GL Wer kauft ihn oder hat ihn bestellt. ?

Mercedes ML W166

Wer kauft noch einen GL. Keine Frage der GL ist ein schönes Auto, aber für mich ist der einfach zu groß. In Hamburg werden die Parkhäuser nicht größer, da ist der ML grade so an der Grenze im Juni kommt mein ML 350 Bluetec. Wo findet ihr Parkplätze für den GL wieso bevorzugt ihr den GL.

36 Antworten

Bin nicht abgeneigt, der ML gefaellt mir nicht, die Groesse stoert nicht, fuer die Stadt gehts auch mit Luigi und 2 Cylinder, aber erst mal in natura sehen und fuehlen, ich habe keine Eile, und der W222 ist auch noch in der Pipeline... als 4-matic... es muss ein Lustkauf sein, sonst mach ich gar nichts. 

Glaube nict, das Jemand im ML Forum sein Auto ausgesucht hat, weil es in die Parklücken passt! ;-) Wie schon Ch-Diesel schreibt, solch ein Auto, ob ML-GL etc. kauft man , weil der Lustfaktor so hoch ist!!!
Ein "Zweckauto" ist es ab Mittelklasse eh nicht mehr, es sei man hat 3 oder mehr Kinder und fährt mehr als 30.000km pro Jahr!

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun zum Mercedes GL 350 entschieden! Habe
vom Range Rover Sport bis zum neuen BMW X5 alles gesehen - aber keiner hat soviel
Platz wie der GL! X5-Notsitze sind ja auch für Kinder eine Zumutung und der Range Rover
Sport ist halt auch ab der 2. Reihe ziemlich eng. Preislich ist ja eh ausstattungsbereinigt
nicht mehr viel Unterschied. Allein für die 3. Reihe sind ja bei Range und BMW jeweils
knapp 2.000 Euro fällig!

Nächste Woche müsste der "DICKE" da sein und dann schauen wir mal! :-)

Ich habe ihn seit einem Monat. GL 350 Diesel. Wohne auf dem Land mit teilweise ordentlichen winterlichen Bedingungen. Wir haben 3 Kinder - deswegen GL weil 3. Sitzreihe. Ich finde das Auto außerdem optisch sehr schön.
Grüße
Gorilla

Ähnliche Themen

@ Gorilla - Welche Ausstattung und Farbe hast Du genommen?

Lackierung: caravansitblau metalic
Polster Leder schwarz deswegen zwingend dann Sitzheizung vorne
Intelligent Light System
Park Paket mit 360° Kamera
Spiegel Paket
Fahrassisenz Paket Plus
Sidebags im Fond
Sonnenschutzrollo
Pano-Dach
Command Online
Anhängevorrichtung
Getöntes Glas
Vorrüstung für Fond Entertainment
19" Reifen

Ein Parkplatzproblem hat dieses Auto nicht wirklich, man vergleiche es doch einmal mit einem Pasat, der ist gerade mal eine fusslänge kürzer. Der neue gl ist ganz gut mit der 360grad Kamera zu fahren! ist aber auch kein Problem mit den Spiegeln, meine Frau und ich fahren mit dem gl wirklich überall hin, ja man muss das Hirn beim Parken einschalten, aber wo muss man das nicht. Der gl hat im Vergleich zum ml einenganz anderen Fahrkomfort!

Zitat:

Original geschrieben von temporalis34

Ein Parkplatzproblem hat dieses Auto nicht wirklich, man vergleiche es doch einmal mit einem Pasat, der ist gerade mal eine fusslänge kürzer. Der neue gl ist ganz gut mit der 360grad Kamera zu fahren! ist aber auch kein Problem mit den Spiegeln, meine Frau und ich fahren mit dem gl wirklich überall hin, ja man muss das Hirn beim Parken einschalten, aber wo muss man das nicht. Der gl hat im Vergleich zum ml einenganz anderen Fahrkomfort!

Der GL 350 hat den gleichen Fahrkomfort wie ein ML 350 Bluetec mit Luftferderung wie kommst du darauf das der ML einen anderen Fahrkomfort hat ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Der GL 350 hat den gleichen Fahrkomfort wie ein ML 350 Bluetec mit Luftferderung wie kommst du darauf das der ML einen anderen Fahrkomfort hat ?

Hallo.......

Mein GL 500 war für 4 Tage in der Werkstatt, als Ersatz gab es einen ML. Nach 4 Tagen hatte er 800 Km runter. Will damit sagen, konnte mir ein Bild machen.

Also bei allem Respekt, die Unterschiede sind immens. Ich rede nicht von der Motorisierung. Die Verarbeitung der Komfort, das Platzverhältnis! Meine das gehört alles zum Gesamtbild des Komforts dazu, nicht nur die Federung.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht……… Der ML ist bestimmt nicht schlechter, aber nicht umsonst günstiger.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von BO-LAER

Zitat:

Original geschrieben von investi

Hallo.......
Mein GL 500 war für 4 Tage in der Werkstatt, als Ersatz gab es einen ML. Nach 4 Tagen hatte er 800 Km runter. Will damit sagen, konnte mir ein Bild machen.
Also bei allem Respekt, die Unterschiede sind immens. Ich rede nicht von der Motorisierung. Die Verarbeitung der Komfort, das Platzverhältnis! Meine das gehört alles zum Gesamtbild des Komforts dazu, nicht nur die Federung.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht……… Der ML ist bestimmt nicht schlechter, aber nicht umsonst günstiger.

MFG

wo soll denn der unterschied sein ?

Ich fahre einen 350 ml und einen 350 gl der ml ist ohne Wankausgleich mit 21 Zoll ausgestattet, der gl mit 20 zoll. Des Fahrverhalten liegt Welten auseinander, der Gl ist ruhiger, durch den längeren Radstand angenehmer zu fahren und dank Wankausgleich ist deutlich agresiver in einer Kurve zu fahren, er neigt sich einfach nicht weder in der quer noch in der Längsache in jeder Autobahnauffahrt kann man irrwitzige Geschwindigkeiten fahren, auch mal einfach solch einen jungen Sponk der wild driftend mit quietschenden reifen dem SUV Fahrer mal zeigen wollte wo der Hammer hängt, wir sind mit 4 Personen ganz easy hinter her gefahren und haben gelacht. Der gl ist hat kaum spürbare Lastwechsel, Werder beim Bremsen noch beim beschleunigen, wenn er einen v 8 Diesel hätte würde ich alles andere stehen lassen!

Zitat:

Ich fahre einen 350 ml und einen 350 gl der ml ist ohne Wankausgleich mit 21 Zoll ausgestattet, der gl mit 20 zoll. Des Fahrverhalten liegt Welten auseinander, der Gl ist ruhiger, durch den längeren Radstand angenehmer zu fahren und dank Wankausgleich ist deutlich agresiver in einer Kurve zu fahren, er neigt sich einfach nicht weder in der quer noch in der Längsache in jeder Autobahnauffahrt kann man irrwitzige Geschwindigkeiten fahren, auch mal einfach solch einen jungen Sponk der wild driftend mit quietschenden reifen dem SUV Fahrer mal zeigen wollte wo der Hammer hängt, wir sind mit 4 Personen ganz easy hinter her gefahren und haben gelacht. Der gl ist hat kaum spürbare Lastwechsel, Werder beim Bremsen noch beim beschleunigen, wenn er einen v 8 Diesel hätte würde ich alles andere stehen lassen!

Warum Mercedes keinen V8 Diesel anbietet verstehe ich allerdings auch nicht, einige ehemalige ML 450 cdi Fahrer wechseln nun zum Cayenne S Diesel, weil MB keine 8 Zylinder Diesel mehr anbietet. wie ich sehe wärst du auch fast zum Cayenne abgewandert, weil du gerne einen 8 Zylinder Diesel möchtest oder irre ich mich ? darf ich frage warum ihr zwei so gleiche Fahrzeuge habt ? ML und GL ?

Über das Thema V8 Diesel bzw. das Fehlen eines solchen bei BMW, Daimler und co. wurde schon öfters diskutiert. Die Gründe für Daimler mögen vielleicht in der amerikanischen Herkunft des Fahrzeugs, bzw. dem hauptsächlichen Zielmarkt USA begründet sein:
- In den Staaten fährt man eben Superbenzin
- Der Diesel wird nicht so stark nachgefragt
In Europa bzw. Deutschland wird zwar mehr Diesel gefahren aber die EU-Grenzwerte sind eben mit einem V8 nicht auf EURO 6 einzuhalten. Warum sollten die Autobauer also einen V8 Diesel bauen:
- Viele möchten keinen V8 wegen des Spritverbrauchs
- und die die einen V8 wollen und es sich leisten können, sind wahrscheinlich nicht in der "absatzrelevanten" Minderheit.
Ich bin gespannt ob sich Porsche über kurz oder lang auch noch vom V8 Diesel verabschiedet, so wie es BMW und Daimler schon getan haben. Interessant finde ich den Ansatz mit dem Triturbo des BMW, mal schauen wie haltbar der Motor ist.
Und ganz ehrlich ich bin mit dem Drehmoment und der Leistung meines GLs echt zufrieden. Wenn mann einen Sportwagen möchte hat auch Porsche da was nettes im Programm.
Gorilla

Das ist schwierig zu sagen, ich fahre ein nicht Familienkonformes zweisitziges Auto, meine Frau den Gl, als zweiten 4 sitzigen Wagen, den wir mit zwei Kindern, die in unterschiedlichen Einrichtungen untergebracht sind benötigen, haben wir uns für den ML entschieden, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen und das etwas höher Sitzen macht uns Spaß. Die Wahl fiel nicht zuletzt auf die beiden da wir sie bereits als w164 gefahren sind. Nach einem unverschuldeten Unfall auf der Autobahn bei dem unser ml 420 zerlegt wurde war klar für und je größer je besser,,.. Es kam dann der gl 350 w 164. Und Vans ist nicht so unser Ding. Der ml ist to much,.. Er wird nicht wirklich viel bewegt,,. Ich möchte ihn eigentlich gegen einen gla austauschen.

Deine Antwort