Glasfaserwolle im Auspuff - normal?

Opel Omega B

Hallo,
gehört Glasfaserwolle in den Auspuff? Ich habe das heute entdeckt, weil einige Fasern aus dem Auspuff hingen. Mit ist es aber nicht gelungen, das Material komplett zu entfernen.
Meine Frage ist nun, hat sich da jemand einen sehr schlechten Scherz erlaubt oder gehört das Zeugs einfach in den Endschalldämpfer und dieser ist nun defekt.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme, daß ich nur sehr ruckelig beschleunigen kann und bei ca. 3.500 Umdrehungen der Motor einfach "abriegelt", wenn ich dann noch mehr Gas gebe, kommt die Motorkontrollleuchte. Könnten die Glasfasern Ursache dafür sein?
Mein Versicherungsvertreter hat schon signalisiert, daß die Vollkasko einspringen würde, falls jemand mir den Auspuff verstopft hat.
Danke!
Jörg

17 Antworten

Du hast hier einen Kabelsatz gefunden,d.h. 6xKabel !
Beim FOH zahlst du ca.30 Euro für 1xKabel 😉

Und passen tun die bestimmt.

Hallo,
will mal noch den Thread zum Abschluß bringen.
Der Selbstversuch "Zündkabeltausch" ist gescheitert. nachdem ich die Scheibenwischer abhatte und nicht gefunden habe, wo die Zündkabel der rechten Zylinderreihe enden, habe ich aufgegeben. Der FOH hat mir dann die Kabel gewechselt. Leider waren die auch nicht die Ursache des Ruckelns beim Beschleunigen (Schieberuckeln heißt es wohl richtig). Der Meister hat dann den Kurbelwellensensor als Verursacher identifiziert (hinterläßt der keine Meldung im Bordcomputer, muß man erst mal immer alles mögliche auf Verdacht tauschen?). Jedenfalls wurde am nächsten Tag auch gleich noch dieser Sensor getauscht und nun läuft die Maschine wieder, wie man es von einem V6 erwartet.
Jörg

hallo !
hast du zufällig deinen alten endschalldämper noch ?
bin nämlich auf der suche nach einem für ein kleines projekt
gruß max

Deine Antwort