aus schwarzem ABS Kunststoff) entstanden sind.

Die Kratzer sind mit dem Fingernagel spürbar. Dabei hatte ich schon das Eis mit Enteiser angelöst, aber ehe das wirkt dauert es leider ewig.

Kann man solche Kratzer aus dem Glas herauspolieren oder muss ich im Frühjahr die Scheibe wechseln (lassen)?

Dieser ****Winter k++++ mich jetzt schon mächtig an!

Beste Antwort im Thema

Ich kann Eisschaber mit Messingkante auch nur empfehlen und das jetzt schon am zweiten Auto. Ich habe meinen "Alten" auf dem Auto vergessen und bin losgefahren, weg war er:) Da habe ich mir sofort einen neuen mit Messingkante und Teleskopstiel gekauft. Mir hat aber mal jemand erzählt, das dieses hin und her gekratze nicht gut sein soll. Er meinte nur schieben, dann den Schaber absetzen und wieder schieben, das zurückziehen bringt eh nichts außer Kratzer. Obs stimmt kann ich nicht beweisen aber ich halte mich dran.

Gruß Pitter

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abc88

Wieso kauft ihr euch nicht einfach eine Abdeckung ?

Die kostet ein paar Euro mehr wie ein Eiskratzer aber ist die beste Lösung.

Ihr spart Zeit, müsst nicht kratzen oder das Auto laufen lassen

und ihr bekommt keine Kratzer in die Scheibe.

Dass bisher noch niemand auf diese Idee gekommen ist?! ^^

Meiner Meinung nach auch weitaus das sinnvollste, ungefährlichste und schnellste Utensil in Sachen "Eisbekämpfung", gefolgt vom warmen Wasser.

Hab zwar mal gehört/gelesen, dass man nicht so einfach Kratzer in die Scheibe bekommt, sei es nun mit solchen Messing-oder Plastikschabern... Die Scheibe soll dafür einfach zu hart sein. Dennoch habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich nicht wie ein Verrückter die 2mm dicke Eisschicht runter kratzen muss. :D

Zitat:

Original geschrieben von CX Pro 500

 

Hab zwar mal gehört/gelesen, dass man nicht so einfach Kratzer in die Scheibe bekommt, sei es nun mit solchen Messing-oder Plastikschabern... Die Scheibe soll dafür einfach zu hart sein. Dennoch habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich nicht wie ein Verrückter die 2mm dicke Eisschicht runter kratzen muss. :D

Hehe... "soll".. :) Ja ne is klar.

Würde die Windschutzscheibe wegen jeder Kleinigkeit Kratzer davontragen, könnte man die wohl einmal im Jahr tauschen.

Man muss sich wohl ein wenig ungeschickt anstellen, oder einfach sehr grob mit dem Eiskratzer umgehen, wenn die Scheibe deshalb Beschädigungen erleidet...

ich hab letztens einen Volvo Fahrer gesehen, der hat mit seinem Eiskratzer die Motorhaube vom Schnee befreit.

Frage: Kann es sein, dass Volvo Fahrer ihre Autos weniger mögen?

LG Geri :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

ich hab letztens einen Volvo Fahrer gesehen, der hat mit seinem Eiskratzer die Motorhaube vom Schnee befreit.

Frage: Kann es sein, dass Volvo Fahrer ihre Autos weniger mögen?

LG Geri :D

Schwedenstahl ^^

Zum Kratzer:

Ich benutze eine Plastikkratzer bei Eis und schiebe den nur nach vorne beim Kratzen (nie ziehen), während des Kratzens gehe ich ab und an mal mit dem Finker über die Klinge um zu prüfen ob da nicht doch was sein könnte und einmal im Monat mit Schmirgelpapier drüber -fertig. Bisher noch ohne Kratzer auf den Scheiben. Bei Schnee benutze ich einen Gummiabzieher aus der zB Dusche, damit bekomme ich den Schnee super ab, ohne dass ich mir anschl. einen nassen Besen in den Kofferraum legen muss.

Hallo,

ja das mit dem warmen Wasser wird vielleicht vor der eigenen Haustür was bringen aber nicht wo anders.

Was bleibt ist einfach vorsichtig mit dem Kratzer leicht drüber zu gehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo,

ja das mit dem warmen Wasser wird vielleicht vor der eigenen Haustür was bringen aber nicht wo anders.

Was bleibt ist einfach vorsichtig mit dem Kratzer leicht drüber zu gehen.

Gruß

Für diesen Fall gits immer noch die Schutzfolien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Glaskratzer durch Eiskratzen