ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Eiskratzer mit Kupferklinge?

Eiskratzer mit Kupferklinge?

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 20:12

Hi,

Nun wie der Betreff schon sagt, was ist von solchen Kupferklingen Modellen zu halten?

Gut? Schlecht? Nachteile?

Ich denke mir ja das das Kupfer durch Schnee und dann durch die übrige Nässe beim 'zurück ins Auto legen' dann oxidiert und grün wird und dann evtl. nicht mehr so gut funktioniert oder dann Flecken auf Kleidung hinterlassen kann...

Produkt wäre: http://www.pearl.de/p/...er-und-Scheibenreiniger-mit-Kupferklinge.html

oder lieber ganz normale Plastik?

> http://i1.ebayimg.com/02/i/000/80/58/2c89_1_b.JPG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Scheibe zu Liebe Kunststoff;) Ist zumindest meine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Der Scheibe zu Liebe Kunststoff;) Ist zumindest meine Erfahrung.

Nicht nur Deine:D

Hab mit sonem Müll damals die Scheibe an meinem Wintergolf zerkratzt;)

am 28. Dezember 2006 um 21:31

aso ich schwör auf scheibenversiegelung nen feger und nen gummischaber.

am 28. Dezember 2006 um 22:37

Ich habe nicht mal einen Kratzer...

Bei mir wird chemisch abgetaut.

Es gibt ja diverse Alkohol-Enteiser auf dem Markt.

Zu dem normalen Enteiser kippe ich 1/1 Frostschutz -70 Grad, ab in einen Pumpsprüher und los gehts.

Oder nehme Spiritus und 1/1 Frostschutz.

Vorher abkehren und alles ist gut.

Wenn wieder der Polarkreis grüßt dan kommt auch schon mal ein Schwung leitungskaltes Wasser auf die Scheiben.

Das Ammenmärchen von splitternden Scheiben kann ich nach 10 Jahre nicht mehr hören.

Wenn die Scheibe springt, haben diese Spezis heißes wasser genommen, das ist ja dann klar ;).

 

Allzeit gute Fahr

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Ich habe nicht mal einen Kratzer...

Bei mir wird chemisch abgetaut.

Es gibt ja diverse Alkohol-Enteiser auf dem Markt.

Zu dem normalen Enteiser kippe ich 1/1 Frostschutz -70 Grad, ab in einen Pumpsprüher und los gehts.

Oder nehme Spiritus und 1/1 Frostschutz.

Vorher abkehren und alles ist gut.

Wenn wieder der Polarkreis grüßt dan kommt auch schon mal ein Schwung leitungskaltes Wasser auf die Scheiben.

Das Ammenmärchen von splitternden Scheiben kann ich nach 10 Jahre nicht mehr hören.

Wenn die Scheibe springt, haben diese Spezis heißes wasser genommen, das ist ja dann klar ;).

 

Allzeit gute Fahr

Du weist aber,das eine dauerbenutzung von sonem Zeug Deine Dichtungen usw. angreift?;)

Spiritus ist das denkbar schlechteste,was man nehm könnt:D

Aber macht mal:p

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du weist aber,das eine dauerbenutzung von sonem Zeug Deine Dichtungen usw. angreift?;)

glaub mir...das ist sowas von vernachlässigbar!

die zeiten wo die dichtungen direkt aufgequollen sind, wenn die das wort "spiritus" aus der entfernung gehört haben, sind mittlerweile vorbei......

edit: wie schauts eigentlich mit den ceranfeld-schabern aus? eigent sich sowas für die windschutzscheibe?

bis du mit so nem schaber fertig bist ist die scheibe schon wieder zugefroren ;)

ich nehm die günstigen plastikschaber und wenns zu dick ist dann kommt enteiser drauf

Schuld an den Kratzern ist idR nicht die Kupferklinge, sondern der Dreck zwischen dieser und der Scheibe >saubere Scheibe >keine Kratzer

Is mir aber wurscht, ich drück auf die FB der Standheizung ;)

(kapier ich eh nie, die ist mir in unseren Breitengraden tausend mal lieber als eine Klima)

Zitat:

Original geschrieben von Freestman

aso ich schwör auf scheibenversiegelung nen feger und nen gummischaber.

hy, wo wohnst du ??

sicherlich in einem, ich nen es mal "hochwinterregion" oder ??

mit feger und gummischaber bewaffnet lacht sich bei uns nicht nur der schnee sondern auch das eis krumm...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nicht nur Deine:D

Hab mit sonem Müll damals die Scheibe an meinem Wintergolf zerkratzt;)

so ist es, diese messingschaber sind der größte mist, ein kumpel musste nach dem winter seine scheibe tauschen lassen weil er sich die mit so nen ding völlig ruiniert hatte...

 

 

 

kunststoffkratzer und gutes enteiserspray...zusätzlich motor und heizungen an... dann sind die spiegel u die heckscheibe von selber frei wenn du mit kratzen fertig bist...

achja, nur mal so,, das ist winter bei uns !!!

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Schuld an den Kratzern ist idR nicht die Kupferklinge, sondern der Dreck zwischen dieser und der Scheibe >saubere Scheibe >keine Kratzer

Is mir aber wurscht, ich drück auf die FB der Standheizung ;)

(kapier ich eh nie, die ist mir in unseren Breitengraden tausend mal lieber als eine Klima)

Vielleicht haben einige für sowas leider kein Platz mehr:D

Da wo die bei mir normalerweise hinkommen würde,sitzt mein LPI System!

Aber ich muss sowieso nicht mehr groß Kratzen,Garage sei dank;)

 

gruß

Ich hab früher immer normalen Wischwasser-Frostschutz in die leere Sprühflasche eines Haushaltsreinigers gepackt, ist wesentlich billiger als die Enteisungssprays. Scheibe einsprühen und mit einem Gummiabzieher abwischen.

Hat sich jetzt allerdings mit Standheizung auch erledigt.

Marcel

Das Problem beim Enteiser ist nur, das die Scheiben nach dem losfahren sofort wieder zufrieren, so das man auch nix mehr sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Das Problem beim Enteiser ist nur, das die Scheiben nach dem losfahren sofort wieder zufrieren, so das man auch nix mehr sehen kann.

dafür gibbet doch die scheibenwsicher :)

am 30. Dezember 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Das Problem beim Enteiser ist nur, das die Scheiben nach dem losfahren sofort wieder zufrieren, so das man auch nix mehr sehen kann.

Desswegen mische ich ja 1/1 mit 70Grad Frostschutz, das wird dieses Jahr nicht mein erster Winter ;).

 

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Eiskratzer mit Kupferklinge?