Glasapplikation 'CraftedClarity'

BMW i4

Hallo,

Ich beschäftige mich gerade mit ein paar Extras im aktuellen Konfigurator des i4 und habe dabei die "Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente" gesehen. Die Beschreibung sagt dazu:

Zitat:

Die Ausstattung 'CraftedClarity' verwandelt Ihr Cockpit in ein Schmuckstück. Wählhebel, der obere Bereich des BMW Controllers und der Start-/Stopp-Knopf sind aus geschliffenem Kristallglas gefertigt. Bei Lichteinstrahlung funkeln die veredelten Bedienelemente. So wirkt der Innenraum Ihres BMW noch exklusiver und individueller.

Hat das zufällig jemand in seinem Fahrzeug bestellt und kann etwas dazu sagen?
Würdet ihr das nochmal nehmen? Wie sieht es aus?

Ich finde den Preis von 470€ ziemlich gierig, wenn das "nur" anders verzierte Bedienelemente in der Mittelkonsole sind.

20 Antworten

Zitat:@dreini1985 schrieb am 9. April 2025 um 14:11:23 Uhr:

Habe es auch nachträglich eingebaut. Sieht edler aus.

Zitat:

Jedoch stellt sich mir aktuell die Frage, ob es zu einem Brand führen kann? Das Glas vom Drehdrücksteller reflektiert die Sonne schon extrem und je nach Sonneneinstrahlung sehr auf einen einzigen Punkt.

Was kosten die Teile bei BMW? Gibt es da ein Komplettset? Habe dazu nichts gefunden.

Keine Steine schmeißen... AliExpress.
Und es wurde kein Kunststoffscheiß geliefert. Das Material ist aus Glas und dieses sitzt beim Gangwahlhebel auf einer Metallträgerplatte. War selbst verwundert.
Touchfunktion vom Drehdrücksteller ist ebenfalls noch gegeben.
35€

@dreini1985 kannst du mal ein Foto vom Gangwahlhebel machen? Beim Original ist der von unten beleuchtet. Würd gern mal den Vergleich sehen.

Klaro. Ist beleuchtet

20250404
20250404
20250404
+1

Will es mir auch bei Ali bestellen, kannst du deins mal verlinken? Finde nur welche die über 50€ kosten.

Zitat:
@dreini1985 schrieb am 10. April 2025 um 09:13:01 Uhr:
Klaro. Ist beleuchtet

Super hilfreich, danke!

Deine Antwort