ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Glanzgedrehte Felgen direkt verkratzt

Glanzgedrehte Felgen direkt verkratzt

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 20:33

Hallo zusammen,

 

letzten Freitag hat man ein Auto inklusive Felgen eine Handwäsche bei einem Aufbereiter bekommen.

Es handelt sich um glanzgedrehte Felgen (Original BMW), welche ich letzten November neu gekauft habe und bis dahin nur per Hochdruckreiniger gewaschen hatte.

Nun ist mir heute aufgefallen, dass auf den Felgen bereits einige Kratzer zu sehen sind.

Ist das normal ?

Wäre das so auch in einer Waschstraße passiert ?

IMG20230213211851.jpg
IMG20230213211741.jpg
IMG20230213211648.jpg
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mit einem Autowachs behandelt gehen die Kratze vorübergehend weg.

Mit der Hand gewaschen entstehen die Kratzer nur wenn über Wiesen oder Kiesstrasse gefahren wird

MfG kheinz

Dass auch bei einer Handwäsche, Mikrokratzer entstehen (können), ist üblich und deren Ausmaß ist abhängig von der Arbeitsweise.

Deren Behandlung mit Wachs, ist nicht wirksam um diese zu eliminieren.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 21:11

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Februar 2023 um 22:09:33 Uhr:

Dass auch bei einer Handwäsche, Mikrokratzer entstehen (können), ist üblich und deren Ausmaß ist abhängig von der Arbeitsweise.

Deren Behandlung mit Wachs, ist nicht wirksam um diese zu eliminieren.

Würdest du sagen, dass der Zustand also "normal" ist ?

Unter den Pfuschern, die mal eben eine Handwäsche mit Innenreinigung für 50,- € anbieten, entspricht dieses Ergebnis leider deren Norm.

Eine Handwäsche dient grundsätzlich ja der Werterhaltung und dazu, derartige Ereignisse zu vermeiden.

Ich finde es nicht normal, dass ich mein Eigentum, nach dem Aufenthalt beim Fahrzeugpfleger, mit Lackdefekten zurück erhalte.

am besten

Solche Felgen gehören in einen Glasschrank

und fasse sie nur mit weise Handschuhe an

solange die sich auf derStraße austoben, sind Kratzer nicht vermeidbar.

Waren die Räder abmontiert ?

Wenn ich.schon sehe, dass auf den hässlichen Schraubenköpfen keine schwarzen Kunststoff Kappen montiert sind, dann kann ich mich nur über jemanden wundern der zwar penibel nach Kratzern sucht aber von optisch schönen Rädern sowieso keine Ahnung hat .....

Also kläre uns doch bitte erst Mal über den genauen Sachverhalt auf ... ;-)

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 8:02

Ich finde es sehr schade, dass du mich gleich persönlich angreifen musst, nur weil ich keine abdeckkappen auf den radmuttern habe?

Um ehrlich zu sein, ist mir bisher noch nie aufgefallen dass es sowas überhaupt gibt.

Zitat:

@agroge schrieb am 13. Februar 2023 um 22:53:55 Uhr:

am besten

Solche Felgen gehören in einen Glasschrank

und fasse sie nur mit weise Handschuhe an

solange die sich auf derStraße austoben, sind Kratzer nicht vermeidbar.

Mit einem derartigen Beitrag lässt es sich auch glänzen, wenn man zur Sache nichts beizutragen hat.

Auf Bild 2 könnte man meinen das der Klarlack an Nabendeckel schon unterwandert ist, dann brauchst du dir über die paar Kratzer eh keine Gedanken mehr zu machen ;)

Diese felgen sind für den Winterbetrieb einfach ungeeignet und sehen oft schon nach 2 bis 3 Wintern nur noch Sche.... aus .

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 14. Februar 2023 um 10:12:37 Uhr:

Auf Bild 2 könnte man meinen das der Klarlack an Nabendeckel schon unterwandert ist, dann brauchst du dir über die paar Kratzer eh keine Gedanken mehr zu machen ;)

[...]

Sieht für mich eher nach Rostbrühe von der Nabe aus.

Da war wohl einer mit nem Glitzischwamm drann.

Man kann das mit NEVR DULL wieder weg polieren in kurzer Zeit. Ist kein großer Aufwand.

Viel machen wirst Du da eh nicht können außer diesen Aufbereiter in Zukunft meiden.

https://www.louis.de/.../10004006?...

Man bekommt das in fast jedem Baumarkt, Motorradladen usw.

Nein, das Produkt ist ungeeignet dafür, weil es für die Pflege von Metall- und NICHT für Lackoberflächen bestimmt ist.

Hast Du das schon mal probiert ?? Ich schon....

…was ja eindeutige Rückschlüsse hinsichtlich Deiner Kernkompetenz zum Thema zulässt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Glanzgedrehte Felgen direkt verkratzt