Glätte
Es wird ja alle Nase lang gewarnt, das man nicht notwendige Fahrten unterlassen sollte. Manchmal geht es aber nicht anders, wollte gerade die kleine Tochter vom Bahnhof abholen. Also raus aus dem Carport, links rum, in den 2. geschalten und nach 50 Metern kommt die Hauptstraße. Beim anbremsen dachte ich nur noch, laß jetzt keinen auf der Hauptstraße (auch abschüßig) kommen. Keine Chance um zum Stillstand zu kommen, das ABS hat wie wild geknurrt, zum Glück fast kein Verkehr. Also noch mal Glück gehabt. An der nächsten Ampel mußte ich warten weil rot war, beim losfahren (trotz immer noch abschüßiger Strecke) bricht das Heck zur Seite. Bin dann im 2. Gang los.
Was will ich sagen, unterschätzt bei euren Fahrten bitte die Straßenverhältnisse nicht. Diese werden wohl noch einige Zeit unser Begleiter bleiben.
Und bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich bin ein absolut defensiver Fahrer. Zu mir paßt das typische Omegafahrer Bild.
So jetzt geht es gleich zu Doggi, ganz langsan !
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Zusatzgewichte sind doch nur was für Amateure😁😁😛
mfg
FalkeFoen
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VectraBSport
Hm so unterscheidet man sich im Winter, ich bin froh wenn nix gestreut wird und will rutschen und freue mich jeden abend wenn schnee lieht damit ich driften kann! 🙂 und heute sieht es auch wieder gut aus zum driften! YIIIHAAAA
Krank...wenns daneben geht,gefährdest du nicht nur dein eigenes Leben,sondern auch das anderer....
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Es wird ja alle Nase lang gewarnt, das man nicht notwendige Fahrten unterlassen sollte.
Mit solchen Meldungen wird aber oftmals auch nur Angst geschürt. Ein Aufruf zu vorsichtiger Fahrweise würde auch ausreichen.
frohe weihnachten euch allen
derzeit ist es echt klasse zu fahren in wien😁
ganze schneeeeeee wech} tagsüber +10° und jetzt aktuell +6° mit regen
herr laß es nicht gefrieren😁😁😁
erstmal frohe weihnachten an alle.
also mit dem problem glätte hab ich die patentlösung: permanenter vierradantrieb.😁
natürlich ist in scharfen kurven trotzdem vorsicht geboten.aber anfahren oder bremsen ist keine herausforderung.besonders spaßig ist das bergauf an der ampel,neben mir wieder mal eine riesen bonzenschleuder und dann wird die ampel grün😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
das kippt eimerweise adrenalin ins blut.
ABER DAS ALLES NATÜRLICH NUR WENN AUSGESCHLOSSEN IST DAS JEMAND ZU SCHADEN KOMMT
Ähnliche Themen
Hi,
Kann man alles so stehen lassen und ist auch richtig . 🙂
Bis auf ....................
Das Bremsen .
Da macht es keinen Unterschied ob 4x4 oder Hinter bzw. Frontantrieb .
@Charly13
du solltest auch mal lesen 😁
den Falke Foen hat mit Offenbach mal gar nix am Hut
das OF nr schild habe ich ....
Ich habe allerdings mit 17 Jahren das Fahren im Hotzenwald(Schwarzwald) gelernt bei Schneehöhen von 1,2meter neben den Straßen .
Gabs den für den Trabi kein Sperrdiff ??😁
Zitat:
Original geschrieben von OlafD09405
Krank...wenns daneben geht,gefährdest du nicht nur dein eigenes Leben,sondern auch das anderer....Zitat:
Original geschrieben von VectraBSport
Hm so unterscheidet man sich im Winter, ich bin froh wenn nix gestreut wird und will rutschen und freue mich jeden abend wenn schnee lieht damit ich driften kann! 🙂 und heute sieht es auch wieder gut aus zum driften! YIIIHAAAA
ne ich dirfte ja nicht wenn andere autos neben mir sind! krank ist es eher wer sich jetzt nicht traut richtig autozufahren, der sollte eher seinen lappen abgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
@Charly13
du solltest auch mal lesen 😁
*tschuldigung,schaem* aber bei Heidelberg ist es doch fast genauso flach 😛
Zitat:
Gabs den für den Trabi kein Sperrdiff ??😁
das versteh i nitt *schulterzuck*
Zitat:
Original geschrieben von Charly013
*tschuldigung,schaem* aber bei Heidelberg ist es doch fast genauso flach 😁
Hallo!
Das möchte ich mir aber aufs Schärfste verbitten😁, wir sind hier sozusagen in der Alpenregion der Oberrheinischen Tiefebene😁, unser Hausberg😛 der königsstuhl erreicht Schwindelerregende 567,8 Meter😁😁.
mfg
FalkeFoen
Karlsruhe ist auch "flach" :-)
Mein bisheriges Omega Vertrauen in den Winterbetrieb hat heute auch nen Knacks bekommen:
techn. Hilfsmittel:
ASR
el. DiffSperre
7mm Winterreifen
Benzintank 1/2 gefüllt
Gastank 70ltr. voll
Automatik
und
leichte Steigung und die Omi wühl auf der Stelle :-))) (Schotterparkplatz - wohl noch nie geräumt...)
Die echte Omi und meine bessere Hälfte rausgeschickt zum schieben :-)) und siehe da, der Opel brauchte wirklich nur nen kleinen Schupps ...
... Beim rausfahren ist mir dann noch eingefallen, dass ich den "Schneeschalter (Anfahren im dritten Gang) auch noch hätte nutzen können - Nunja, ging ja auch so....
Schöne Weichnachten euch allen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bommel
... Beim rausfahren ist mir dann noch eingefallen, dass ich den "Schneeschalter (Anfahren im dritten Gang) auch noch hätte nutzen können - Nunja, ging ja auch so....
Hallo!
Verrat das aber bloß nicht Deiner besseren Hälfte😁😁
mfg
FalkeFoen
Erstmal schöne festtage euch allen.
Zum thema glätte......
Richtig lustig wird es erst wenn einem das heck eines schlenkibusses ausbricht.
Das hatte ich heute abend erlebt und ich kann nur sagen das man da richtig ins schwitzen kommt. Dieser blöde heckantrieb schiebt den vorderen teil einfach beiseite.
Ich dachte als erstes, nanu wo kommt denn der bus da her, bis ich bemerkte das es ja meiner war. 😁
Da kann man noch so vorsichtig um die ecke fahren, wenn es glatt ist keine chance.
da kann man nur hoffen das es gut geht, denn die dinger kommen dann nicht so schnell zum stehen.
Also fahrt alle schön vorsichtig und lasst eure omegas heile, wär schade um sie und um euch auch.
Zitat:
Hihi da ist es wiederZitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zusatzgewichte sind doch nur was für Amateure😁😁😛
mfg
FalkeFoen
übrigens ein ausbrechendes Heck ist doch immer nur der Anfang eines schönen fahrens ,also warum die Panik ??
@Falke
finde ich gemein von dir den Friedhelm wegen seines Gewichtes als Amateur zu bezeichnen. 😁 😁 😁
@Tom
Schaffst du es etwa mit dem Schwabenschrott die Längsachse in Fahrtrichtung auszurichten? Ich nicht, dank Sperre!
Und Gewichte bekomme ich nicht in den Kofferraum.
Die Klappe geht bei Frost nicht auf wegen Wassereinbruch.
Was für ein Müll! 😉
Ihr wisst ja alle, das dieses Jahr die Winterreifen Pflicht ausgerufen wurde.
Nun dort wo ich wohne ist der Winter nicht so schlimm.
Fahre nun das 10 Jahr ohne Winterreifen, dies geht genauso gut ,wie mit Winterreifen,nur etwas vorsichtiger.
Jedoch nicht zu empfehlen es nachzumachen.
Fahre auch nur ,wenn es unbedingt nötig ist im Winter,ansonsten gehe ich zu Fuss oder benutze öffentliche Verkehrsmittel.
Denkt auch dran, das es nicht immer besser ist, auch wenn man Helferlein hat im Auto, man kann es auch unterschätzen.
besonders nicht immer voll auf der Bremse bleiben,man sollte dies sehr sachte und mit lansamen Bremsen,auch mal die bremse nicht benutzen machen,da die Reifen ja nicht Blockieren sollen,hilft auch bei ABS und TC.
Nun wünsche ich euch auch allen noch schöne Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr, denkt dran,ohne Alkohol fährts sich besser.