GL Wer kauft ihn oder hat ihn bestellt. ?

Mercedes ML W166

Wer kauft noch einen GL. Keine Frage der GL ist ein schönes Auto, aber für mich ist der einfach zu groß. In Hamburg werden die Parkhäuser nicht größer, da ist der ML grade so an der Grenze im Juni kommt mein ML 350 Bluetec. Wo findet ihr Parkplätze für den GL wieso bevorzugt ihr den GL.

36 Antworten

Blöde iPad tipperei, sorry für die Fehler,..

Zitat:

Original geschrieben von temporalis34

Das ist schwierig zu sagen, ich fahre ein nicht Familienkonformes zweisitziges Auto, meine Frau den Gl, als zweiten 4 sitzigen Wagen, den wir mit zwei Kindern, die in unterschiedlichen Einrichtungen untergebracht sind benötigen, haben wir uns für den ML entschieden, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen und das etwas höher Sitzen macht uns Spaß. Die Wahl fiel nicht zuletzt auf die beiden da wir sie bereits als w164 gefahren sind. Nach einem unverschuldeten Unfall auf der Autobahn bei dem unser ml 420 zerlegt wurde war klar für und je größer je besser,,.. Es kam dann der gl 350 w 164. Und Vans ist nicht so unser Ding. Der ml ist to much,.. Er wird nicht wirklich viel bewegt,,. Ich möchte ihn eigentlich gegen einen gla austauschen.

so ähnliche Verhältnisse haben wir auch, unser familienkonformes zweisitziges Auto ist ein SL 500, ich fahre einen ML 350 cdi und meine Frau E 350 cdi T 4 Matic Avantgarde, als überzeugter ML Fahrer wollte ich eigentlich wieder einen ML 350 Bluetec, nun habe ich mich aber für Cayenne Diesel entschieden. Ob ich den SL 500 gegen ein 991 4S Cabrio eintausche weiß ich noch nicht, welche fahrzeuge fährst du zurzeit ? auch SL 500.

Ich bin eigentlich mittlerweile zum Fan von zu einem mercedes Fan geworden, der so gefällt mir nicht wirklich gut, berichten kann ich aber über ein 991 4 s Cabrio mit wls, kann ziemlich viel, klar es gibt immer einen schnelleren, darum geht es aber nicht. Ich habe auch hier einen Wankausgleich und das ist wirklich beeindruckend, man kann einfach eine Fahrspur versetzen, ohne irgend ein Wanken oder schwanken. Kommst du aus Hamburg ?

Hallo Zusammen,

GL in KW41 bestellt. Wird Anfang 12/13 gebaut und Mitte/Ende 02/14 geliefert.

Freue mich schon auf das neue Fahrgefühl ! 🙂

VG

Ähnliche Themen

Nächste Woche müsste mein GL endlich kommen! Bin schon seeeeeeeeeeeehr gespannt! :-)

Besonders spannend wird es bezüglich der gewählten Farbe DIAMANTWEISS - mal schauen wie sie wirkt!

...bin mir nur nicht sicher ob das TV-System von vom Daimler eine gute Wahl war. Diese dicken Brocken mit einer Tiefe eines Bildröhrenfernsehers sind sicher nicht mehr state of the art.

WOW! Habe meinen GL gestern geholt und bin total begeistert! Einfach ein MEGA-HAMMER!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von alpentop

WOW! Habe meinen GL gestern geholt und bin total begeistert! Einfach ein MEGA-HAMMER!!! :-)

Glückwunsch, sieht sehr gut aus:

- AMG Paket

- Chromfinnen

- Panodach

- weiße Farbe wie das Fuhrwerk eines Scheichs

Eine kurze Frage: Haben die Jungs aus Amerika den manuellen Zuziehrollo für das 3. Dachfenster schon eingehängt - der fehlte bei mir nämlich und wird nächste Woche nachgeliefert.
Hintergrund: ab Modelljahr 2014 und das ist Dein Wagen ja, gibts bei Bestellung des Panodachs einen manuellen Zuziehrollo für das 3. Dachfenster mitgeliefert.
Ansonsten viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gorilla

Zitat:

Gratulation.. Genau so würde ich ihn auch fahren.. 😛

Zitat:

Original geschrieben von gorilla71

Zitat:

Glückwunsch, sieht sehr gut aus:
- AMG Paket
- Chromfinnen
- Panodach
- weiße Farbe wie das Fuhrwerk eines Scheichs

Eine kurze Frage: Haben die Jungs aus Amerika den manuellen Zuziehrollo für das 3. Dachfenster schon eingehängt - der fehlte bei mir nämlich und wird nächste Woche nachgeliefert.
Hintergrund: ab Modelljahr 2014 und das ist Dein Wagen ja, gibts bei Bestellung des Panodachs einen manuellen Zuziehrollo für das 3. Dachfenster mitgeliefert.
Ansonsten viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

Manuelles Zuziehrollo war bei mir noch nicht dabei! Und habe gerade meinen Händler angerufen und der wusste gar nichts davon, dass dieses noch nachgeliefert werden soll. Er informiert sich nun und gibt mir dann Bescheid. Dann bin ich ja mal gespannt!

Gorilla

Anbei noch der Link zum Modelljahr 2014 bzw. der Ausstattung.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Dieser Link dürfte Dir eigentlich zum Rollo verhelfen.
Sobald ich meinen habe stelle ich mal ein Bildchen ein.
Gorilla

@alpentop
Anbei das Bildchen vom Zuzieh "rollo". Das ist eher ein Sonnenschutz der in den Dachhimmel eingehakt wird. Sei's drum, er hat nichts gekostet und erfüllt den Zweck.
Gorillla

20131116-084818

Zitat:

Original geschrieben von gorilla71

@alpentop
Anbei das Bildchen vom Zuzieh "rollo". Das ist eher ein Sonnenschutz der in den Dachhimmel eingehakt wird. Sei's drum, er hat nichts gekostet und erfüllt den Zweck.
Gorillla

Also mein Mercedes-Händler sagt mir, dass ihm nichts bekannt ist bezüglich Sonnenschutz für das 3. Dachfenster! Ist dies ein Zubehör oder Teil der Serienausstattung?

Also im Link
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
steht
" für die dritte Sitzreihe gibt es nun einen Sonnenschutz in Verbindung mit Panorama-Schiebedach."
Für mich bedeutet das meinem Verständnis nach:
Das bereits als Sonderausstattung verkaufte Pano-Dach hat nun einen Sonnenschutz, es dürfte sich eigentlich NICHT um ein kostenpflichtiges Zubehör handeln, zumal es keinen Code für ein Mercedesteil gibt und das Teil auch nicht als Sonderausstattung geführt wird.
Gorilla

@alpentop
nochmal ich!
also in der Preisliste von 2014 steht bei Panoramadach:
"entnehmbarem Sonnenschutz für die 3. Sitzreihe"
http://www.mercedes-benz.de/.../pricelist.html
d.h. hast Du einen 2014 er und das Dach gelöhnt, sollen die gefälligst auch den Sonnenschutz rausrücken.
Teilenummer: A166 810 17 20
Gorilla

Deine Antwort