glasfaser verarbeiten!?

VW Golf 1 (17, 155)

ich will meine vdo´s vom audi 80 in meinen golf machen! will sie auf den amaturenbett machen wie uaf den bildern! wie verarbeite ich des glasfaser oder gits noch andere sachen??????? ich MUSS sie da drauf macehn da in meiner mittelkonsole kein platz mehr ist!

80 Antworten

noch ein bild

Klar gibts da noch alternativen . Alu blechgehäuse  dengeln oder tiefziehblech herstellen lassen oder sämtliche anderen verformbaren  Platten materialen .

Hartschaum geschlossenporig ging auch noch . aber für Schaum usw Glaßfaser  musst du dir auf alle Fälle ne Form basteln.

rowing gewebe grob könntest du eventuell noch freiformen mit ein bissel Geschick .

hi! also so eine konsole aus gfk zu basteln braucht denk ich mal ziemlich viel geschick, geduld und vielleicht auch mehrere versuche...

am besten ist es zu verarbeiten (finde ich) wenn du ne form hast, auf die du die GF-matten legen kannst, und dann mit nem pinsel das harz drauftupfen (bloß nicht streichen!!!). du kannst dir also ne form basteln (aus styropor, plastik rausschneiden, holz was weiß ich) und dann z.B. mit trennwachs einstreichen und dann eben die form einlaminieren (nennt man das so ? glaube schon... 😛 )

ne andere idee es in dem fall zu verarbeiten hab ich keine?!?! 🙂

naja und was meinst du was besser schneller und so geht???

Ähnliche Themen

das simpelste wäre ja noch zu erwähnen  ein Muliplexgehäause bauen und dann mit Kunstleder oder anderem Stoff oder was weiß ich beziehen .

geschick hab ich gedult auch! nur ich will es lacken und es muss gut aussehn! holz hab ich genug da mein vater schreiner ist!

also wenn dein vater schreiner ist, würd ichs mit holz machen, aber mit gfk könnte man die sache natürlich etwas extravaganter ans a-brett anpassen z.B.

wenn du es allerdings lackieren willst, muss es absolut perfekt sein. auch musst du dann schön verschleifen usw.

kllar spachtel ich noch mal drüber! und lacken! weil wenn mann von ausen rein schaut soll mann nur was *geiles* sehn! nicht so 0815 drauf geklatscht! ich wollte aus holz ein grundgerüst, mit dem glasfaser überziehen und dann mit feinspachtel(Glasfaserspachtel) spachteln lacken und von unden also über´n radio festschrauben!

naja probieren kannst es mal , aber ich denke mal eher , dass die ersten paar versuche sehr mies aussehen werden, eben ganu 0815 draufgeklatscht! sorry, ich zweifel jetzt nicht an deinem können, aber gfk in der form verarbeiten ist schon ziemlich schwierig! obwohl, so krass ist die form ja net... 🙁

naja probiers! und lass uns wissen ,wie es aussieht!!! 😉

viel erfolg!

gruß

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14271QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bestell ich mir jetzt und versuch mal! ich mach so lang bis es zu 80% past! weil ein profi bin ich nicht! 😉 aber ich lass euch auf jeden fall wissen wie es aussieht und stell immer bilder rein! wenn einer ne anleitung hat bitte schreiben!

Hi,

willst du die wirklich unbedingt auf dem Amaturenbrett haben?

Beim 2er kann man so schön die Mittelkonsole ausbauen. Dann kann man den teil mit dem Aschenbecher komplett rausschneiden. Alublech von hinten festkleben und da passen wunderbar 3-4 Rundinstrumente rein. Und dahinter ist genug Platz für den ganzen Kabelsalat. Das Blech kann man polieren,lackieren oder mit Leder beziehen.

Wenn du es wirklich oben haben willst hol dir am besten einen großen Block Styropor oder Hartschaum. Das kannst du Problemlos mit nem Messer in die gewünschte Form bringen. Und anschließend die in Harz getränkten Glasfasermatten darauf legen.

Gruß Tobias

unden in der mittelkonsole hab ich die fensterheber reingebaut da ich was bauen musste! also ganz unden drin! dan der ascher ist schan hausen aber ich bracuh ein baar ablage fächer! und der radio ist der hauptgrund vom auto! naja und jetzt bleibt nur abrett oben drauf! und es sieht gut aus! weil ich muss zwar ein loch boren aber nur so im 2 cm bereich! und das sieht mann e nicht mehr! und raus gebaut wird es auch nicht mehr da ich den nicht verkauf!

Hi,

dann bleibt ja wirklich fast nur so ne Konsole,oder der Einbau an der A-Säulenverkleidung😉

Würde aber echt mal gucken ob du nicht ne fertige Konsole für 3 Instrumente bekommst. Guck mal bei Ebay unter dem Begriff Zusatzinstumente. Kostet dich bestimmt weniger als Glasfasermatten und Harz. Vor allem ist das Zeug wirklich nicht sooo einfach zu verarbeiten. Braucht man schon ein bißchen Übung. Von dem höllischen Gestank mal ganz abgesehen.Kann man eigentlich nur im freien machen Und auf keinen Fall die Gummihandschuhe beim verarbeiten vergessen 😉

Gruß Tobias

Wie wärs mit dem Platz überm Handschuhfach? Einfach ein paar passende Aluhülsen drehen lassen, die Dinger einsetzen und gut. Über dem Handschuhfach sitzt auch nix hinterm A-Brett, deswegen wäre da auch Platz für die Kabel.

Deine Antwort