ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. GL 63 AMG

GL 63 AMG

Themenstarteram 24. August 2008 um 10:27

Warum lässt eigentlich der GL 63AMG so lange auf sich warten?

Ich bin erst neulich bei der Suche auf diese Bild gestoßen.

Ist das mehr oder weniger Eigenbau oder was offizielles?

Beste Antwort im Thema

Es gab GL 63 AMG Versuchswagen. Ich habe bei AMG selbst welche gezeigt bekommen. Dies war im Sommer 2006. Ich war in Affalterbach, um einen Performance Studio Auftrag für meinen R zu besprechen. Ich gehe auch davon aus, dass aufgrund des enormen Verkaufserfolges des R63 AMG der GL 63 AMG nicht auf den Markt gekommen ist. Wenn man weiß, welch immensen Kosten für die jährliche Typzulassung entstehen, dann kann man diese Entscheidung nachvollziehen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sieht mir keinesfalls nach offiziellem AMG aus, schon wegen der Lorinser-Felgen.....*gg*

Themenstarteram 24. August 2008 um 11:05

http://benzinsider.com/2006/08/mercedes-gl-63-amg-spy-shots.html

AMG-typisch sieht der ganze GL nicht aus, aber wer weiß?

Sollte den der GL 63 überhaupt kommen?

Also ich bin mir doch recht sicher, das das mit AMG nix zu tun hat. Woraus der werte Fotograf die Zugehörigkeit ableitet, ist mit schleierhaft....von Außen ist das ein stinknormaler GL mit Lorinserfelgen in schwarz und Prollauspuff(blenden).

Themenstarteram 24. August 2008 um 11:13

Wäre auch ein wunderliches Design gewesen, ich danke dir!

Moin,

soweit ich gehört habe, ist kein GL-AMG geplant.

Das auf den Bilder sieht auch für mich wie ein normaler GL mit Proll-Paket aus. Die Auspuffanlage ist definitiv nicht von AMG, die Felgen von Lorinser...

Bislang soll ja angeblich nichtmal klar sein, ob der GL einen Nachfolger bekommt - ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Bislang soll ja angeblich nichtmal klar sein, ob der GL einen Nachfolger bekommt

Genau, Mercedes! Baut doch einfach nur noch A- und B-Klassen, oder den hässlichen GLK! Vergesst aber nicht, den Markennamen zu ändern, sonst könnte man ja eventuell auf die Idee kommen, Mercedes würde Premium-Autos bauen ^^

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Bislang soll ja angeblich nichtmal klar sein, ob der GL einen Nachfolger bekommt

Genau, Mercedes! Baut doch einfach nur noch A- und B-Klassen, oder den hässlichen GLK! Vergesst aber nicht, den Markennamen zu ändern, sonst könnte man ja eventuell auf die Idee kommen, Mercedes würde Premium-Autos bauen ^^

Entspann dich. :D

Abwarten. Der G soll ja angeblich auch spätestens 2012 eingestellt werden. Ich wäre auch eher fürs Einstampfen von A-, B- und R-Klasse. ;)

stichelnde Grüße

Björn

am 25. August 2008 um 5:25

..... sag mir noch einer, daß der GLK hässlich ist. Diese Leute haben den GLK wohl noch nicht in Natura gesehen. Ich war absolut begeistert ....

Grüße

Thomas

am 25. August 2008 um 16:13

Also ich finde den GLK auch nicht so haesslich und abstossend wie ihn einige darstellen

wollen.

Also soweit ich mich erinnern kann sollte urspruenglich eine GL63-AMG-Variante auf den

Markt kommen aber nach den Misserfolg des R63 AMG wurde auch der GL gestrichen.

Es gab bei Autobild denke ich war es unter den Erlkoenigen sogar Fotos eines getarnten schwarzen GL 63 AMG. Leider scheinen die aber ihre letzten Runden gedreht

zu haben.

Schade eigentlich. Ich denke dass viele GL500er- Fahrer auch potenzielle AMG-Fahrer sind und von den G55-AMG-Fahrern wollen wir erst gar nicht anfangen....

IVI

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

 

Also ich finde den GLK auch nicht so haesslich und abstossend wie ihn einige darstellen

wollen.

Also soweit ich mich erinnern kann sollte urspruenglich eine GL63-AMG-Variante auf den

Markt kommen aber nach den Misserfolg des R63 AMG wurde auch der GL gestrichen.

Es gab bei Autobild denke ich war es unter den Erlkoenigen sogar Fotos eines getarnten schwarzen GL 63 AMG. Leider scheinen die aber ihre letzten Runden gedreht

zu haben.

Schade eigentlich. Ich denke dass viele GL500er- Fahrer auch potenzielle AMG-Fahrer sind und von den G55-AMG-Fahrern wollen wir erst gar nicht anfangen....

IVI

Stimmt, G55-Fahrer sind potenzielle AMG-Fahrer. :D

Den GL möchte ich nichtmal geschenkt. Die Bilder des angeblich getarnten GL63 findest du weiter oben - das ist ein schlecht gepimpter GL mit Lorinser-Felgen, da ist nix mit AMG.

Ein GL von AMG war seitens Mercedes nie ein Thema - zumindest nach dem, was ich gehört habe. ;)

Gruß aus HH

Björn

Es gab GL 63 AMG Versuchswagen. Ich habe bei AMG selbst welche gezeigt bekommen. Dies war im Sommer 2006. Ich war in Affalterbach, um einen Performance Studio Auftrag für meinen R zu besprechen. Ich gehe auch davon aus, dass aufgrund des enormen Verkaufserfolges des R63 AMG der GL 63 AMG nicht auf den Markt gekommen ist. Wenn man weiß, welch immensen Kosten für die jährliche Typzulassung entstehen, dann kann man diese Entscheidung nachvollziehen.

am 9. Februar 2009 um 12:54

hallo,

ein gl63 ist definitiv geplant und wird in nicht allzulanger zeit seine premiere feiern.

ein bekannter von mir arbeitet bei mercedes und ist des öfteren mit einem als gl500 getarnten 63er unterwegs. scheinbar geht es nur noch um kleinigkeiten z.b. bremsanlage.....zuviel darf er leider auch nicht verraten.

das wird schon ein monster.......

bis dann

Zitat:

Original geschrieben von buschu

hallo,

ein gl63 ist definitiv geplant und wird in nicht allzulanger zeit seine premiere feiern.

ein bekannter von mir arbeitet bei mercedes und ist des öfteren mit einem als gl500 getarnten 63er unterwegs. scheinbar geht es nur noch um kleinigkeiten z.b. bremsanlage.....zuviel darf er leider auch nicht verraten.

das wird schon ein monster.......

bis dann

Es ist KEINE AMG-Version des GL geplant. Dein "Bekannter" wird als MB-Angestellter wohl kaum einen AMG-Versuchswagen bekommen.

Anbei eine Antwort auf meine Anfrage bei AMG (ca. 3 Monate alt).

"> Sehr geehrter Herr XXXXXX,

>

> vielen Dank für Ihre E-Mail.

>

> Es ist definitiv nicht geplant, einen GL mit einer AMG

> Motorisierung anzubieten (weder als V8 noch als V12).

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

> Mxxx Bxxxxxx

> Team Verkauf / Sales

> Mercedes-AMG GmbH

> W 601 - MS/PS

> Daimlerstrasse 1

> 71563 Affalterbach (Germany)

>

> Phone: +49 (0) 7144 302-XXX

> Fax: +49 (0) 7144 302-XXX"

Ich habe soeben die Lösung für alle, die unter der Abstinenz vom AMG-GL leiden, gefunden!

GL 55 AMG zum selber basteln:

Man nehme:

1. einen GL 500 US-Version ("GL 550") und entferne die "0".

2. man montiere den AMG-Schriftzug auf den Heckdeckel sowie die 21"-AMG-Felgen vom ML63 Facelift,

3. die ML 63 AMG Facelift-Heckschürze und

4. platziere "AMG"-Schriftzüge auf den Sitzen.

Hier das Ergebnis:

(Quelle)

Mbgalerie-6102839-2
Mbgalerie-6102839-4
Mbgalerie-6102839-5
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen