ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA neu ab 2019 ?

GLA neu ab 2019 ?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:35

Hallo GLA Gemeinde. Weiß schon einer genaueres, ab wann der "Neue" GLA ausgeliefert wird. Ich bin 1/2019 wieder mit einem Neuen dran.

Gruß Andre

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. Januar 2018 um 15:09

gla

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 6:39

Danke Baerle

Zitat:

@Baerle200 schrieb am 11. Januar 2018 um 16:09:37 Uhr:

gla

Sowohl das Bild als auch die anderen Daten sind eher ein Blick in die Glaskugel und keine tatsächlichen Fakten.

Das mit 2019 zu früh, der neue GLA kommt erst 2020. Ist schliesslich erst seit Dezember 2014 auf dem Markt

Die neue GLA Klasse ist für 2019 geplant genauso wie die CLA Klasse.

Ende 2019 soll dann der neue GLB folgen.

Komisch dass der alte GLA dann noch 1 Jahr paralell zum alten weiterlaufen müsste. 2019 kommt zunächst der W 118 und W247. Der Rest später.

Für den aktuellen GLA gibt es demnächst wohl folgende Änderung, dass der Renault-Diesel OM607 aus dem Programm genommen und vom Mercedes eigenen OM651 ersetzt wird:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zum neuen GLA: Ich habe auch schon mehrere Stimmen gehört, die von April 2019 als Startpunkt für den neuen GLA ausgehen.

Zudem könnte es laut Auto Bild künftig zwei GLA's geben: Den GLA (praktischer als bisher, à la BMW X1) sowie das GLA Coupé (das dem aktuellen GLA entspräche). Der GLB würde eine Sonderrolle übernehmen, da dieser eckig gezeichnet ist sowie optional mit 7 Sitzen ausgetattet werden kann.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 8:47

ja da ich im Ja.2019 mit dem Wechsel (Laesing) dran bin wird es dann wohl erst mal die A-oder B-Klasse werden.Die beiden sollten dann wohl schon neu gesteilt sein.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 12. Januar 2018 um 21:38:26 Uhr:

Das mit 2019 zu früh, der neue GLA kommt erst 2020. Ist schliesslich erst seit Dezember 2014 auf dem Markt

Das mit 2019 zu früh, der neue GLA kommt erst 2020. Ist schließlich erst seit Dezember 2014 auf dem Markt“.

Also, deine Vermutung ist bestimmt richtig… in der Regel.

Fast jeder Autoschmied lässt sich ein Zeitfenster von guten 5 bis 6 Jahren frei, bevor eine neue Generation auftritt.

Mit dem GLA, tippe ich aber, dass es nicht der Fall sein wird (Ausnahme kennen wir sowieso bei manchen Japanern, Franzosen, und auch Opel, die nach weniger als 5 Jahren verschwinden überhaupt aus der Oberfläche), weil mit 2019 wären schon (wenn man ein halbes Auge zudrückt) die 5 Jahre vorbei.

Ich sehe aber andere Gründe dafür, die dazu führen könnten, dass Daimler den neuen GLA schon im Sommer oder Herbst 2019 auf die Straße los lässt:

Erstens, wenn du die Verkaufsstatistiken für Deutschland siehst, wirst du beobachten, dass schon im Jahr 2016 gab es einen leichten Knick nach unten (das könnte mit dem Dieselskandal zu tun haben, aber nicht nur deswegen).

Das ruft nach Veränderungen!

Und der zweiter Grund, der kein Geheimnis ist, ist dass mit Faceliftings allein waren die Kinderkrankheiten der ersten Generation nicht in den Griff zu bekommen (schwache Sicht nach hinten, wenige Beinfreiheit für die Passagiere hinten, usw).

Nun, wenn man den Spionen der Erlkönigen Glaube schenken darf, sind gerade diese Baustellen, die nun von Daimler richtig gestemmt wurden: Längerer Radstand, mehr Beinfreiheit hinten, bessere Sicht am Rückspiegel, mehr Kopffreiheit nach oben).

Damit könnte der neue GLA (Motor und Getriebe waren schon seit dem Anfang in der Poleposition), ein richtiger SUV werden.

Ich tippe deswegen auf ein „Frühgeburt“, wo das Kind gesund zur Welt kommt…

Zitat:

@GREIFVOEGEL schrieb am 19. April 2018 um 14:47:59 Uhr:

Und der zweiter Grund, der kein Geheimnis ist, ist dass mit Faceliftings allein waren die Kinderkrankheiten der ersten Generation nicht in den Griff zu bekommen (schwache Sicht nach hinten, wenige Beinfreiheit für die Passagiere hinten, usw).

Nun, wenn man den Spionen der Erlkönigen Glaube schenken darf, sind gerade diese Baustellen, die nun von Daimler richtig gestemmt wurden: Längerer Radstand, mehr Beinfreiheit hinten, bessere Sicht am Rückspiegel, mehr Kopffreiheit nach oben).

Damit könnte der neue GLA (Motor und Getriebe waren schon seit dem Anfang in der Poleposition), ein richtiger SUV werden.

Ich tippe deswegen auf ein „Frühgeburt“, wo das Kind gesund zur Welt kommt…

Die Produktion wurde erst gerade nach Sindelfingen verlegt. Und da denke ich, dass der Aufwand für ein Jahr zu kurz ist. Da hätte sich eher Ungarn angeboten, da bis auf die Karrosserie quasi alle Teile mit A und CLA gleich sind.

Der GLA ist ein SUV-Coupe, von daher ist der Platz hinten nicht so relevant. Das übernimmt der GLB, der vermutlich in 2019 vorgestellt wird.

Die Kopffreiheit hinten ist noch immer mehr als die neue A-Klasse, kein Argument.

Sicht nach hinten ist auch in der neuen A-Klasse nicht besser, da wird sich auch bei einem neuen GLA nicht viel ändern. Rundumkamera gibt es schon.

Ich denke, Daimler wird sich noch etwas Zeit lassen, und erst die anderen Modelle auf die Beine stellen (CLA, CLA SB, GLB und insbesondere B). Immerhin kam auch das Facelift ein Jahr später als in den anderen Modellen.

Ja, deine Vorstellung ist auch nachvollziehbar.

Auch wenn in China die Karosse schon vorgezeigt wurde, es kann ja leider sein dass wir in Europa bis 2020 durch die Finger schauen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen