GL500 Kaufberatung
Hallo,
nachdem wir nun gestern einen Q7 und einen GL 350 CDI (2012 Grand Edition) probegefahren sind, war es recht schnell klar, dass nur ein GL für uns in Frage kommt. Obgleich beide sehr schön zu fahren waren, war das Raumgefühl im GL einfach unschlagbar; die Kinder hatten deutlich mehr Platz in der dritten Reihe und nicht-quenglige Kinder sind viel Wert. An das Command muss ich mich noch gewöhnen, aber alles andere war einfach toll.
Nun fand ich, dass der 350 CDI schon schön lief, aber doch manchmal ein bisschen der Durchzug fehlte beim Überholen.
Deshalb haben wir, auch nach den positiven Berichten hier im Forum, einen GL500 in's Auge gefasst. Unsere Fahrleistung pro Jahr beträgt so 20-25 Tkm; Urlaub und Autobahn zur Arbeit.
Was sagt Ihr zu diesen Autos?
Wenige Kilometer, aber schon zwei Vorbesitzer und die Sitze sehen etwas durchgesessen aus; immerhin ein junger Stern?
https://www.mercedes-benz.net/.../ca5031ae531faf2474aa01d583ff6d9b
Ein Grand Edition, aber schon 126000 km; die gleichen Sitze wie gestern, sieht schön aus:
http://suchen.mobile.de/.../220205976.html
Scheinbar sehr günstig und liegt mittendrin mit der Kilometerzahl; interessante Farbe; junger Stern:
http://suchen.mobile.de/.../222503293.html
Fehlt irgendwelche Ausstattung?
Lieber wenige Kilometer? Der Grand Edition gefällt mir schon sehr gut, hat aber die meisten Kilometer und ist kein "Junger Stern". Interessant für uns, da wir nach NL exportieren müssen.
Beste Antwort im Thema
Die Besichtigung und Probefahrt gestern wurden erfolgreich abgeschlossen!
Was für ein Auto und Motor!!!
Jetzt müssen wir uns um den Import kümmern und dann kann ich Euch mehr Fotos zeigen.
33 Antworten
Solche neuen Leisten sind leicht erhältlich? Mercedes-Händler, ebay oder woanders?
Und bei den vorderen Armaturen? Auch leicht austauschbar?
Bei Mercedes bekommt man sie ganz leicht. Für den kompletten Satz inkl. Mittelkonsole kannst Du Dich auf rund 1700 € einstellen. Alleine die Türleisten kosten rund 270 € pro Stück.
Bei eBay brauchst Du halt Zeit bis was passendes auftaucht. Ich suche schon lange die Deckel in der Mittelkonsole ...
da muss man wirklich die Augen offenhalten
ich habe für den kompletten Satz bei Ebay 119 Euro bezahlt,
Korrektur: Birke aber genauso unschön
Ähnliche Themen
Zitat:
@tigu schrieb am 8. März 2016 um 15:37:31 Uhr:
Zitat:
@stelen schrieb am 8. März 2016 um 11:43:45 Uhr:
Das weiß auch die 7-Schrott-Tronic
Komisch... die 7G-Tronic im GL500 schaltet butterweich... Kilometerstand > 130k km, 8 Jahre alt... auch liegt der Verbrauch bei Langstrecke bei 11,8L (Sonntag von Basel nach Zürich, bei Rückfahrt Stau auf AB, abgewichen auf Nebenstrasse, Ampeln/Stop and Go, 4 Erwachsene/1 Kind)... hmm, was läuft hier schief!!!?
Hatten wir doch schon mehrfach, ich bin kein Schweizer, sondern ausschließlich auf deutschen Autobahnen zu recht staulosen Zeiten unterwegs. Ab 180 stehen dann 20L im Schnitt an (Gesamtschnitt über 140.oookm 15,7L, nur Langstrecke, der 400er Diesel lag bei glatt 4L drunter)
Die 7-Schrott-Tronic im 400er CDi davor war nach 200.oookm im Eimer (er ging dann nach Armenien oder Georgien, da dem Händler das Risiko mit dem Auto zu groß war)
Schauen morgen den weissen GL an:
http://suchen.mobile.de/.../221239000.html
Irgendwelche Tipps? Irgendetwas auf das wir besonders achten sollten?
Hat jemand Erfahrung mit Jüntgen? Bisher war der Kontakt sehr nett.
Zitat:
@Eleukoa schrieb am 10. März 2016 um 13:58:27 Uhr:
Schauen morgen den weissen GL an:http://suchen.mobile.de/.../221239000.html
Irgendwelche Tipps? Irgendetwas auf das wir besonders achten sollten?
Hat jemand Erfahrung mit Jüntgen? Bisher war der Kontakt sehr nett.
Farbe ist natürlich Geschmackssache, sonst aber alles dabei was Spass macht.
Laufleistung ist natürlich herrlich, der 500er ist noch nicht mal richtig eingefahren. Da MB Händler bekommst du auch Garantie.
Dann sollte doch dem Kauf nichts mehr im Wege stehen 😉
Mit dem Holz könnte ich eigentlich gut leben. Ich müsste allerdings das Armaturenbrett und Lenkrad tauschen weil ich mit diesem Braun gar nicht klar kommen würde.
Da gefällt mir mein Schwarz viel besser.
Ansonsten ein schönes Auto ...
So einen in einer ähnlichen Farb-Zusammenstellung hatte ich beim Kauf auch in der engeren Wahl:
ich konnte mich einfach mit dem Farbenmischmasch nicht anfreunden, Birkenholz gelblich/orange, Leder beige und Armaturenbrett dunkelbeige und dazu dann noch ein Holz-Lederlenkrad in Birke/Leder🙁
Ich saß drin und musste mich kratzen, so wohl habe ich mich gefühlt.
🙄
Ist natürlich, wie alles im Leben Geschmackssache.
Ausstattungsmässig und bezogen auf die Laufleistung ist der Wagen natürlich ein echter "Knaller"
Ja, das Beige war eigentlich nicht geplant oder erwünscht!
Habe jetzt im A6 Allroad Lavagrau draussen und helles Leder drinnen mit dunklerem Zierholz. Sieht gut aus, wollte aber helles Leder aufgrund der Kinder und Hunde wieder vermeiden.
Andererseits macht eine hellere Innenausstattung das Auto freundlicher. Als wir letzten Sa. den 350 CDI mit dunklerer Innenausstattung gefahren sind, war die Sicht nach hinten zu den Kindern in der 3. Sitzreihe relativ dunkel. Das zweifarbige Leder allerdings war toll.
Wie oft kommt aber ein Auto mit so 'ner Laufleistung, so ein Motor und Ausstattung auf den Markt? Denke nicht sehr oft. Muss wohl zuschlagen. ;-)
Das Weiss draussen finde ich ganz gut.
Hoffe, es fährt sich so toll wie die anderen Fahrberichte der 500er-Besitzer es hier beschreiben.
Letzten Sa. haben wir auch ein neueres Modell von 2013 oder 2014 besichtigt. Der GL war goldfarben aussen mit hellem Leder drinnen; ein älterer Herr hatte ihn nach 19000 km abgegeben. Abgesehen davon, dass ich die Mittelkonsole im älteren GL schöner finde, hätte ich mir diese Farbkombination nie antun können.
Zitat:
Habe jetzt im A6 Allroad Lavagrau draussen und helles Leder drinnen mit dunklerem Zierholz. Sieht gut aus, wollte aber helles Leder aufgrund der Kinder und Hunde wieder vermeiden.
Andererseits macht eine hellere Innenausstattung das Auto freundlicher. Als wir letzten Sa. den 350 CDI mit dunklerer Innenausstattung gefahren sind, war die Sicht nach hinten zu den Kindern in der 3. Sitzreihe relativ dunkel. Das zweifarbige Leder allerdings war toll.
Zitat: Ende
Das war der Grund warum ich mich dann für den schwarzen ML mit grauer Innenausstattung entschieden habe .
Aussen schwarz, innen sehr hell und freundlich.
Wir haben auch einen Hund und ich bin der Meinung daß sich helles Leder besser sauberhalten lässt als dunkler Stoff, einfach mal feucht drübergewischt und es ist wieder sauber, muss man halt öfter machen
Aber ich freue mich jeden Tag an meinem hellen Innenraum
siehe auch hier
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/855693/mercedes-ml-w164
Zitat:
Wir haben auch einen Hund und ich bin der Meinung daß sich helles Leder besser sauberhalten lässt als dunkler Stoff
Fährt der Hund denn bei euch vorne auf den Sitzen mit? Nicht hinten?
Nein der Hund hat sein Schloß auf den hinteren Sitzen mit einem speziellen Geschirr am Sicherheitsgurt Kann man mit einem 12 kg Hund gerade noch machen
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 10. März 2016 um 20:01:19 Uhr:
Nein der Hund hat sein Schloß auf den hinteren Sitzen
Ich hatte mich eigentlich gewundert, dass der Hund nicht (ganz) hinten im Gepäckabteil mit fährt, war aber unbewusst auch von den falschen Voraussetzungen (12 kg) ausgegangen.
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 10. März 2016 um 16:54:55 Uhr:
Zitat:
Andererseits macht eine hellere Innenausstattung das Auto freundlicher. Als wir letzten Sa. den 350 CDI mit dunklerer Innenausstattung gefahren sind, war die Sicht nach hinten zu den Kindern in der 3. Sitzreihe relativ dunkel. Das zweifarbige Leder allerdings war toll.Zitat: Ende
Das war der Grund warum ich mich dann für den schwarzen ML mit grauer Innenausstattung entschieden habe .
Aussen schwarz, innen sehr hell und freundlich.Wir haben auch einen Hund und ich bin der Meinung daß sich helles Leder besser sauberhalten lässt als dunkler Stoff, einfach mal feucht drübergewischt und es ist wieder sauber, muss man halt öfter machen
Aber ich freue mich jeden Tag an meinem hellen Innenraumsiehe auch hier
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/855693/mercedes-ml-w164
Schönes Auto. Gefällt mir gut.
Ist das adaptive Bremslicht nachrüstbar? Das scheint in der Ausstattung des grossen Weissen zu fehlen?
Was hat es eigentlich mit der "Batterie mit grösserer Kapazität" auf sich? Das sehe ich öfters aufgelistet.